WinFuture-Forum.de: Blümchen Vs. Dsds Kandidat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Blümchen Vs. Dsds Kandidat Internetnutzer rufen zum Boykott auf


#1 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2010 - 18:26

Die Socialcommunity-Gruppen bei Schueler- /StudiVZ und Facebook rufen zum großen Boykott des DSDS Siegersongs auf. Unter dem Motto "Für eine bessere Chart-Welt - ohne DSDS" wurde im Internet gegen die DSDS-Vermarktungsmaschinerie mobil gemacht. Derzeit sind ca. 20.000 Member in den offiziellen Gruppen.

Ziel der Aktion ist, dass es ca. 60.000 Downloads der Single "Boomerang" von Blümchen bis Freitag, den 23.04.2010 gibt, damit diese dann auf Platz 1 der Deutschen Singlecharts ist und man somit verhindert, dass der Siegertitel des DSDS Gewinners Mehrzad Platz 1 der Charts erreicht.

Auf dem Weg zu ihrem großen Ziel mussten die deutschen Initiatoren erstmal einen großen Stein aus dem Weg räumen. So hatten sie sich wochenlang auf den Song „Tribute“ der Band „Tenacious D“ als Konkurrenten für DSDS festgelegt. Doch für „Tribute“ ist die gleiche Plattenfirma zuständig, die auch den DSDS-Sieger unter Vertrag hat, nämlich Sony Music.
Damit ein alter Song in den Charts auftauchen kann, muss dieser von der zuständigen Plattenfirma angemeldet werden. Dies will Sony Music aus firmenpolitischen Gründen wohl nicht machen, heißt es unter ringrocker.com.

Eine vergleichbare Aktion aus England zeigt, dass diese Aktion Erfolg haben kann:
Bei der Show X-Faktor 2009 haben sich via Facebook die Briten organisiert und es an Weihnachten geschafft, den Song „Killing in the Name“ von Rage against the Machine auf Platz 1 zu bringen, damit dem Siegersong der Show dies nicht mehr gelingen konnte.

Aktuell stehen beide Singles zum Download bereit und werden auch fleißig gekauft. Derzeit steht die Single von Mehrzad auf Platz 1 bei Musicload und Amazon. Blümchens Single landet in den Amazon Charts aktuell auf einem guten 3. Platz. Das Lied Boomerang von Blümchen kann unter folgenden Links erworben werden: Amazon (0,77 €), iTunes (0,99 €), Musicload (1,29 €), Media Markt (0,99 €)

Quelle: TechnoBase.FM

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. April 2010 - 18:57

Das reicht nicht ... die ganze Sendung müßte man verbieten. Es ist nicht ausgeschlossen, das es möglich sein könnte dass die Verträge zwischen RTL und den Kanidaten nicht den guten Sitten entsprechen können, und über menschenverachtende Verhalten des Herrn Bohlen wurde bereits hinlänglich geschrieben. Die Aktion greift zu kurz ... ich wünsche ihr aber dennoch Erfolg. Sie ist besser als nichts.

Was ich mich frage gegen was und für wen ist diese aktion gerichtet. Ich kenn die Hintergünde nicht. Wenn sie aber für den Zweitplazierten plaziert wird, dann bin ich gegen die Aktion ... da für mich der wesentlich sympatischere von zwei unsympatischen Kanidaten gewonnen hat.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 18. April 2010 - 19:49


#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2010 - 19:00

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 18.04.2010, 19:57)

Das reicht nicht ... die ganze Sendung müßte man verbieten. Die Verträge zwischen RTL und den Kanidaten sind absolut sittenwidrig, und über menschenverachtende Verhalten des Herrn Bohlen wurde bereits hinlänglich geschrieben. Die Aktion greift zu kurz ... ich wünsche ihr aber dennoch Erfolg. Sie icz besser als nichts.

Wasich mich frage gegen was und für wen ist diese aktion gerichtet. Ich kenn die Hintergünde nicht. Wenn sie aber für den Zweitplazierten plaziert wird, dann bin ich gegen die Aktion ... da für mich der wesentlich sympatischere von zwei unsympatischen Kanidaten gewonnen hat.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Bin sogar der Meinung, dass das Sendeformat wegen Volksverarsche ähnlich wie 9Live verboten werden müsste.

Die Aktion richtet sich allgemein gegen den Konserven-Pop und die austauschbaren Hackfressen (entschuldigt meine Wortwahl).

Zitat aus eine der Protestgruppen:

Zitat

Was aber, wenn wir nach Jahren der Schande unsere Geduld vergessen und die trällernden Schönlinge von der Stange wie “Bro’Sis”, Mark Medlock oder Daniel Schumacher dahin zurück schicken, wo sie einst herausgekrochen kamen? Es ist an der Zeit, den Casting-Eintagsfliegen das letzte Stündlein einzuläuten und ihnen den Erfolg zu entreißen...


