WinFuture-Forum.de: Digital Reciver Für Kabelempfang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Digital Reciver Für Kabelempfang


#1 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. April 2010 - 20:04

ich suche einen Digital Reciver für Kabelempfang

wir haben bei uns im Haus eine Satelitenschüssel an der Kopfstation sind Einschübe für die Programme dran,sodaß wir ohne Zusatzgeräte alle Programme empfangen.(wie Kabelanschluß)
Da mein Fernseher trotz DBV/C keine digitalen Programme empfängt suche ich jetzt einen digitalen Kabelreciver.
Was kann man dafür empfehlen und in welcher Preisklasse sollte man sich bewegen?

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 23. April 2010 - 20:15

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2010 - 20:15

So wie ich das sehe brauchst du einen Satreciver. Denn DBV/C ist ja für das digitale Kabelfernsehen gedacht.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. April 2010 - 20:17

0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. April 2010 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 23.04.2010, 21:15)

So wie ich das sehe brauchst du einen Satreciver. Denn DBV/C ist ja für das digitale Kabelfernsehen gedacht.

Hallo Niedlicher Zwerg

ich muß einen haben der für Kabelanschluß ist,trotz das wir eine Satellitenschüssel haben,da an der Kopfstation alle Sender so eingespeist werden,das wir ohne ein Zusatzgerät alle Sender empfangen.Ist fast wie Kabelanschluß.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2010 - 20:26

Dein Fernseher hat doch schon DBV/C das ist ja für digitales Kabelfernsehen. Daher sollte er also auch digitale Sender empfangen. Was anderes wäre es wenn du auch HD empfangen möchtest, da ich da nicht weiß ob dein Fernseher das kann.
Ansonsten schau mal da http://forum.digital...sehen.de/forum/

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. April 2010 - 20:28

0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. April 2010 - 20:30

werde mir das mal anschauen,klar kann mein Fernseher HD empfangen :imao:

ist dieses Gerät

http://www.testberic...dl-40l4000.html
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2010 - 20:33

Naja HD hat ja was mit dem Reciver zu tun. HD kann deswegen meine D-Box2 nicht aber dafür meine DVB-C Karte im Rechner.
Bei uns ist das ja ähnlich, wir haben eine Kopfstation mit Sat Spiegeln auf einen Hochhaus und von da wird es per Kabel verteilt. Und wenn ich jetzt einen Fernseher hätte der DVB-C von Hause aus könnte bräuchte ich keinen weiteren Reciver. Außer vielleicht für verschlüsselte Sender wie SKY oder die Privaten, wegen den Kartensteckplatz.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. April 2010 - 20:38

0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. April 2010 - 20:42

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 23.04.2010, 21:33)

Und wenn ich jetzt einen Fernseher hätte der DVB-C von Hause aus könnte bräuchte ich keinen weiteren Reciver. Außer vielleicht für verschlüsselte Sender wie SKY oder die Privaten, wegen den Kartensteckplatz.

davon war ich auch ausgegangen,da bei uns das genauso geregelt ist wie bei dir,aber ich kann keine freien digitale Programme empfangen :imao: habe heute noch mal versucht neu zu suchen,aber er findet keine Digitalen Sender :imao:
0

#8 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. April 2010 - 20:44

Ich weiss ja nicht, aber bisher ging ich immer davon aus dass Satellit DVB-S, und Kabelfernsehen DVB-C benötigt. Wie das Signal selbst ins Hausnetz eingespeist wird ist ja eigentlich uninteressant, deswegen ist das Signal immer noch DVB-S, oder etwa nicht?
0

#9 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. April 2010 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 23.04.2010, 21:44)

Ich weiss ja nicht, aber bisher ging ich immer davon aus dass Satellit DVB-S, und Kabelfernsehen DVB-C benötigt. Wie das Signal selbst ins Hausnetz eingespeist wird ist ja eigentlich uninteressant, deswegen ist das Signal immer noch DVB-S, oder etwa nicht?

von zwei Mann aus dem Haus weiß ich das ich einen DBV-C Empfänger brauche weil das Signal so weitergeleitet wird als wenn man Kabelanschluß hätte.
Was nur komisch ist das mein Fernseher trotz DBV-C die freien digitalen Sender nicht empfängt :imao:

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 23. April 2010 - 20:50

0

#10 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2010 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 23.04.2010, 21:44)

deswegen ist das Signal immer noch DVB-S, oder etwa nicht?

