WinFuture-Forum.de: Mails Werden Nicht Als Gelesen Markiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Mails Werden Nicht Als Gelesen Markiert Bei T-Online


#1 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2010 - 19:35

Hallo Leute,

ich habe mir eine neue Emailadresse bei t-online eingerichtet. Funktioniert auch alles super, aber ich wenn ich die Mails mit Outlook 2007 abrufe, egal ob POP oder IMAP, dann werden die Mails nach dem abrufen im Webinterface NICHT als gelesen markiert.

Weiß jemand was da falsch läuft?

Gruß Hannes
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 13. April 2010 - 20:01

Verbleibt denn eine Kopie der Mail auf dem Server?

Wenn ja, zieht sich Outlook nur ne Kopie der Mail vom Server...
Das Original bleibt aber ungelesen auf dem Server...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2010 - 20:04

Ja, es bleibt eine Kopie auf dem Server. IMAP müsste sie aber lesen ohne eine Kopie zu hinterlassen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   007Burner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2010 - 20:06

Also ich selbst nutze jetzt Incredimail und einen web.de account und da ist das aber auch so, dass sofern ich die Mails im Webinterface direkt bei web.de abfrage, sie mir im Incredimail lokal als ungelesene Mails abgerufen werden.

Das hängt wohl damit zusammen, wenn man die Option "Kopie auf dem Server belassen" im lokalen Emailclient aktiviert hat. Ohne die Option, sollte es evtl. gehen, allerdings ist dann eine gelösche Email auch definitiv weg vom Account :(

Ansonsten evtl hier nochmal schauen bei dir:

Die Einstellungen, wie und wann Outlook E-Mails als gelesen markiert findet man unter
Extras -> Optionen -> ->weitere -> Lesebereich.

Die Standardeinstellung ist so gewählt, dass eine Email in dem Moment als gelesen markiert wird, wenn Sie eine andere E-Mail anklicken. Wenn Sie diese Option deaktivieren, werden die Mails so lange als ungelesen angezeigt, bis Sie eine Nachricht entweder manuell als gelesen kennzeichnen oder sie durch einen Doppelklick in einem eigenen Fenster öffnen.

LG
0

#5 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2010 - 20:38

Hm, das mit dem Lesebereich war auch nicht die Lösung. Man muss dem Server doch irgendwie sagen könnnen das er die Mails nach dem abfragen über Outlook als gelesen markieren soll. Bei web.de funktioniert das komischerweise ohne Einstellungen :/
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   007Burner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2010 - 21:13

Du tätigst diese Einstellung "Kopie auf dem Server belassen" ja auch für jedes einzelne angelegte Konto im Outlook.

Hast du bei dem WEB.de Account da auch wirklich den Haken bei "Kopie auf dem Server belassen" ?
oder fehlt er dort, dann wäre erklärt warume s bei dem Account geht.

Weil ich nutzte zwar kein Outlook, aber normal lässt er bei dieser aktivierten Option, wie schon Taxidriver05 auch schrieb die orginale Mail auf dem Server und zieht sich nur eine Kopie und da du die dann lokal als Kopie hast, sind die logischerweise ungelesen, weil er die Attribute nicht mit übernimmt wenn du lokal Kopien vom Server abrufen gehst ;)

Umgedreht, wenn du zuerst eine Mail lokal übers Outlook abrufst und dich dann ins Webinterface einlogst steht die Mail dort ja auch noch als ungelesen. Das liegt aber alles an der aktivierten Option.

Wenn du umbedingt möchtest, das alles als gelesen übernommen wird, was du schon im webinterface gelesen hast, musste die Option aushaken, dann sollte es gehen.

Dieser Beitrag wurde von 007Burner bearbeitet: 13. April 2010 - 21:14

0

#7 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 824
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2010 - 21:20

Zitat

Hast du bei dem WEB.de Account da auch wirklich den Haken bei "Kopie auf dem Server belassen" ?
oder fehlt er dort, dann wäre erklärt warume s bei dem Account geht.


Die Option ist für web.de im Outlook angehakt.

