WinFuture-Forum.de: Autostart Hamachi Deaktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Autostart Hamachi Deaktivieren?


#1 Mitglied ist offline   thomas.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2010 - 20:56

Hallo,

wie deaktiviere ich den Autostart von Hamachi?

Ich habe es schon über Tuneup und CCleaner versucht, dort taucht der Eintrag aber leider nicht auf.

In Hamachi selbst finde ich keine Funktion den Autostart abzuschalten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. April 2010 - 21:54

Auf den Start-Knubbel unten links (früher auch als "Start"-Schaltfläche bekannt) klicken -> bei XP o. älter auf "Ausführen..." gehen -> "msconfig" eintippen -> Registerreiter "Dienste" wählen -> Häckchen rein bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" (sorgt für mehr Übersicht) -> dort findest du irgendwo den Punkt "LogMeIn Hamachi 2.0 Tunneling Engine", dem du das Häckchen wegklickst.

Ich weiß auch, dass es dazu auch eine Option bei Hamachi selbst irgendwo gibt... Leider weiß ich nicht genau wo, weil sich das Programm bei mir nicht mehr starten lässt^^...
0

#3 Mitglied ist offline   kilruna 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 451
  • Beigetreten: 19. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:ähh pc, mountainbiking, rugby ja das wars auch schon

geschrieben 02. Mai 2010 - 13:59

Zitat

Auf den Start-Knubbel unten links (früher auch als "Start"-Schaltfläche bekannt) klicken -> bei XP o. älter auf "Ausführen..." gehen -> "msconfig" eintippen -> Registerreiter "Dienste" wählen -> Häckchen rein bei "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" (sorgt für mehr Übersicht) -> dort findest du irgendwo den Punkt "LogMeIn Hamachi 2.0 Tunneling Engine", dem du das Häckchen wegklickst.


wenn du aber dann wieder Hamachi startest ist die Warscheinlichkeit hoch das sich der Eintrag in der Registry wieder ändert und es sich wie vorher beim start öffnet
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Zar-Bomber 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. November 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2010 - 11:35

Bei Windows 7. Windows Symbol anklicken. Ausführen. "Dienste" eingeben und auswählen. Den Eintrag LogMeIn Hamachi 2.0 suchen. Rechtsklick drauf auf Eigenschaften klicken. Starttyp Manuell einstellen. Übernehmen. Fertig. So. Das müsste jetzt sogar meine Mutter hin kriegen ^^

Dieser Beitrag wurde von Zar-Bomber bearbeitet: 13. November 2010 - 11:36

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0