WinFuture-Forum.de: Aufrüsten Ja Oder Nein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Aufrüsten Ja Oder Nein?


#1 Mitglied ist offline   Dwayne1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 18:12

Eigentlich bin mit meiner bisherigen Konfiguration zufrieden, aber es kommen irgendwie kommen Zweifel auf.

Meine Bisherige Konfiguration:
CPU: AMD Athlon 64 X2 7850BE(2,8 ghz)
Ram: 4 GB (2X2GB Dual Channel)
Mainboard: Asrock K10N78FullHD-hsli (780 Nvidia Chipsatz)
Grafikkarte: Sparkle 9800GT 1024MB GDDR3
HDD: 500GB Seagate ST350032( 7200 rpm, 32MB Cache, Sata2)
500 Watt Netzteil und ein LG Brenner

Allgemein ist alles neu und nichtmal 1 Jahr im Betrieb.
Doch könnte man sicher noch das ein oder andere Verbessern?

Jetzt die fragen lohnt es sich eine Grafikarte auszutauschen?
Allgemein würde eine 5770 nehmen doch bis auf DX11 und unter 10 FPS wird keine mehr leistung dabei sein.
Dann wäre die Frage ob sich HD6XXX lohnen würden aber wie lesen konnte, wird dies auch nur ein Update der HD5XXX werden.
Dann wäre es wohl sinnvoller zu warten was die HD7XXX bringt oder Nvidia bis dahin?

Generell gedenke auch das Motherboard vielleicht zu wechseln doch bisher lohnt es sich für USB3 und Sata3?
Für ein wenig Music auf USB stick zu schieben wohl kaum und bisherige HDDs haben auch nichts von Sata3?

Ein wechsel der Cpu würde sich vielleicht lohnen oder?
Wenn ja was für eine oder doch auch lieber warten?

Allgemein sind dies so meine Zweifel im Moment ob es sich lohnen würde zu Investieren, doch andererseits sind die bisherigen verbesserungen grund genug zum Investieren?

Das einzige was bisher wirklich nutzen aus meiner Hardware zieht, ist Anno 1404 was sogar Spielen kann auf 1080p mit Kantenglättung etc ohne merkbaren Lag. Doch irgendwie hat es einwenig den anschein das man lieber bis 2011 hinein warten sollte?

Nun was meint ihr wäre es sinnvoll oder nicht nochmal paar Euro in etwas zu investieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 11. April 2010 - 18:27

Persönliche Meinung:

Nein, unnötig, es sei denn Du weißt nicht wohin mit Deinem Geld.

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 11. April 2010 - 18:30

Investieren würde ich in eine SSD, wenn du unbedingt investieren willst :unsure: -die bringt zumindest subejektiv- 'nen enormen Schub. Hat bisher bei mir den größten WOW Effekt erzeugt :-)
--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 18:51

Aufrüsten würde ich erst wen die Games nur noch mit niedrigen Details / geringere Auflösung zockbar sind. Gut die 9800Gt ist nicht mehr die schnellste ( kommt auf die eigenen Games an ), aber nur wegen DX 11 aufrüsten bringt es noch nicht. Es sind noch viel zu wenig Games dabei die das unterstützen. Ein Boardwechsel wegen USB 3 / S ATA 3 ist auch völlig verfrüht, die Klamotten kosten im Verhältnis noch zuviel, bei den Festplatten ist es Faktor 2. Gut ein vernünftiger Quad Prozzi würde mitunter schon was bringen, wobei in den meisten Fällen selbst ein 3 Kerner reicher würde, da 4 Kerne auch nicht viele Games wirklich ausreizen
0

#5 Mitglied ist offline   Paria 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 771
  • Beigetreten: 23. September 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Tötensen
  • Interessen:Autos, Motorsport, PC, Zocken, Fotografieren, das Sammeln diverser Medien und das Konsumieren derer Inhalte

geschrieben 11. April 2010 - 18:52

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 11.04.2010, 19:27)

Persönliche Meinung:

Nein, unnötig, es sei denn Du weißt nicht wohin mit Deinem Geld.

greets



dem pflichte ich bei...
time made dogs of us

Google? Ixquick!
0

#6 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 11. April 2010 - 19:36

Hey,
Ich denke auch dass deine Hardware für dem momentanen Gamesmarkt noch gut ausreicht. Es ist klar dass mit besserer Hardware das ein oder andere Spiel besser laufen würde. Aber der Unterscheid wäre mir noch zu gering.