Nein nicht unbedingt. DVB-S hast meist nur wenn Schüssel auf deinen Block mit Mehrfachverteiler.
Kabelfernsehen kommt bei uns auch per Satschüssel wird dann aber vom Kabelbetreiber irgendwie angepasst.

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 23.04.2010, 21:48)

Was nur komisch ist das mein Fernseher trotz DBV-C die freien digitalen Sender nicht empfängt :imao:

Ja empfängt er dann gar nichts?

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. April 2010 - 20:55

0

#11 Mitglied ist offline   LittelD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 429
  • Beigetreten: 04. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 23. April 2010 - 21:06

Ihr habt wohl eine Gemeinschafts SAT anlage , wo die Fernsehsender in Kabelfrequenzen umgewandelt werden und ins Haus gespeist werden.

Das bedeutet.... Du kannst kein DIGITAL gucken. Es sei den die Anlage speist auch schon die selben sender Digital ins Netz, welches nur modernere anlagen machen und keine die 10 Jahre alt sind.

Wenn dein Fernsehr schon einen eingebauten DVB-C receiver hat dann müsste es damit gehen. Den das ist ein DVB-C receiver. DBV-C gibt es nicht soweit ich weis.
0

#12 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2010 - 21:12

Beitrag anzeigenZitat (LittelD: 23.04.2010, 22:06)

DBV-C gibt es nicht soweit ich weis.

Oh Doch, gibt DVB-C, DVB-T und DVB-S.
0

#13 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 23. April 2010 - 21:18

Ich habe den Thread jetzt nurmal kurz überflogen. Wenn ich das richtig Verstanden habe kommt ja das Signal von der Satelliten-Schüssel, oder? Aber dann ist das Programm doch Digital? Also entweder sind alle Programme die dein Fernseher mit dem eingebauten DVB-C-Reiceiver bekommt schon Digital oder er bekommt gar keine Sender rein da per Satellit ja nicht Analog übertragen wird soweit ich weiß (ähnlich DVB-T).
0

#14 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 23. April 2010 - 21:49

Beitrag anzeigenZitat (LittelD: 23.04.2010, 22:06)

Ihr habt wohl eine Gemeinschafts SAT anlage , wo die Fernsehsender in Kabelfrequenzen umgewandelt werden und ins Haus gespeist werden.

Das bedeutet.... Du kannst kein DIGITAL gucken. Es sei den die Anlage speist auch schon die selben sender Digital ins Netz, welches nur modernere anlagen machen und keine die 10 Jahre alt sind.

Wenn dein Fernsehr schon eingebauten DVB-C receiver hat dann müsste es damit gehen. Den das ist ein DVB-C receiver. DBV-C gibt es nicht soweit ich weis.

zu 1 ja wir haben eine Gemeinschafts SAT Anlage

zu2 die Anlage ist verhältnismäßig jung cirka 4 Jahre und sie ist für digital ausgelegt.

zu 3 mein Fernseher hat einen eingebauten DVB-C receiver

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 23.04.2010, 22:18)

Ich habe den Thread jetzt nurmal kurz überflogen. Wenn ich das richtig Verstanden habe kommt ja das Signal von der Satelliten-Schüssel, oder? Aber dann ist das Programm doch Digital? Also entweder sind alle Programme die dein Fernseher mit dem eingebauten DVB-C-Reiceiver bekommt schon Digital oder er bekommt gar keine Sender rein da per Satellit ja nicht Analog übertragen wird soweit ich weiß (ähnlich DVB-T).

ich habe die Programme über analog damals einprogrammiert
es gibt an dem Gerät von der Sendersuche zwei Möglichkeiten,erste wäre analog und die zweite digital,
bei analog empfange ich alle Sender und bei digital findet das gerät keine Sender.



Habe da gerade noch was gelesen


Der Empfang der digitalen bzw. analogen Fernsehprogramme erfolgt über den digitalen oder analogen Tuner; mit einem Entschlüsselungsmodul, das einfach in den vorhandenen CI-Schacht geschoben werden kann können so auch Pay-TV-Kanäle empfangen werden

möglicher Weise brauche ich ja noch das Entschlüsselungsmodul,werde mich morgen mal bei dem Händler schlau machen.
0

#15 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. April 2010 - 21:51

Für ARD, ZDF, die dritten und einige andere mehr brauchst das nicht, die sind frei für jeden.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 23. April 2010 - 21:57

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0