#4 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 18. April 2010 - 19:39

Und damit die Verkaufszahlen von Mehrzad in die Höhe treiben? Manche Fans von Mehrzad werden sich durch diese dämliche Aktion das Lied vielleicht drei Mal kaufen.

Wenn man DSDS nicht mag, einfach ignorieren. Solche Aktionen sind einfach nur Schwachsinn, denn solange es genügend Zuschauer gibt, wird RTL das Format nicht fallen lassen.

BTW: Blümchen ist auch nicht besser. Dadurch treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus.

#5 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2010 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 18.04.2010, 20:39)

BTW: Blümchen ist auch nicht besser. Dadurch treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus.

Der Aufruf kommt doch von Blümchen, oder? :rolleyes:

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 18. April 2010 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 18.04.2010, 20:39)

Wenn man DSDS nicht mag, einfach ignorieren. Solche Aktionen sind einfach nur Schwachsinn, denn solange es genügend Zuschauer gibt, wird RTL das Format nicht fallen lassen.

100% meine Meinung.


Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 18.04.2010, 20:39)

denn solange es genügend Zuschauer gibt, wird RTL das Format nicht fallen lassen.

Das weis man ja noch nichtmal so genau, da ja nur bei üblicherweise zwischen 2.000 und 6.000 Personen so ein Einschalquotenmessgerät steht und das dann hochgerechnet wird.

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2010 - 19:55

Volksverdummung damals und Heute

Früher :
Im Alten Rom gab man den Volk Brot und Spiele

Heute :
Halt Du sie dumm, ich halt sie arm

Und in den Modernen Zeit :
Setzt man den Volk eben Stuss ala Dsds Kandidat vor


Fast genau so schlimm wie DsDs - dafür das wahre leben >> Frauentausch <<

Ich geh jetzt , aber wer macht das Licht aus
:rolleyes:

mfg mister x

Dieser Beitrag wurde von M-i-s-t-e-r-x bearbeitet: 18. April 2010 - 20:02


#8 Mitglied ist offline   maxfragg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 498
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2010 - 17:09

die aktion hat aber was

#9 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.209
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2010 - 17:10

Ja. Sie hat was Bescheuertes. Wenn ich mir die deutsche Jugend anschaue, dann gute Nacht. Ein Glück es sind noch nich alle so, Tendenz ist aber eher negativ...
imo!

#10 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. April 2010 - 17:17

Beitrag anzeigenZitat (.nano: 20.04.2010, 18:10)

Ja. Sie hat was Bescheuertes. Wenn ich mir die deutsche Jugend anschaue, dann gute Nacht. Ein Glück es sind noch nich alle so, Tendenz ist aber eher negativ...

Hey .nano. Der Spruch kommt mir bekannt vor. ^_^

Zitat

Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.

(Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)


#11 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. April 2010 - 19:34

@radyr, gemessen daran, dass die "alten Philosophen" heute immer noch unsere Welt bestimmen/begründen, hatte er aber recht ^_^

Aber das dürften wir ja alle kennen, wir ham doch bestimmt alle mal unsere Eltern angeschissen ala "Wenn ich mal alt bin, werd ich trotzdem nie ... wie du".

#12 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2010 - 01:20

radyr sagte:

Der Aufruf kommt doch von Blümchen, oder?

Kann der Radierer seine Äußerung belegen?

Edith meint noch ein mögliches, interessantes Detail gefunden zu haben.

Dieser Beitrag wurde von Twisty bearbeitet: 21. April 2010 - 01:24


#13 Mitglied ist offline   faxendicke 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 21. April 2010 - 07:09

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 21.04.2010, 02:20)

Kann der Radierer seine Äußerung belegen?

Edith meint noch ein mögliches, interessantes Detail gefunden zu haben.


interessant ist das leider nicht. 1. ist mehrzad unter dem namen marasco bereits bei amazon gelistet (und damit auch der platzhalter für eine mögliche single). 2. waren bereits am donnerstag von beiden finalteilnehmer die siegertitel bei amazon gelistet.

es gab dummerweise einen fehler: eigentlich wollte man lediglich die songs ins system aufnehmen um einen sofort download nach feststellung des siegers frei zu geben, tja nur hat der amazon support das ding freigegeben für alle (ohne download) und so waren cover und songname am donnerstag vor der rtl bekanntgabe schon bekannt.

#14 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2010 - 07:18

Beitrag anzeigenZitat (Twisty: 21.04.2010, 02:20)

Kann der Radierer seine Äußerung belegen?

Natürlich nicht. :)

#15 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. April 2010 - 07:29

Wie irre ist denn das? Einen Blümchen Song kaufen damit der DSDS Typ nicht Nr. 1 wird :)
Da kauf ich doch lieber gar nix :)

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0