Wenn Spiele rauskommen die schlecht laufen also mit wenig fps oder so dann wäre es eine Überlegung wert. Aber das dauert noch denke ich.
0

#7 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2010 - 20:05

Zur Grafikkartenspekulation: ATI wird wohl erst Ende des Jahres (wenn überhaupt dieses Jahr) eine neue Grafikkartengeneration rausbringen, die dann halt HD6xxx heißt. Da sie aber keinen großen "wir haben die dicksten E..."-Druck haben, weil nVidia vor sich hin verplant lohnt es sich die nächsten 12 Monate kaum eine neue Grafikkarte zu kaufen, wenn du mit deiner jetzigen halbwegs zufrieden bist. Und DirectX11 ist momentan eh nicht gerade ein Argument, außer du bist jetzt unglaublicher Dirt2 Fan.
Fazit: Nein, upgraden lohnt sich nicht. 6-Kern-CPUs stehen vor der Türe, USB3 wird eh nicht der Brüller weil schon veraltet wenn es auf den Markt kommt und die Vorteile zu klein sind, dass sie einen Mehwert bringen (nativ wird es sowieso erst 2. Hälfte 2010 unterstützt, eine Karte kannst du in dein Mainboard ja auch reinstecken), SATA-3 dito, SSDs sind nett aber im Preis-/Leistungsverhältnis halt nicht im MAssenmarkt sondern noch im Freakmarkt platziert...

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 11. April 2010 - 20:10

0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. April 2010 - 20:28

Ich würde alles bei dem lassen wie es ist ... Ansonsten schließe ich mich wiesel an ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. April 2010 - 20:29

0

#9 Mitglied ist offline   X-Fi-Fidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 24. März 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn
  • Interessen:2. Rechner<br /><br />E5200 @ 3333 Mhz<br />Gigabyte P35 DS3P rev. 1<br />2 GB (2x1GB) Patriot 800er<br />Nvidia Geforce 7950GT<br />Pioneer DVD brenner Sata<br /><br />Meine interessen sind<br /><br />Autos mit dicken motoren,<br />Mädchen, <br />PC´s overclocken ;-)

geschrieben 12. April 2010 - 17:35

lohnt sich in meinen augen auch ganz klar NICHT

zwar heißt es immer "warte noch" und man könnte dies auch unendlich tuhn weil ständig was neues ansteht,
aber es lohnt sich halt wirklich noch nicht...
wenn die ganzen 6 kern prozessoren draußen sind und wenn es nun echt viele spiele für dx11 gibt dann würd ich an deiner stelle mich umschauen...


gruß x-fi
Mein PC
[CPU]: Q6600 @ 3700Mhz @1,39Vcore 1850Mhz FSB @ Scythe Mugen *Love it*
[GPU]: Nvidia XFX GTX 260 XT 702/1457/2200@ 24 zoll moni*Love it*
Mainboard: ASUS P5QD TURBO P45 Socket 775
Ram OCZ Platinum XTC DDR2 1066Mhz@ 1110Mhz 2x2GB=4096MB*Love it*
Laufwerke PIONEER DVD brenner SATA.
Soundblaster X-Fi Extreme Music @Pioneer A-616 Mark II*Love it*
NT: HX520W Corsair*Love it*
Gehäuse: Antec 902 *Love it*
Hard drive: WD6400AAKS, WD3200AAJS
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0