WinFuture-Forum.de: Notebook Monitor Plötzlich Dunkel Nach Standby - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Notebook Monitor Plötzlich Dunkel Nach Standby nicht mehr hell zu bekommen


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2010 - 19:18

Notebook lief gut dann wurde der Monitor runtergeklappt. Nach späteren wieder hoch klappen blieb der Monitor schwarz. Auch ein Neustart hilft nicht.
Nach Neustart arbeitet kurz die Festplatte, denke aber zu wenig als wenn Windows hochfahren würde.
Habe das Teil schon mal ne Zeit stromlos gemacht, ohne Erfolg.
Habe es auch mal mit einen externen Monitor probiert, aber der bleibt auch schwarz.

Hat jemand sowas ähnliches schon gehabt oder eine Vermutung was da defekt sein könnte. Leider ist da keine Garantie mehr drauf.
Pipen tut er auch nicht. Nur der Lüfter läuft.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. April 2010 - 19:34

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. April 2010 - 20:58

Ist der richtig aus oder kann man bei Licht noch irgendwas erkennen? Na gut, der Externe hat ja auch nichts angezeigt.
Nur Strom trennen reicht manchmal nicht. Einschaltknopf dabei auch mal ca. 30 Sekunden gedrückt halten. Akku auch entfernen und möglichst alle angeschlossenen externen Geräte.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2010 - 21:34

KLar hatte ich den Akku auch draußen und auch den Anschalter länger gedrückt und auch ohne externen Geräte, ohne Erfolg.
Wollte dann mal die Biosbatterie abklemmen, ist aber nicht zu finden das Teil so einfach ohne Anleitung. Zwar mal alle Schrauben rausgedreht, nur auf geht er trotzdem nicht. Bleibt wohl nur noch das einschicken übrig.
Google hat da auch nicht so recht was gefunden, einzigster ähnlicher Fehler war CPU defekt.

Achso, es handelt sich um einen Osiris E619.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 15. April 2010 - 21:37

0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 15. April 2010 - 21:51

Manchmal gibt es versteckte Schrauben. Aber wo das bei dem Teil ist konnte ich auf keinem Bild ausmachen. :) Geht die Tastatur raus?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2010 - 22:01

Irgendwie geht die Tastatur sicher raus, nur wie. Will ja nicht mit Gewalt da noch mehr kaputtmachen.
0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2010 - 14:10

Grade mal mit nen örtlichen Schrauber vor Ort geredet, da wird er nacher mal am Tester getestet. Auf das Ergebnis bin ich dann ja mal gespannt. Unter Umständen weiß ich heute Abend dann die Ursache.
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2010 - 14:57

So mittlerweile habe ich Antwort bekommen. Der Schrauber vor Ort meint er hat festgestellt bzw. vermutet das der Grafikchip abgeraucht ist, was denn so zwischen 200 und 250€ kosten soll.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. April 2010 - 15:23

finger weg von Arbeiten an nVidia 6800, 7000er Serie, 8000 - 8600.... ist nen Herstellungsfehler am Chip..... BGA-Rework oder Chipwechsel halten meist nur 14 Tage bis 2 Monate.

Wenn dir das Gerät eine Reparatur wert ist, dann lieber Komponentenwechsel (Grafikkarte falls machbar oder Mainboard). Kostet zwar mehr, dafür hast du dort aber mindestens 12Monate Ges. Gewährleistung/Garantie drauf.
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. April 2010 - 15:33

Das mit dem Herstellungsfehler war mir schon bekannt. War ja schon das dritte Gerät in ca. 3 Jahren, nur ist jetzt die Garantie leider schon vorbei.
Es soll jetzt ja auch das Mainboard gewechselt werden, naja vielleicht wurde der Grafikchip in letzter Zeit ja noch mal überarbeitet. So das er mal länger als ein Jahr hällt.
0

#10 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Mai 2010 - 20:58

Um euch mal auf dem laufenden zu halten. Das Notebook ist immer noch in der Reparatur und das angeblich defekte Board wurde auch schon bestellt.
Die lange Verzögerung erklärte die Reparaturwerkstatt damit das das Board schon länger beim Zoll liegt.

Heute haben wir von der Werkstatt einen Abruf bekommen. Da hat man uns mitgeteilt das das Board nun ganz und gar verschwunden ist. Da werden wir das Teil nun wohl abholen und zum Hersteller einschicken, was sicher auch nochmal 5 oder 6 Wochen dauert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0