WinFuture-Forum.de: Explorer.exe Startet Nich Mehr Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Explorer.exe Startet Nich Mehr Beim Booten


#1 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2010 - 20:29

Hallo nachdem ich ein paar trojaner entfernt habe aus meinen system startet mein explorer.exe nicht mehr beim booten sondern muß über task manuell starten.Auch in abgesicherter modus.Wer kennt sich aus?und mir behilflich sein.Danke?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2010 - 20:39

Das beste in solchen Fällen ist immer noch plattmachen, besser aber noch ein sauberes Backup zurückspielen.
Da es für auf diese Art auftretenden Problemen meist keine rechte Lösung gibt.
0

#3 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2010 - 20:45

Wie erstelle ich ein Backup? Aber wenn ich formatiere gehen alle meine dateien verloren und es sind nicht wenig.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2010 - 20:51

Du scheinst da ein falsches System zu haben. Ich trenne grundsätzlich, Betriebssystem mit Anwendungen auf einer Partition und der Rest der mir wichtig ist auf eine andere Partition.
Windows 7 hat doch schon eine Backupfunktion mitgebracht. Ich benutze dafür schon seit Jahren Acronis True Image.
0

#5 Mitglied ist offline   italo.speedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 268
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2010 - 20:53

Ich hatte mal die partitionen gelöscht und habe dafür nur eine partition.
0

#6 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 22. April 2010 - 23:07

Versuch mal über Reparaturkonsole folgendes einzugeben...

sfc /scannow


Das hat mir zumindest auch ne zerschossene explorer.exe gerettet...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#7 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2010 - 09:15

Ansonsten, bei Windows XP Prof. gibts noch die Möglichkeit einer Reparaturinstallation, allerdings geht aus deinem Text nicht hervor, welches OS du einsetzt.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 23. April 2010 - 10:58

Da du kein Backup von deinen Daten hast muß du ein sehr gläubiger Mensch sein und Gottvertrauen in die Technik deiner Festplatte haben.

Zum Problem:
Du könntest mal unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
nachsehen ob bei "Shell" als Wert auch die "explorer.exe" eingetragen ist.

Beitrag anzeigenZitat (DarkAlucard: 23.04.2010, 10:15)

allerdings geht aus deinem Text nicht hervor, welches OS du einsetzt.


Wir befinden uns hier unter "WinFuture-Forum.de » Windows 7 » System & Software"

vielleicht erklärt das sein BS.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 23. April 2010 - 11:00

0

#9 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2010 - 11:02

Ah ok, sry :wink: Ich gehe immer über den Direktlink der Page rein und achte sehr selten auf die Einordnung, Asche auf mein Haupt ;)

Dieser Beitrag wurde von DarkAlucard bearbeitet: 23. April 2010 - 11:02

Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0