WinFuture-Forum.de: 2. Partion Anlegen Aber Wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

2. Partion Anlegen Aber Wie?


#1 Mitglied ist offline   live33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 11. April 2010 - 17:57

Wie lege ich eine 2, Partion unter windows 7 an

ich habe eine Festplatte mit 465,66Gb speicher davon sind mehr als 400gb nicht gebraucht wie kann ich jetzt eine 2te Partion anlegen ohne windows neu zu instalieren?

Hat einer eine Idee?

LG live33
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 18:08

Unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Festplattenpartitionen erstellen.... .
Dort dann den unpartionierten Bereich anwählen und wie gewünscht die Partition /en anlegen
0

#3 Mitglied ist offline   live33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 18:28

aso danke^^

so gut nur wieso kann ich die Portionen nur halbieren also wieso kann ich nicht noch mehr speicher platz weg nehmen?

Eingefügtes Bild


kleiner kriege ich es nicht wieso?

Dieser Beitrag wurde von live33 bearbeitet: 11. April 2010 - 18:26

0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2010 - 18:31

Da ist WIN 7 schonmal etwas eigensinnig.
Du könntest mal defragmentieren und es nochmal versuchen.
Wenn das auch nicht funktioniert, wäre die LIve-CD von GParted eine Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   live33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 11.04.2010, 19:31)

Da ist WIN 7 schonmal etwas eigensinnig.
Du könntest mal defragmentieren und es nochmal versuchen.
Wenn das auch nicht funktioniert, wäre die LIve-CD von GParted eine Möglichkeit.


ok werde ich mal Probieren den mir reicht eine Partion wo "C" =100 GB ist und die andere 300 GB Groß ist soll ich jetzt die Partion "D" Löschen damit die nicht zugeordnet ist und dann "C" Defragmentieren und es dann neu Versuchen oder? auf "D" ist ja zurzeit nix drauf Hoffe dann aber das da keine 3 Partionen Raus kommen^^


EDIT: Defragmentieren Hilft schonmal nix^^

Dieser Beitrag wurde von live33 bearbeitet: 11. April 2010 - 18:37

0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 18:39

Die Partitionierungsgeschichte ist leider nur halbherzig, von daher würde ich ein ext. Programm zu Hilfe nehmen wie zb GParted oder so ein Tool ( English ) -> Partition Wizard Home Edition
0

#7 Mitglied ist offline   live33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 11.04.2010, 19:39)

Die Partitionierungsgeschichte ist leider nur halbherzig, von daher würde ich ein ext. Programm zu Hilfe nehmen wie zb GParted oder so ein Tool ( English ) -> Partition Wizard Home Edition


und damit geht es ^^? ich kenne mich da nicht ein bzw es wird nix gelöscht naja ich habe zwar nix drauf aber du weißt schon was ich meine^^
0

#8 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 18:56

Wenn man die Tools richtig bedient sollte nichts passieren, egal welches man benutzt. Ich hatte früher viel mit solchen Programmen gearbeitet und nie ist was passiert, nur seit ein paar Jahren überlege ich es mir im Vorfeld wieviel Partionen und welche Größe. Ich weiß ja nicht was nachhwer alles unter C installiert wird, in dem Falle würde ich ca 40 GB mindestens lassen ( Bei games unter C sogar ca 100GB )
0

#9 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2010 - 19:18

Datensicherung sollte man auf jeden Fall machen, bevor man an der Partitionstabelle rummacht.
Ich selber stehe halt mehr auf GParted, aber mit Partition Wizard kannst du das auch machen.
Normalerweise passiert nichts - aber 100%ige Sicherheit gibt es da halt nicht.
0

#10 Mitglied ist offline   live33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 19:34

ich will ja nur insgesammt 2 Partionen haben C und D nur es ist mir schonmal passiert das aus 2 Partionen 3 wurden und ich die nicht mehr verbinden konnte das war kacke -.- also wenn ich jetzt die Partion D lösche und C mit einem Programm Verkleinere wird die Verkleinerung also was ich von C weggenommen habe zu D getann oder wie?^^


sonst mach ich das Morgen halt nochmal aber diesmal richtig weiß ja jetzt wie es geht und 30min sind ja auch nicht viel^^

Dieser Beitrag wurde von live33 bearbeitet: 11. April 2010 - 19:35

0

#11 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2010 - 19:37

Nein, du kannst mit dem Programm C verkleinern und anschl. D vergrößern.
Da kommt schon keine 3. partition dazu.
0

#12 Mitglied ist offline   live33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 11. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 20:05

Beitrag anzeigenZitat (timmy: 11.04.2010, 20:37)

Nein, du kannst mit dem Programm C verkleinern und anschl. D vergrößern.
Da kommt schon keine 3. partition dazu.


ok danke ich werde es dann morgen mal Versuchen^^ :unsure:
0

#13 Mitglied ist offline   membro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 179
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1

geschrieben 13. April 2010 - 16:57

Ich würde es mit EASEUS versuchen. Ist Freeware, läuft unter Windows und ist wirklich kinderleicht anzuwenden.

Hier der Link: http://www.partition-tool.com/

Gruß,
membro
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0