WinFuture-Forum.de: Eure Empfehlungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Eure Empfehlungen


#1 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2010 - 16:40

Hi Leute da ich bald mal wieder etwas mehr zeit haben werde wollte ich eventuell mal ein paar games ausprobieren ^.^
Da ich mich nich mehr so gut auskenne und mein PC bei weitem nicht ausreicht um das neueste zu spielen wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könntet...
Also Genres und features die ich mag sind (ich weiß nichtmal obs sowas gibt aber wenn ja würde ich zu gern wissen wie das game heißt und alles ^^)

- ein strategiespiel wo man auch kontrolle über irgendeine einheit im spiel übernehmen und sie z.B. als 3rd-person spielen kann (bezweifel ich zwar obs sowas gibt aber vllt kennt ja jmd sowas)
- spiele in denen man z.B kampfmoves oder ähnliches auf ne alternativere weise (z.B. durch mausbewegungen etc.) ausführt
- allgemein irgendwelche guten spiele (keine ego-shooter bin nicht unbedingt n fan davon)
- Gute games zu bekannten filmen
- So wenig monoton wie möglich ^^
und ähnliches...

Ich kenne mich wie gesagt gar nicht damit aus aber ich schätze bei spielen wenn sie nicht 0815 sind (wenn ihr versteht was ich meine), ne gute story haben und allgemein einfach gut sind...

Meine PC-daten:
- Prozessor 1,6 GHz (Hab aber schon games ruckelfrei(!) auf dem gespielt die als mind. vorraussetzung das doppelte hatten also darauf bitte nicht so viel rücksicht nehmen)
- Grafikkarte (128, aber neuester Pixel shader (version 3) glaub ich)
- Arbeitsspeicher 1GB + virtueller natürlich
- Windows XP SP 3

Hoffe ich hab mich bei meinen wunschfeatures präzise genug ausgedrückt, wenn nicht einfach schreiben und ich konkretisiers ^.^
Wäre cool wenn ihr mir was empfehlen könntet, danke im vorraus :)

Dieser Beitrag wurde von Rockmaster bearbeitet: 21. April 2010 - 16:43

0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2010 - 16:58

Nenne doch bitte mal die Hardware genauer, lade dafür notfalls mal Everest herunter. Es geht speziell um den Prozessor und die Grafikkarte. Hat die Festplatte ausreichend Platz und welchen Monitor mit welcher Auflösung nutzt du? Klar man könnte Crysis auf einem Vorkriegsmodell spielen, vorausgesetzt man ist Schmerzfrei bei der Auflösung und Grafikdetails ( OK leicht übertrieben ).
Kannst dir ja mal Drakensang, die älteren Gothic Teile, Half Life oder Tomb Raider fürs erste ansehen.
0

#3 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2010 - 18:00

Zitat

- ein strategiespiel wo man auch kontrolle über irgendeine einheit im spiel übernehmen und sie z.B. als 3rd-person spielen kann (bezweifel ich zwar obs sowas gibt aber vllt kennt ja jmd sowas)


Rise and Fall ist genau das :)
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2010 - 18:33

GraKa: NVidia GeForce 6600GT
Prozessor: AMD Athlon 1,6 GHz

Aber wie gesagt ich schaffe damit auch spiele mit weit höherer mindestanforderung und ja ich bin sehr schmerzfrei bei der grafik... solang man die pixel nicht zählen kann is mir alles recht. ich muss nicht jede hautfalte sehen können beim spielen ^^

Rise and Fall sieht gut aus :D
Das ziehe ich definitv in erwägung ^^

Dieser Beitrag wurde von Rockmaster bearbeitet: 21. April 2010 - 18:36

0

#5 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 22. April 2010 - 12:12

http://www.taleworlds.com/main.aspx

strategie und 3rd-person in einem spiel

läuft auch auf alten pc´s sehr gut.

