WinFuture-Forum.de: Drahtlose Netzwerkverbindung Steht Nicht Immer Nach Dem Start - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Drahtlose Netzwerkverbindung Steht Nicht Immer Nach Dem Start


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. April 2010 - 17:37

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich.

Meine Drahtlose Netzwerkverbindung steht nicht immer nach dem Start oder Neustart zur Verfügung!
Manchmal steht sie 10 mal hintereinander und dann wieder drei vier mal nicht. Sonst habe ich so etwas
nicht gehabt, es besteht jedich die Möglichkeit das Fenster der Drahtlose Netzwerkverbindung
(Computer-Icon) in der Taskleiste zu öffnen und dort den Reiter Netzwerkunterstützung zu wählen und dann auf reparieren zu klicken, dann steht die Verbindung wieder, jedoch hat mir mal ein Mitarbeiter der T-Com (ich bin bei T-Com) gesagt so sollte man keine Drahtlose Netzwerkverbindung aufbauen, kann mir jemand sagen warum nicht?

Ich habe den Speedport W 100 Stick und den Router Speedport W 500 V.

Hat jemand ähnliche Probleme oder noch besser eine Lösung?

Grüße Martin
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 16. April 2010 - 18:01

Hast Du mal geschaut, wieviele Netzwerke in deiner Umgebung aktiv sind und auf welchen Kanälen die laufen?

Könnte möglicherweise daran liegen...

Oder, es steht ein Funkmast oder ein anderer starker Funksender in deiner Nähe, der generell Funknetze stört...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. April 2010 - 11:09

Hallo Taxidriver05,

was einen neien Funkmast anbelangt, so ist mir nichts derartiges bekannt!

Habe mal nachgeschaut, neuerdings ist noch jemand auf dem
gleichen Kanal wie ich, meinst du dass es evtl. daran liegt?

Weitere Nutzer sind auf anderen Kanälen unterwegs, ob ein Wechsel
auf einen anderen Kanal etwas bringt?
0

#4 _XMenMatrix_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2010 - 11:57

Ja, du solltest immer versuchen auf einem überlappungsfreien Kanal zu senden bzw. da wo keiner bereits ein Signal drüber haut. Überlappungsfreie Kanäle sind 1, 7 und 13. Versuche dich so weit wie möglich von dem Kanal zu entfernen, wo bereits was drüber geht.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. April 2010 - 21:13

Hallo XMenMatrix,

danke für den Tipp!

Grüße
0

#6 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Mai 2010 - 19:42

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal aufgreifen!
Zu dem jetzt zitierten habe ich noch keinen Tipp bekommen, kann mir jemand schreiben ob die Aussage des
T-Com Mitarbeiters stimmt?

Zitat

es besteht jedoch die Möglichkeit das Fenster der Drahtlose Netzwerkverbindung
(Computer-Icon) in der Taskleiste zu öffnen und dort den Reiter Netzwerkunterstützung zu wählen und dann auf reparieren zu klicken, dann steht die Verbindung wieder, jedoch hat mir mal ein Mitarbeiter der T-Com (ich bin bei T-Com) gesagt so sollte man keine Drahtlose Netzwerkverbindung aufbauen, kann mir jemand sagen warum nicht?


Danke und Grüße

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 10. Mai 2010 - 19:42

0

#7 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Mai 2010 - 21:33

Servuz,
wie taxidriver05 schon meinte, zwei Sender auf einem Kanal können sich stören. Was die Aussage der Telekom betrifft, vertraue ich dem WLan auch nicht. Man kann nicht die gleiche Sicherheit haben, wie bei einer Schnurverbindung.
0

#8 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Mai 2010 - 08:13

Hallo zusammen,

erstmal danke, ich habe jetzt verschiedene Kanäle ausprobiert, auch
Kanal 1 / 7 / 13, aber nach so jeden dritten vierten Neustart steht die Verbindung nicht.
Starte ich dann nochmal neu ist alles wieder OK, ich habe auch darauf geachtet, dass ich
alleine auf dem jeweiligen Kanal unterwegs bin.
Weiß mir keinen Rat mehr, es ist halt oftmals lästig wenn man mal eben etwas
im www. machen will und dann wieder neu starten muss.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich?

Grüße

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 12. Mai 2010 - 08:14

0

#9 Mitglied ist offline   kemo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 01. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2010 - 08:28

bekommst du eingeschränkte konnektivität? ansonsten prüfe doch mal ob der service " Konfigurationsfreie Drahtlose Netzwerkverbindung" aktiviert ist. wobei es auch wichtig wäre zu wissen welches OS du nun benutzt


//edit:

Blöde frage natürlich hast du windows xp, hast ja auch in das unterforum geschrieben :unsure:

was du noch machen könntest ist auch evtl ein autostart script machen, welches das selbe tut wie die reparatur...
ansonsten probier doch mal andere treiber aus. meld dich ruhig bei mir in icq 279485115

Dieser Beitrag wurde von kemo bearbeitet: 12. Mai 2010 - 08:31

0

#10 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Mai 2010 - 11:22

ach herje, ne ne,

wieder mal zwischendurch keine Verbindung gehabt, da viel mir ein, einfach mal die Firewall
von GData InternetSecurity auszuschalten und siehe da, die Verbindung steht!

Man, ;) habe dann alle Protokolle zurück gesetzt und gut ist.

Grüße aus Schwelm bei 8,3 Grad :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0