WinFuture-Forum.de: Gta Iv Startet Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Gta Iv Startet Nicht


#1 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 21. April 2010 - 17:27

Hallo Leute,

ich habe Win 7 64 bit U. GTA IV ließ sich ohne eine Fehlermeldung installieren. Anschließend habe ich auf Version 1.0.0.6 gepatcht. War jedenfalls der Neuste den ich gefunden habe. Dieser Patch entfernt diesen leidige Social Club Launcher. Dieser ist dann integriert in den GTA IV Launcher.

So nun gebe ich meine E-Mail Adresse und das Registrierungspasswort an was auch akzeptiert wird. Jedoch geht danach einfach nichts mehr.
Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DarkCruzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Microsoft, Mac & Linux.

geschrieben 22. April 2010 - 08:59

Bei mir läuft GTA 4 schon seit es auf dem Markt ist nicht... nach dem ich den 2ten patch drufgeknallt hab und es lief noch immer nichts, nach dem ich dann später die anderen patchs installiert hatte lief es noch immer nicht. Auch der aktuellste Patch brachte nnichts. Hab ich das spiel weg geworfen, weil ich keine nerven mehr hatte, da es bisher noch keinen Patch gibt, der das spiel lauffähig macht.

Ich weiss das hilft dir nciht weiter, wollte das da einfach mal gesagt haben weil es rockstar echt verbockt hat bei dem game. Schade eigendlich ... denn eigendlich wäre es ein richtiges Hammer spiel.

Dieser Beitrag wurde von DarkCruzer bearbeitet: 22. April 2010 - 09:00

"In der Sauna Sieht man die Leute wie Gott Sie schuf und MC Donalds sie formte"
Eingefügtes Bild
! Zufriedener Windows 7-User !
0

#3 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 22. April 2010 - 09:11

Hatte Vista 64 auf dem Rechner und habe das Spiel über 100 h gezockt. Nun bin ich zu Win 7 mangels der Performance vom Vista gewechselt und es funktioniert einfach garnicht mehr. Als ich es gekauft hatte startete es wie bei anderen auch nicht. So hatte ich dann den ersten Patch drauf und es funktionierte ohne Probleme.

Sogar das uralt Spiel Total Annihilation von 1997/1998 (Vorläufer von Supreme Commander) geht unter Win7 Auch alles andere was ich so spiele geht ohne Probleme. Nur dieses Geile Spiel leider nicht mehr.

Was ich eben so extrem traurig daran finde, ist der ganze Aufwand mit den online Accounts und den Savegames die man nicht ohne eine gescheite Anleitung in ein anderes Benutzerprofil umziehen kann.
Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

#4 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. April 2010 - 09:33

wenn ihr sagt das läuft unter vista und nicht unter win7 würde ich folgendes probieren:

1) Kompatiblitätsmodus mit Vista (die verschiedenen Durchprobieren)
2) Das Spiel/den Launcher mit Adminrechten starten
wenn das auch net klappt 3) Schaltet mal (nur TESTWEISE!) die UAC ab un startet das Spiel, ich hatte selbiges Problem mal mit einem Launcher eines anderen Games, weil der launcher ohne Adminrechte gestartet wurde, aber das Game mit Admin rechten und der Launcher die UAC unterschlagen hat... somit ist das Spiel einfach nicht gestartet
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 22. April 2010 - 10:50

Also die UAC (Benutzerkontensteuerung) ist deaktiviert seit ich win 7 drauf habe, mein Benutzerprofil hat Adminrechte. Vista Kompatiblitätsmodus habe ich ebenfalls geprüft. Also mit Vista32 ohne SP, dann SP1 und SP2. Selbst der Kompatibilitätsmodus für WinXp hat nicht gegriffen. Werde wohl das Spiel nochmal deinstallieren und den älteren Patch verwenden falls der noch funktional ist wegen dem Rockstar Social Club ding.
Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

#6 Mitglied ist offline   bluelight_germany 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 23. Juli 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erfurt

geschrieben 23. April 2010 - 21:41

Für alle die es denn doch nochmal mit GTA IV unter Windows 7 64bit probieren wollen hier nun doch die Lösung von mir selbst:

GTA IV installiert, dann auf Version 1.0.0.3 gepatcht. Hier habe ich mir dann noch ein paar Startbedingungen für die Launcher.exe gegooglt. Und zwar fogendermaße sollte die Verknüpfung dann aussehen: "\..\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions -renderquality 4 -shadowdensity 12 -texturequality 2 -detailquality 60

Wie man hier lesen kann stellt es das GTA 4 fertig ein und überschreibt die Standard Einstellungen. Mit meiner Hardware läuft das Spiel dann ohne Probleme flüssig.
Da ich 4 GB RAM habe hatte ich die Auslagerungsdatei deaktiviert. Jedoch ist sie hier noch erforderlich.

Nun zu meinem Konfigversuch der mich extrem überraschte: " -nomemrestrict -norestrictions " diese Beiden Schalter brachten mir die Erfüllung. Jetzt konnte ich alle Einstellungen auf Maximum drehen und immernoch im Bereich von 23 - 26 FPS spielen. ohne das mir die Framerate in die Knie ging.

Also las ich im Internet weiter über den Patch 1.0.0.6.

Dieser stellt das Spiel nun gestochen scharf dar. Jedoch leider mit Leistungseinbußen und diversen Grafik-Fragmenten die immer wieder mal aufblitzen. Des weiteren nervte mich das extreme Flimmern und Clipping der Texturen ab 50 m Sichtweite ca.

Ergo: Wer kein Multiplayer spielen will und ähnlich wie ich mit Hardware aufgestellt ist der kommt mit der Version 1.0.0.3 und genannten Einstellungen hoffentlich zum Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von bluelight_germany bearbeitet: 23. April 2010 - 21:44

Hardware:

CPU: Intel Core2Quad Q9550 mit Zalman 9700 NT Kühler
Board: ASUS P5Q P45 Chip
RAM: 4 GB Kingston DDR2 800 MHz
NT: Zalman ZM-600 HP
Platten: 1x WD10EADS 1.0 TB
1x WD10EARS 1.0 TB
1x WD 320 GB
Sound: onboard@Creative Inspire T7900
Graka: Gainward GTX 275 @TFT 16:10 HP w2207

0

#7 Mitglied ist offline   loah90 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2010 - 14:17

Lade dir mal das neue Games for Windows Live
danach gings bei mir :imao:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0