WinFuture-Forum.de: [xp] Bt Headset & Standard-soundwiedergabe-gerät - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

[xp] Bt Headset & Standard-soundwiedergabe-gerät Wenn BT Headset erkannt wird, schaltet Standard-Ausgabegerät um


#1 Mitglied ist offline   Sorath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 22:09

Hallo Winfuture-Freunde!

Da ich nach erfolglosem googlen und rumprobieren keine Lösung gefunden habe, frage ich euch mal.


Ich habe ein Bluetooth-Headset mit meinem XP-Rechner gekoppelt.
Wenn ich das nutzen möchte, geh ich in die Bluetoothumgebung (BlueSoleil) und schalte die Stummschaltung des Headsets ab.

Danach spingt allerding in den Windows Audioeinstellungen (rechtsklick auf das Standart-Boxen-Symbol in der Taskleiste) die Einstellung "Standard-Gerät" auf das Headset um.

Ich nutze jedoch meine normale Soundkarte und möchte die Ausgabe weiterhin über die boxen laufen lassen, muss dann aber wieder in dem Drop-downmenü jedes mal umschalten.


Kennt jemand eine Möglichkeit, dass die Einstellung einfach bei Erkennung des Headsets dann auf meiner "normalen" Soundkarte stehen bleibt?

Nur die Sound-AUFNAHME soll auf dem BT-Device stehen bleiben. ;)


Danke schon mal für Antworten !


Gruß
Sorath

Dieser Beitrag wurde von Sorath bearbeitet: 11. April 2010 - 22:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 12. April 2010 - 04:32

Rechtsclick auf das Winmdows-Audiogerät->Audioeigenschaften einstellen->Audio-> da hast Du diverse Einstellmöglichkeiten für Aufnahme- und Wiedergabegeräte.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0