WinFuture-Forum.de: Apple App Store & Navigon Navigation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: iOS
Seite 1 von 1

Apple App Store & Navigon Navigation ... einfach eine App entfernen & erneut Geld verlangen ?


#1 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 14:16

Guten Tag,

ich habe mir vor längerer Zeit für circa 80 Euro eine Navigon D-A-CH App für mein Apple iPhone erworben. Gerade besuchte ich dann den Apple iTunes Store und suchte nach der Navigon D-A-CH App und siehe da, sie ist entfernt. Die erste Frage war Wo ist diese App? und nach einigen Sekunden finde ich auch schon die Antwort und zwar wurde die App von Navigon durch die Kostenlose Navigon select Telekom Edition ersetzt. Aber dürfen die das so einfach ? Man zahlt für eine App mit einigen Funktionen und genau das wird einem weggenommen. Die select Telekom Edition hat lediglich einige Grundfunktionen und wer mehr haben möchte muss sich diese dazu kaufen. Aber ehrliche Käufer müssten ja zwei mal bezahlen, da die bereits bei der D-A-CH App diese Funktionen erworben haben.

Was denkt ihr darüber & muss Navigon den D-A-CH Kunden nicht ihr Geld zurück geben ?

Edit: Ein Interessanter Link zur Navigon Facebook Seite wo sich viele Kunden darüber aufregen.

Lieber Gruß,
Martin

Dieser Beitrag wurde von Martin bearbeitet: 11. April 2010 - 14:35

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. April 2010 - 15:11

Verlang dein Geld zurück.

Die version rennt nämlich nur 2 Jahre lang und du müsstest dir nochmal ein paket kaufen dass es unbegrenzt ist.

aber ja ich glaube apple darf das. sie haben ja nicht um sonst ihren kleinen killswitch
0

#3 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 15:14

Navigon hat ja die App entfernt und nicht Apple. Laut der Facebook Seite will Apple auf ein öffentliches Kommentar von Navigon drängen damit die Kunden endlich etwas erfahren.

Dieser Beitrag wurde von Martin bearbeitet: 11. April 2010 - 15:17

0

#4 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 15:35

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 11.04.2010, 16:11)

Die version rennt nämlich nur 2 Jahre lang und du müsstest dir nochmal ein paket kaufen dass es unbegrenzt ist.


Wieso ist die Version auf 2 Jahre limitiert? Quelle?
Man kann die Version nutzen so lange man möchte. Nur die Updates vom Kartenmaterial sind, wie bei jedem Navi, nicht kostenlos. Daher kann man davon ausgehen das es einmal im Jahr eine neue kostenpflichtige Version gibt.

Die MUSS man aber nicht kaufen, die alte wird ja nicht schlechter und löscht sich ja nicht von alleine.

Beitrag anzeigenZitat (Ludacris: 11.04.2010, 16:11)

aber ja ich glaube apple darf das. sie haben ja nicht um sonst ihren kleinen killswitch


Was hat Apple damit zu tun? Das ist doch Navigons Sache. Wenn Navigon sein Gerät nicht mehr im Kaufhaus anbietet, dann ist es auch nicht die Schuld der Kaufhäuser sondern von Navigon.

Und vor allem, was soll der Killswitch damit zu tun haben?


Ansonsten ist der Schritt von Navigon natürlich unverständlich. Immerhin muss man als D-A-CH Kunde befürchten keine Updates mehr zu bekommen. Als Europa-Kunde nicht.

Geld zurück halte ich für Schwierig, immerhin hat man seine versprochenen Leistungen bekommen. Es stand ja nicht im Kaufvertrag das man so und so viele Updates bekommt.

Dieser Beitrag wurde von Rodriguez bearbeitet: 11. April 2010 - 15:36

0

#5 Mitglied ist offline   Rodriguez 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 16. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. April 2010 - 22:05

Na also:


http://twitter.com/N...tus/12057241048
0

#6 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. April 2010 - 22:12

Danke für den Link. Bin jetzt echt mal gespannt was es für eine zukunftssichere Lösung sein wird. Habe mir inzwischen für knappe 30 Euro die Falk Navigation gekauft, hat deutlich besseren Empfang als Navigon.
0

#7 _Martin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. April 2010 - 08:38

http://www.navigon.com/portal/de/uebernavi...Phone_DACH.html

Schon wieder eine Neuigkeit .. so langsam wird es wohl was :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0