WinFuture-Forum.de: Opera 10.51 Läßt Sich Nicht Mehr Neu Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Opera 10.51 Läßt Sich Nicht Mehr Neu Installieren

#1 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2010 - 12:21

Hallo,
mein Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 32.
Weiterhin war Opera 10.51 installiert. Nach einem plötzlichen Stromausfall
ließ sich Opera nicht mehr starten. Also habe ich es deinstalliert um neu zu installieren. Die Neuinstallation geht aber nicht mehr.
Bei der Neuinstallation erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Error1310.Error writing to file C:\Program Files\Opera\Opera.exe
Woran liegt es und wie geht es wieder zu installieren?
Danke
Baumanager
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.667
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 374

geschrieben 17. April 2010 - 13:00

Schau mal nach, ob sich da noch der Opera Ordner unter dem Pfad "versteckt". Wenn ja, mal löschen, den ganzen Ordner.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2010 - 14:00

Nein es ist kein entsprechender Ordner zu finden. Zumindest wird im Windows Explorer nichts angezeigt.
Komisch ist jedoch, wenn ich benutzerdefiniert installieren möchte wird mir ein Ordner Opera angezeigt. Im Windows Explorer nicht!
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.760
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 461

geschrieben 17. April 2010 - 14:13

Ausführen:
chkdsk /f /r


greets
Alle Klarheiten beseitigt.
0

#5 Mitglied ist offline   Baumanager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 286
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2010 - 15:58

Hallo Wiesel,
hkdsk /f /r ausgeführt jedoch ohne Erfolg.
sowohl der Ordner (Opera) als auch die Datei (Opera.exe) werden mir im Windows Explorer nicht angezeigt!
Wenn ich Opera benutzerdefiniert installieren will, wird mir jedoch folgender Ordner angezeigt

http://www.pic-uploa.../Opera.jpg.html

Diesen finde ich jedoch nicht im Windows Explorer.

L.g.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.667
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 374

geschrieben 17. April 2010 - 16:13

Scheinbar will er den Ordner anlegen und scheitert an irgendetwas. Jedenfalls seh ich das so.
Was erscheint noch so in dem Ausklappmenü, wo oben Opera drin steht?
Edit: Noch was. Starte die Installation mal als Admin. Rechtsklick auf die *.exe -> als Administrator ausführen. Vielleicht fehlen dem Teil einfach nur die Rechte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0