Zitat

Umgedreht, wenn du zuerst eine Mail lokal übers Outlook abrufst und dich dann ins Webinterface einlogst steht die Mail dort ja auch noch als ungelesen. Das liegt aber alles an der aktivierten Option.


Und genau dadrin liegt ja mein Problem.

Da dumme ist dann nur das ich die Mails von einem anderen PC aus, nicht mehr im Webinterface lesen kann, wenn ich die Option abwähle.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   007Burner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. April 2010 - 23:03

Man könnte höchstens vielleicht, ohne das ich mir länger darüber Gedanken gemacht hätte, was friemeln ;)

z.B. könntest du bei dir lokal einen Exchangeserver aufsetzen, den könntest du mittels einem Tool wie z.b. PoPCon PoPCon deine externen EmailKonten per PoP3 abrufen und in dein Exchange Konto integrieren lassen und das Konto dann wiederum per OWA abrufen.

So hättest du Quasi von überall aus den gleichen Posteingang.

Aber wie gesagt das war jetzt nur mal so in die Luft gedacht ohne zu schauen, ob sich sowas zu 100%
umsetzen lässt :D

LG

Dieser Beitrag wurde von 007Burner bearbeitet: 14. April 2010 - 09:25

0

#9 Mitglied ist offline   fliggior 

geschrieben 10. September 2011 - 11:27

Damit man in Outlook 2010 E-Mails mit einem Mausklick als gelesen markiert, sollte man folgende Einstellungen vornehmen:

Outlook 2010: E-Mails mit einem Mausklick als gelesen markieren : vector-art.de
0

#10 Mitglied ist offline   fliggior 

geschrieben 07. Juli 2012 - 09:04

Beitrag anzeigenZitat (fliggior: 10. September 2011 - 11:27)

Damit man in Outlook 2010 E-Mails mit einem Mausklick als gelesen markiert, sollte man folgende Einstellungen vornehmen:

Outlook 2010: E-Mails mit einem Mausklick als gelesen markieren : vector-art.de

Komisch, mein geposteter Link funktioniert nicht und leider konnte ich meinen Beitrag nicht mehr ändern. Hier der richtige:
Outlook 2010: E-Mails mit einem Mausklick als gelesen markieren : vector-art.de

Dieser Beitrag wurde von fliggior bearbeitet: 07. Juli 2012 - 09:05

0

#11 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2012 - 09:37

Beitrag anzeigenZitat (007Burner: 13. April 2010 - 20:06)

Also ich selbst nutze jetzt Incredimail und einen web.de account und da ist das aber auch so, dass sofern ich die Mails im Webinterface direkt bei web.de abfrage, sie mir im Incredimail lokal als ungelesene Mails abgerufen werden.



Das wäre aber genau andersrum und ist auch logisch, weil für den Mailclienten die Mails ja tatsächlich neu sind.

Auf der anderen Seite zur eigentlichen Frage, warum sollte ein Mailabruf die Mail im Webinterface als gelesen markieren, wenn sie dort gar nicht gelesen, sondern nur abgerufen wurde? Die Markierungen beim Abruf sollten schon nur clientseitig sein, sonst gäbe es da Konflikte beim mehrfachen Abruf, zum Beispiel wenn mehrere Mitarbeiter Zugriff auf das gleiche Mailkonto haben und alle das abrufen oder eine Person seine Mails von zwei Rechner abruft und ankommende Mails auf beiden Rechnern haben will.

Beitrag anzeigenZitat (fliggior: 10. September 2011 - 11:27)

Damit man in Outlook 2010 E-Mails mit einem Mausklick als gelesen markiert, sollte man folgende Einstellungen vornehmen:

Outlook 2010: E-Mails mit einem Mausklick als gelesen markieren : vector-art.de


Darum gehts auch nicht. Die gelesenen Mails werden nicht in Outlook als nicht gelesen markiert, sondern von Outklook abgerufene Mails werden auf dem Webinterface des Kontos selbst nicht als gelesen markiert. (Was aber auch sinnvoll ist)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0