WinFuture-Forum.de: Trillian 3.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Trillian 3.0 Datentransfer muckt


#1 Mitglied ist offline   Selos86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2010 - 13:42

Mahlzeit, ich benutze schon seit einigen Jahren Trillian, und der Dateitransfer klappt eigentlich so gut wie nie, seltsamer Weise hat es 3 Mal vor ein paar Jahren funktioniert ^^

Habe schon gegoogelt und gefunden, dass man die Ports 4728 und 5190 (beides TCP) im Router freigeben soll damit es funktioniert. Jedoch kann sich dann mein Trillian nicht mehr einloggen.. (Habs mit Port Triggering probiert, klappt aber nicht..)

Hat irgendwer dafuer ne Loesung parat? Habe den Transfer nie wirklich nutzen muessen - bis jetzt :blush:
0

Anzeige



#2 _Shirley13_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 15. April 2010 - 14:47

Hallo ich nutze auch Trillian 4.1.024 mit der Datenübertragung habe ich den Punkt das dein Gegenüber ja den Empfang bestätigen muß aber das kann man ausschalten und dann wird es auch ohne Bestätigung übertragen, bis jetzt läuft das ohne Probleme das gute an der Sache ist das Datein in jeder Größe durchgehen ohne sie erst in eine RAR oder ZIP oder sowas zu packen
0

#3 Mitglied ist offline   Selos86 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. April 2010 - 16:36

Hmm, ne, man kann nur einstellen ob man selber erst gefragt werden will, ob man eine datei empfangen moechte, oder ob es automatisch gespeichert werden soll. Aber die Person, die mir was schicken moechte, bekommt beim ziehen der datei auf mein Fenster schon ne Fehlermeldung dass der Transfer nicht klappt.. Wenn ich was versende gehts auch nicht. Bisher konnte ich nur von nem Kumpel was empfangen welcher qip benutzt, von ICQ gehts weder zu mir hin noch von mir weg...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0