WinFuture-Forum.de: Ati Hd3870 X2 Geht Nur Ein Gpu ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Ati Hd3870 X2 Geht Nur Ein Gpu !


#1 Mitglied ist offline   bravolima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2010 - 11:26

moin
ich habe eine ATI HD3870 X2
und bekomme nicht die zweite GPU von der ATI HD3870 X2
instaliert !
bekomme immer von Windows da eine Fehlermeldung
mit den Code 43 von der Karte
kann das sein das ich da nur 2x 6pin stecker benutze und nicht 1x 6pin und 8pin
das netzteil hat 560WATT und +12V1 18A und auf +12V2 18A und auf -12V 0,5A und auf -5V 0,5A

ich kann auch mit ein GPU Zocken !
und in 3Dmark v1.20 und geht sie auch


gruß bravolima

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: ATI_202.png
  • Angehängtes Bild: 3Dmark_2006.png

0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2010 - 12:04

Das soll wohl die Einschränkung sein wenn als 2. Anschluß kein 8 pol. verwendet wird:

Zitat

Wer als zweiten Anschluss nur einen 6-poligen PCIe verwendet, wird im Treiber nicht die OC Funktion Overdrive vorfinden. Das kann bei der Leistung zwar egal sein, trotzdem wollen viele auf diese Funktion nicht verzichten. Nebenbei kann man auch keine Temperatur auslesen, da sich diese ebenfalls in dieser Option befindet. Die Karte selber wird als eine 3870X2 angezeigt und benötigt keine Crossfire Aktivierung.
steht hier so. Welchen Treiber hast du genutzt? Anscheinend gibt es wohl Probleme mit den Treibern für ältere karten -> Klick. Wenn im Grafikmenü kein Crossfire - Profil hinterlegt ist zockst du sowieso nur mit einem Grafikchip.
0

#3 Mitglied ist offline   bravolima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. April 2010 - 21:03

habe den 10.3 drauf für win7 x32

auf denn link der da war ging der Treiber auch nicht

Dieser Beitrag wurde von bravolima bearbeitet: 12. April 2010 - 21:05

0

#4 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 12. April 2010 - 21:45

Zitat "das netzteil hat 560WATT und +12V1 18A und auf +12V2 18A"

Das bedeutet über 430 watt auf der 12V leitung falls die angaben stimmen. Würde mal den Catalyst 10.1 oder 10.2er probieren vieleicht hat der 10.3er einen bug.
0

#5 Mitglied ist offline   bravolima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2010 - 00:33

habe jetzt eine hd3870 x2 gekauft noch mahl
jetzt ist der 2 gpu auch da

das komische ist habe heaven benschmark 2.0 gestartet auf dx10 ging alles gut
dan noch mahl auf dx9 nach diesen durchgang ist mein pc ausgegangen
das sind die bilder von heaven benschmark 2.0

das ist doch bestimmt das mein netzteil zu schwach ist in
mein system.

Bord : Asus Rampage Formula x48
Speicher: 4GB MDT 800Mhz DDR2
DVD: DVD/RW und DVDROM beide SATA
Festplate: 250GB und 1TB SATA
CPU: IntelDualCore E6750 1333FSB
TV: Pinnacle 2x DVB-S/DVB-T und VideoIn ( PCie Express )
USB: 4x USB Port Karte PCI
Sound: ASUS Karte PCie Express
Lufter: 2x Hinten 1x Seite 1x Vorne alle 80er
Netzteil Enamax ( 3x 20A auf +12V) usw

Und Windows 7 x32 Home Premium

kann das sein das es doch zu klein ist !

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von bravolima bearbeitet: 16. April 2010 - 00:34

0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2010 - 07:49

Warum um Himmels Willen kaufst du so eine Karte?

Anyway: Einfach ausgehen deutet erst mal in Richtung Temperatur. Protokollier mal die Temperaturen während des Benchmarks, am besten in DX10 und D9 zum Vergleich.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. April 2010 - 08:42

Hm so einen Oldtimer hätte ich nicht nochmal gekauft. Eine HD 5770 wäre sogar schneller und würde nur ca die Hälfte kosten. Am Netzteil dürfte es eigendlich nicht liegen, dieses würde ca 370 W im ungünstigsten Falle verbraten. Wie sehen generell die Temperaturwerte aus und was für ein Gehäuse hast du? Ansonsten wie schon von Klawitter vorgeschlagen vorgehen
0

#8 Mitglied ist offline   bravolima 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2010 - 13:42

Guten Tag all zusammen

Jetzt habe ich noch eine frage
Warum zeigt die Karte nur 521MB an es ist doch eine Dual Karte
und in ATI Catalyst 10.1 bis 10.3b zeigt sie kein Crossfire menü an
das muß doch dort drihne sein !!

Habe jetzt den ATI Catalyst 10.4 preview win7_vista apr12 drauf gemacht
das gleiche.





Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 16.04.2010, 08:49)

Warum um Himmels Willen kaufst du so eine Karte?

Anyway: Einfach ausgehen deutet erst mal in Richtung Temperatur. Protokollier mal die Temperaturen während des Benchmarks, am besten in DX10 und D9 zum Vergleich.


die karte mach bein Benchmarks eine Temperatur von 40-52 grad
auf DX9 und DX10

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: CCC_1.jpg

0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. April 2010 - 15:28

Zitat

Warum zeigt die Karte nur 521MB an es ist doch eine Dual Karte

Die Karte hat ja nur je 512MB, und diese werden nicht aufaddiert und der Speicher kann nicht geshared werden.
0

#10 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 470
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. April 2010 - 15:39

richtig, 2 GPUs brauchen 2x 512MB Ram dessen Inhalt exakt gleich ist. Daher "nur" 512 MB
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0