näheres zum spiel findest du in den features. was du noch erwarten kannst zeigen die mods des vorgängers (findet man im forum). von fantasy bis zu historisch genauen szenarien ist alles dabei, vom mittelalter bis sci-fi ist alles dabei (auch star wars :D )

zudem kostet es weniger als 30€

Dieser Beitrag wurde von Possum bearbeitet: 22. April 2010 - 12:22

0

#6 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2010 - 18:29

Sieht beides gut aus danke soweit für die hilfe :wink:
Kennt denn noch jemand ein spiel mit ner alternativen steuerung wie ichs beschrieben hab zum beispiel?
Oder worauf ich auch lust hätte wäre son 3rd-person-game in dem es jedoch nur (oder überwiegend) nahkampf gibt... also kein schießerei-3rd-person ;)
0

#7 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 22. April 2010 - 19:56

kann ich wieder nur m&b empfehlen.

du kämpfst aktiv mit ob mit schwertern, äxten, speeren oder ähnlichen waffen. auch fernkampfwaffen gibt es.

du muss gegnerische angriffe blocken (schild), parieren oder ihnen ausweichen. bei den angriffen hängt alles von deinem timing und deinen fähigkeiten ab. auch ist wichtig wo du die gegner triffst, es empfiehlt sich also zu wissen wo der gegner weniger gepanzert ist. wobei es auch spass macht mit schwerer kavallerie die feindlichen fusstruppen nieder zu reiten ^^

du kannst also mit deinen untergebenen auf dem schlachtfeld mitstürmen und deine axt schwingen.

wenn du später eine starke armee aufgebaut und ein königreich sowie vassalen hast kannst du dich auf viele schlachten einstellen (feldschlachten, belagerungen (sowohl angriff als auch verteidigung)).

einfaches vorstürmen lassen führt oft zu einer niederlage, der richtige einsatz der truppen und die richtige positionierung ist wichtig. die ki-taktik ist auch verschieden, einfache banditen stürmen auf dich zu, professionelle truppen kämpfen in formationen (bogenschützen hinten, infantrie davor und sie suchen oft höheres gelände um dich beim sturm zu bremsen)

es gibt zwar fernkämpfer (bögen, wurfwaffen, armbrüste) aber die kann z.b. duch einen schildwall der eigenen truppen kontern. viele schlachten werden im direkten nahkampf entschieden. ausser bei den khergit (mongolen) im offenen feld, da muss man sich hinter dem eigenen schild verstecken und hoffen dass einer in reichweite des schwertes kommt.

noch etwas:

du kannst legal das volle spiel runterladen und antesten, allerdings nur bis stufe 6.
http://www.taleworlds.com/main.aspx
das reicht um sich einen eindruck vom spiel zu verschaffen. hol dir ein paar bauern aus den dörfern und sieh zu wie sie besser werden.. oder sterben.
belagerungen kannst du auch testen, es gibt mehrere szenarien die man ausserhalb des eigentlichen spieles spielen kann.

und zum schluss: offiziell gibt es max 64 spieler pro server es laufen aber schon stabile 116 server und einen 250+ habe ich auch schon gesehen, da weiss ich aber nicht wie stabil er ist.

in den features auf der hauptseite findest du eine beschreibung der waffen und der truppen.

so das reicht erstmal als werbung ;)
0

#8 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2010 - 20:37

Das hört sich echt klasse an, genau nach dem was ich gesucht hab ;)
aber mir bleibt noch eine frage: ist das ein reines multiplayer-game oder kann man das auch als single player spielen?
0

#9 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 22. April 2010 - 21:15

beides.

mp bis zu 64 spiele (offiziell) sowohl vergefertigte als auch zufällige karten. es gibt auch bereits von spielern erstellte karten, die laufen aber nur auf speziellen servern.


sp:

du fängst als anfänger mit waffe an, sammelst erfahrung, steigst in der stufe auf und kannst immer mehr soldaten in deiner armee haben, du kannst einen könig treue schwören (kann widerrufen werden, auch wenn es den könig etwas verärgert), dann bekommst du dein erstes dorf, kannst später auch burgen einnehmen, auch große städte angreifen.
wenn du selbst herrschen willst kannst du dein eigenes königreich ausrufen, durch politik andere lords überzeugen das sie dir dienen sollen, heiraten um dein reich zu stärken, generäle benennen, länderien verteilen, kriege beginnen, an turnieren teilnehmen, einige quests erledigen....

