WinFuture-Forum.de: Mainboard Getauscht - Internetprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mainboard Getauscht - Internetprobleme Nach defekten Mainboard - getauscht - Probleme mit Zertifikaten


#1 _achim89_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2010 - 21:02

Hi,

nachdem ich mich vom schock erholt habe, dass mein dma-controler den geist aufgegeben hatte, hab ich mir ein neues mainboard besorgt und getauscht

da ich probs vermeiden wollte hab ich mir (fast) das selbe mainboard nochmal gekauft... wegen den treibern etc

beim ersten mal booten hat windows sich selbst repaiert und gestartet
es lief sofort alles... grafik audio netzwerkverbindung etc...

doch muss ich nun von jeder seite ein zertifikat runterladen, welches ich vertrauen muss
sogar bei pidgin musst ich ein zertifikat herunterladen, damit ich mich einloggen konnte

msn messenger geht gar nicht

woran kann das liegen? ich hatte so ein problem in der art noch nie und weiß auch gar nicht in welcher richtung ich suchen muss

mfg, achim
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hotbitchick 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 467
  • Beigetreten: 08. April 07
  • Reputation: 1

geschrieben 16. April 2010 - 21:12

Meinst du die Meldung dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen oder nicht mehr gültig sei?

Stimmt die Zeit & Datumsanzeige auf dem System?
Sys:

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
vmware: Madbox 10.04.01-i386

²PC -> Madbox 9.10:
[Ubuntu Karmic 9.10; Kernel : 2.6.31-16; Desktop Environment : Xfce 4.6.1; Display Manager : SLiM 1.3]
0

#3 _achim89_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2010 - 21:18

nein
pauschal
z.B.

Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu www.google.com aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.


ja mein datum stimmt nicht, aber ich kann es auch nicht aktuallisieren


edit:

das problem lag an der zeit danke =)

Dieser Beitrag wurde von achim89 bearbeitet: 16. April 2010 - 21:36

0

#4 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2010 - 21:39

das datum stellt man auch erst mal im Bios richtig ein .

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0