WinFuture-Forum.de: Umstieg Von Vista Auf Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Umstieg Von Vista Auf Windows 7


#1 Mitglied ist offline   Alpi89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2010 - 18:20

Hallo,
das ungeliebte Vista wurde ja nun doch mit zahlreichen Updates versorgt das es nun sehr stabil und schnell läuft, zumindest ich merke nichts gegenteiliges.

Würde mir ein Umstieg auf eine Windows 7 64 Bit Version mit meinen Notebook, Dual Core 2,0 GHZ und 2GB Ram ( laut Microsoft reicht dies ja für 64 Bit aus, und ich hätte gleich eine Version für einen neuen PC der irgendwann vielleicht mal kommt) merkliche Verbesserungen bringen. Ist 7 im allgemeinen Arbeiten wirklich "besser" als Vista oder merkt man groß nichts ?

Ich konnte damals im Praktikum nur an einer frühen Beta mich austoben doch da werden die sicherlich noch einiges geändert haben.
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2010 - 18:38

Bei 2GB Ram würde ich doch die x86 Version bevorzugen, wenn keine Speicheraufrüstung erfolgen soll.
Ansonsten ist Windows 7 gut, laüft bei mir genau wie Vista oder vielleicht etwas besser. Und für x64 gibt es nicht mehr so die Treiberprobleme wie damals bei Vista.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 21. April 2010 - 18:38

0

#3 Mitglied ist offline   Alpi89 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 26. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2010 - 18:50

Nunja aufrüsten ist bei dem Notebook gar nicht so leicht da die Speicherbänke verdeckt sind ( schonmal nachgesehen^^) ich müsste es also komplett auseinandernehmen

Wenn es nur höchstens ein bisschen besser ist gibts ja eigentlich gar keinen Grund zum wechseln :D
0

#4 Mitglied ist offline   TingoDingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 121
  • Beigetreten: 25. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2010 - 19:00

Also. Wenn du immoment Vista nutzt und du damit zufrieden bist, dann bleib am besten dabei. Ich merke keinen deutlichen Unterschied (performance technisch). Unter 7 hab ich andauernd Probleme mit meinem WLAN. Er verbindet sich einfach nicht. Und nen Freund von mir hat Probleme mit den Treibern für sein Tablet. Bei der 64 Bit Version wär ich vorsichtig ob es nicht eher einen Leistungsrückgang als Vorschub gibt.
Ich hoffe ich konnte helfen.
0

#5 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2010 - 20:06

ich hab zwar beides im dual boot, aber ich kann dir auch sagen, wenn du mit vista happy bist, bleib dabei. 7 hätte ich mir auch nie gekauft (2 mal kostenlos bekommen). performance 1:1 wie vista ...weder im windows betrieb noch bei games unterschiede. das einzige was mich persönlich bewegt, öfter 7 als vista zu booten ist die superbar. das ist aber auch das einzige. aber wiegesagt, hätte ich die zwei 7 lizenzen nicht kostenlos bekommen, würd ich nach wie vor NUR vista einsetzen. aber musst du wissen, teste 7 halt mal indem dus ohne key installierst. dann wirst du ja für dich selbst entscheiden können ob du umsteigen willst.
0

#6 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2010 - 22:19

spar dir das Geld. Du merkst kaum einen Unterschied.
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2010 - 22:27

Zitat

Wenn es nur höchstens ein bisschen besser ist gibts ja eigentlich gar keinen Grund zum wechseln

Gut Win 7 hat seine Vorzüge aber so gravierend sind die nicht das man unbedingt wechseln müßte wenn Vista stabil läuft. Da würde ich eher den RAM aufstocken wenn man speicherintensive Anwendungen nutzt
0

#8 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 22. April 2010 - 01:05

Beitrag anzeigenZitat (TingoDingo: 21.04.2010, 20:00)

Also. Wenn du immoment Vista nutzt und du damit zufrieden bist, dann bleib am besten dabei. Ich merke keinen deutlichen Unterschied (performance technisch).
Ich hoffe ich konnte helfen.


Beitrag anzeigenZitat (Erazor84: 21.04.2010, 21:06)

ich hab zwar beides im dual boot, aber ich kann dir auch sagen, wenn du mit vista happy bist, bleib dabei. 7 hätte ich mir auch nie gekauft (2 mal kostenlos bekommen). performance 1:1 wie vista ..


Beitrag anzeigenZitat (MagicAndre1981: 21.04.2010, 23:19)

spar dir das Geld. Du merkst kaum einen Unterschied.


Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 21.04.2010, 23:27)

Gut Win 7 hat seine Vorzüge aber so gravierend sind die nicht das man unbedingt wechseln müßte wenn Vista stabil läuft.


Yo! Endlich mal ne klare Ansage!

Nach all den monatelangen Jubelarien, wie toll W 7 ist und wie besch....... Vista, lese ich das hier sehr gerne.
Ich konnte die Kritik an Vista genausowenig nachvollziehen, wie das Geschrei um Microsofts neue Cash Cow!

Danke Jungs !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0