es ist ein sandkastenspiel, du kannst machen was du willst, wenn es spass macht kannst du auch einen händler spielen oder auch dein glück als sklavenhändler versuchen (es gibt npcs die deine gefangenen kaufen) oder einfach nur ein freier bandit sein und dörfer plündern, wenn du den lords aus dem weg gehen kannst.

wie gesagt spiel es an, kostet nichts.

hier ein video zur einstimmung:

http://www.youtube.c...h?v=8Qu_ppqOZfw

das video ist aus dem vorgänger, WARBAND hat eine bessere grafik und bessere animationen.

die truppen wurden einfach ineinander geschickt, man kann mit den richtigen befehlen den feind flankieren da man verschiedene truppenteile befehligen kann. es zeigt aber gut was einen erwartet wenn man in eine massenschlacht hinengerät ;)

ps. im mp kann es zu anfang etwas frustrierend sein wenn man ohne schild kämpfen will da man nicht nur bei den angriffen die richtung vorgeben muss sondern auch in die korrekte richtung blocken muss, mit etwas übung klappt es aber sehr gut. ausser man trifft auf einen Uber-pro (die sind aber recht selten)

Dieser Beitrag wurde von Possum bearbeitet: 22. April 2010 - 21:18

0

#10 Mitglied ist offline   Rockmaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 96
  • Beigetreten: 28. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2010 - 22:14

Wow so viele möglichkeiten sind schon beeindruckend ^^
Jo habs mal testgespielt und hat mir echt gefallen ;)
Problem nur dass mein PC 2 mal abgestürzt ist be dem spiel keine ahnung warum :S
Sollte vllt die grafik etwas schwächer stellen.
0

#11 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 23. April 2010 - 10:14

das spiel ist erst vor kurzem rausgekommen und das gesamte entwicklerteam umfasst ca 8 leute. ist ein echtes indie-spiel

sporadische abstürze können laut forumbeiträgen vorkommen, ich hatte zwar noch keinen aber das ist eh von pc zu pc unterschiedlich.

die devs arbeiten aber sehr fleißig daran die fehler auszumerzen.

schau einfach mal im technischen forum nach was man da machen kann.
0

#12 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 23. April 2010 - 10:14

Spellforce kannst dir auch noch anschauen.
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#13 Mitglied ist offline   SunsEt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.110
  • Beigetreten: 08. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Quedlinburg

geschrieben 23. April 2010 - 11:51

Mass Effect 2 ist ein third person shooter und sucht von der story und der atmosphäre seines gleichen. sollte man den ersten teil nicht gespielt haben, ist das kein großer beinbruch. die story is deswegen weniger schlecht, da alles relevante nochmal erörtert wird.

auch ist der replay wert sehr hoch, da die dialoge stark beeinflusst werden können, was sich zT nicht nur kurzfristig sondern auch langfristig in dem spiel auswirken kann. so gibt es meißt immer eine "heroische" und eine "abtrünnige" variante den spielverlauf zu folgen. beide führen ans ziel nur die auswirkungen ändern sich dadurch.
0

#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 01. Mai 2010 - 19:38

Zitat

sollte man den ersten teil nicht gespielt haben, ist das kein großer beinbruch. die story is deswegen weniger schlecht, da alles relevante nochmal erörtert wird.
Seh ich anders.

Wer den ersten Teil noch nicht gespielt hat sollte das unbedingt vorher nachholen. Immerhin kann ich mit meinem Mass Effect 1 character dann direkt weiterspielen, ausserdem wirken sich die Entscheidungen die man im ersten teil trifft auch auf den zweiten aus (und dann auch irgendwann mal auf den dritten)

Ja es wird das wichtigste nochmal erörtert, aber manches background wissen fehlt einem dann doch.

Ich würde jedenfalls empfehlen beide zu spielen, ist ja auch ein direktes sequel :) Ausserdem sind beides einfach verdammt geile spiele.
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 02. Mai 2010 - 16:01

ja, ME1 würde ich agerne mal spielen, es liegt sogar neben mir, kann es aber nicht zum laufen bringen.

wenn ich es normal starte hängt es sich nach dem splashscreen auf und wenn ich es im fenstermodus starte läuft es zwar aber mit miserablen fps :)

bin aber (zum glück) nicht der einzige der diese probleme hat.

habe alle tips und möglichkeiten schon ausprobiert, geholfen hat keines.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0