WinFuture-Forum.de: Ipod Wird Nicht Erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ipod Wird Nicht Erkannt


#1 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 19:13

Wenn der iPod Touch 8GB an den zugehörigen iMac angeschlossen wird, passiert einfach nichts.

Normalerweise taucht der iPod ja bei iTunes unter Geräten auf, aber dies ist nicht der Fall. Es passiert einfach gar nichts. Den iPod kann ich ganz normal weiter benutzen, die Meldung auf dem iPod "do not disconnect" ist auch nicht vorhanden. Es ist, als ob der iPod gar nicht mit dem iMac verbunden wäre.

Als Lösungsansatz habe ich 5 verschiedene iPod USB-Kabel verwendet, darunter sind 4 reguläre, wie sie auch für den iPod Video 5Gen genutzt werden und eines mit kürzerem Ende, kommt vermutlich von dem neuen iPod Nano. Allerdings ist bei allen nichts.

Dann habe ich es an 2 verschiedenen USB-Ports versucht, einmal direkt an den iMac angeschlossen, dann einmal an die USB-Tastatur angeschlossen. Wieder Fehlschlag.

Bin nun etwas ratlos, wie ich weiter vorgehen soll, um den iPod zu verbinden.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 19:25

Erster Gedanke: Anschluss durchpusten

Tip:
http://www.apple.com/de/support/ipodtouch/...hooting/itunes/
0

#3 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. April 2010 - 19:39

Hast du mal nachgeschaut, ob der iPod Hartwaremäßig erkannt wird?

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 11. April 2010 - 20:12

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. April 2010 - 20:11

zur not kannst du auch mal nen soft-reset machen. eventuell hat sich die software auf dem ipod aufgehangen.
0

#5 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 21:19

Also der iPod an sich funktioniert noch normal. Gewöhnlich hängt der an einer Bose Dockingstation, der USB-Anschluss geht also auch, da ja darüber der Sound ausgegeben wird.

@saw

Wie gelange ich denn zu dem Fenster mit der Übersicht?


Werde jetzt aber erstmal einen Soft-Reset vom iPod ausprobieren und schauen, ob das etwas bringt.
0

#6 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. April 2010 - 21:21

Apfel oben links, über diesen Mac, weitere Informationen, links bei Hartware auf USB gehen.
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#7 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 21:37

Habe jetzt einen Softreset durchgeführt. Hat leider nichts gebracht. Der iPod Touch taucht auch nicht unter USB/Hardware auf. Aber ein testweise angeschlossener iPod Video 5Gen wird dort angezeigt.

@Rodriguez

Ich bin der Anleitung mal gefolgt. Aber das hat mir nicht weiter geholfen. Der iPod Touch tut einfach so, als wäre er nicht angeschlossen.
0

#8 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. April 2010 - 21:39

Wie alt ist das Teil, ist da noch Garantie drauf?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#9 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 21:40

Jetzt wird der iPod Touch unter Hardware aufgelistet. Aber unter iTunes taucht der immer noch nicht auf.

Der ist etwa ein halbes Jahr alt.

Normalerweise wird der iPod ja gesperrt, wenn der angeschlossen ist, aber ich kann den munter weiter nutzen.

Edit:

Allerdings ist das komisch. Der iPod Touch wird direkt über der iSight Kamera gelistet, deshalb ich diesen vorher auch übersehen. Eigentlich muss der ja weiter unten bei den anderen USB Geräten, wie Tastatur/Maus auftauchen. Zudem wird der iPod Touch auch nicht richtig erkannt.

Ipod:

Version: 0.01
Bus-Strom (mA) 500
Geschwindigkeit: Bis zu 480 MBit/s
Hersteller: Apple Inc.
Product-ID: 0x1293
Seriennummer: eine ziemlich lange Buchstaben-Zahlen-Kombination
Hersteller-ID: 0x05ac (Apple Computer, Inc.)

