WinFuture-Forum.de: Mehr Ram Zuweisen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mehr Ram Zuweisen?


#1 Mitglied ist offline   paaschie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 18. April 2010 - 15:02

Hallo Leute,

ich habe einen Acer Aspire L5100 Rechner mit einem ATI X1250 Grafikchip drauf, dem normal 256mb Speicher zugewiesen ist!

Jetzt zur meiner Frage, ich habe im BIOS schon alles abgeklappert um eine Einstellmöglichkeit zu finden, aber dort is nichts zu finden.
Gibt es die Möglichkeit dem Grafikchip mehr als die 256MB zu zu weisen?

Mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64

CPU DualCore AMD Athlon 4050e, 2100 MHz (10.5 x 200)
4 Gig. RAM
Und besagter ATI X1250 Grafikchip mit momentan 256 mb zugewiesenem Speicher

Danke für Eure Hilfe im voraus
Gruß
paaschie

Dieser Beitrag wurde von paaschie bearbeitet: 18. April 2010 - 15:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 18. April 2010 - 15:30

Wenn du im Bios nix findest, gibts wohl echt nix. Klapper mal nochmal alles ab, auch alle Unterpunkte.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. April 2010 - 15:34

Offenbar unterstützt der Chip nur maximal 256 MB shared memory. Wozu brauchst Du eigentlich mehr? Im Zweifel holt sich die Graka dynamisch soviel RAM wie möglich. Mehr RAM macht sie auch nicht schneller. Das bringt erst bei hohen Auflösungen und/oder großen Texturen etwas. Dafür ist der Chip aber eh viel zu langsam.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0