WinFuture-Forum.de: Big/midi Tower - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Big/midi Tower


#1 Mitglied ist offline   Prinzwalium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2010 - 17:38

Hallo,

ich hab zur Zeit ein Cooler Master Mystique 631. Das finde ich zwar immer noch recht schick, allerdings ist es im Inneren etwas eng und auch das Kabelmanagement gelingt mir nicht so recht. Dazu kommt, dass ich einen Scythe Ninja CPU-Kühler verbaut habe der sehr nah am Netzteil liegt und auch einige Kabel direkt vor dem Lüfter "hängen" und ich diese auch nicht umlegen kann da eine Strebe im Gehäuse den Platz versperrt.

Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem Midi oder Big Tower bei dem das Netzteil auf dem Gehäuseboden eingebaut wird, was mir endlich mal die nicht genutzten Kabel vom Netzteil aus dem Weg schaffen soll.
Je leiser das Gehäuse ist, desto besser natürlich. Ich schrecke aber auch nicht davor zurück eventuell Dämmmatten einzukleben sollte es denn möglich sein. Preislich liegt meine Schmerzgrenze gerade bei 80 - 90€.

Aufgefallen ist mir das Sharkoon Rebel 12 Economy das bei K&M gerade 66€ kostet, will aber nicht auf den Rat von all den erfahrenen Recken von Winfuture verzichten :)

Dieser Beitrag wurde von Prinzwalium bearbeitet: 22. April 2010 - 20:46

0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2010 - 18:19

wie wäre zb das Cooler Master - RC-690 oder das Xigmatek Midgard oder eines größer wie dann das Xigmatek Utgard . Vielleicht noch das Lancool K58 Midi-Tower
0

#3 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2010 - 19:18

Dr Bakterius hat schon sehr gute gehäuse in deinem preisbereich gepostet.
leise wird der rechner allerdings nicht nur durch dämmen, sondern auch durch leise lüfter. dein cpu lüfter sollte recht leise sein, bleibt noch die frage nach der grafikkarte, sowie gehäuselüfter.
ich würde lieber in einen alternativen grafikkartenlüfter investieren als in ein zusätzlich gedämmtes gehäuse. die dämmung sorgt nämlich auch für steigende temperaturen.
0

#4 Mitglied ist offline   Prinzwalium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2010 - 20:25

Danke für eure Antworten. Also das (oder der?) Lancool K58 ist mein klarer Favorit. Wie sind denn die vorinstallierten Lüfter von der Lautstärke her, weiß das jemand? Könnt ihr mir gegebenenfalls passende Lüfter vorschlagen, die auch schön leise sind und nutzt es denn etwas die Lüfter an der Oberseite zusätzlich einzubauen?

Ich habe zur Zeit eine 8800GT verbaut, die erfüllt auch noch ihren Zweck aber der schmale Lüfter dreht bei hohen Belastungen tatsächlich ziemlich laut auf. Deshalb wollte ich mir schon vor einiger Zeit einen Arctic Cooling Accelero S1 inklusive Turbo-Modul zulegen, was ich dann aber doch finanziell nicht ganz tragen konnte, da ich, zum Glück die letzten Wochen meines Lebens, noch Schüler bin.

Dieser Beitrag wurde von Prinzwalium bearbeitet: 22. April 2010 - 20:36

0

#5 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2010 - 20:32

hier erst einmal ein review zum lancool
http://www.computerbase.de/artikel/gehaeus...st_lancool_k58/

was die gehäuselüfter angeht, so könntest du dich mal im computerbase oder hardwareluxx forum umsehen.
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. April 2010 - 21:04

Ich würde den erstmal mit den beigefügten Lüfter betreiben, und einer in Front und Heck reicht für über 90 % der Nutzer völlig aus. Falls dann wirklich nötig könnte man die etwas drosseln ( zb Adapterkabel )oder entkoppelt vom Gehäuse montieren.In den Deckel würde ich keinen montieren, ausser man will eine Wasserkühlung verbauen. Als Gehäuselüfter sollen ja die BeQuiet ja recht leise sein aber auch nicht gerade billig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0