Dies sind alle Angaben, die über den iPod Touch gemacht werden. Angaben bezüglich des Namens, Speichergröße, etc. fehlen komplett.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 11. April 2010 - 21:48

0

#10 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. April 2010 - 21:46

Wird er denn jetzt geladen?
Schon mal geschaut ob er von einem anderen Programm wie z.B. iPhoto erkannt wird?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#11 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 21:49

Der iPod Touch steckt 24h/7 in einem Bose Sounddock Original Digital Music System und wird dann darüber geladen.

Edit:

In iPhoto taucht der iPod auch nicht auf.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 11. April 2010 - 21:58

0

#12 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. April 2010 - 22:00

Hm, wenn du alle Ansätze der Apple Supportseite durchgespielt hast, des Teil am Mac erkannt wird und immer noch nicht in iTunes erkannt wird, bleibt nur noch iTunes neu installieren, wobei ich weniger glaube das es daran liegt, oder bei Apple anrufen. Die sind da ziemlich fit in der Hotline.
Hier mal n Link wie es aus Deutschland am besten geht:
http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-ina...tml#post2157152
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#13 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 22:10

@saw

Der iPod Touch wird ja nicht richtig am iMac erkannt. Es steht zwar als iPod da, aber die Angaben über den iPod fehlen, wie schon oben beschrieben. Ausserdem zieht der iPod Touch gar keinen Strom, an dem Batteriesymbol zu erkennen, da dass Ladesymbol mit dem Blitz nicht vorhanden ist.

Die Telefonhotline würde ich wenn es irgendwie geht auslassen, da ich gerade in Rumänien bin. ;)#

Kann ja nochmal die Liste von dem Apple Support auflisten, nicht das hier der Eindruck entsteht, ich würde diese nicht befolgen: (Punkte in fett sind noch zu erledigen)

1) Systemanforderungen prüfen:
2.0 vorhanden.
Aktuelles itunes (heute geupdatet)
Mac OS X 10.4 (geupdated)
2) Ipod Touch aufladen:
Ipod ist vollständig geladen und funktionstüchtig, außerdem direkt am iMac angeschlossen.
3) USB-Verbindung prüfen:
Verschiedene USB-Ports geprüft. Desweiteren wird ein iPod Video an dem selben Port problemlos erkannt.
4)iPod Touch neu starten:
Anleitung befolgt und neugestartet.
5)Computer neustarten:
iMac neugestartet
6) iTunes neuinstallieren:
Noch nicht gemacht. Geht das problemlos? Muss ich da irgendetwas sichern? Es sind Lieder und über den iStore gekaufte Videos vorhanden.
7) Konflikte mit Software anderer Hersteller:
Wie überprüfe ich dies?

Noch eine Anmerkung:

Der iPod Touch wurde früher schon mehrmals an genau diesem iMac synchronisiert. Allerdings ist die letzte Synchronierung schon einige Monate her.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 11. April 2010 - 22:22

0

#14 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 22:23

Hast du einen anderen iPod da um zu testen ob es vielleicht am Mac liegt?

Du kannst auch mal testweise die Datei "com.Apple.iPod.plist" löschen (vorher Sicherheitskopie machen!).

Die findest du unter deinem Häuschen, im Ordner Library/Preferences.
0

#15 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 22:25

Ja, wie gesagt, ein iPod Video 5Gen läuft an dem iMac. Wenn ich den iPod Video durch den Touch tausche, geht es aber wieder nicht.

Ich werde morgen mal iTunes neuinstallieren und die plist Datei löschen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass dies die Lösung des Problems ist. Denn es geht mir ja im Moment nicht darum, dass der iPod Touch in iTunes auftauchen soll, momentan wird der ja gar nicht erkannt und auch nicht geladen

Edit:

Braucht der iPod Touch vielleicht ein anderes USB-Kabel als der iPod Video? Irgendwie habe ich den Verdacht, dass es damit zusammen hängt, denn der iMac, sowie iPod Touch funktionieren ja beide einzeln genommen problemlos.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 11. April 2010 - 22:50

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0