WinFuture-Forum.de: Internetradio-software Für Pc / Netbook Gesucht (freeware) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Internetradio-software Für Pc / Netbook Gesucht (freeware)


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 00:42

Hallo Zusammen!

Ich suche ein Programm, oder vielleicht auch ein WinAMP Plug-In etc. welches es mir ermöglicht unter Windows mit einem Klick auf die zig Tausend Internet-Sender und Podcasts zuzugreifen, die man z. B. auch mit einem W-LAN Radio empfangen kann. Ich zappe gerne mal durch diverse Internet-Radiosender, z. B. 90elf, oder auch die der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Es ist jedoch sehr umständlich immer über die Internetseiten der Anbieter zu gehen, daher wäre es ja schon angenehm, wenn man das Ganze vielleicht auch mit wenig Aufwand und mit großer Übersicht verwalten und ansteuern könnte. Habt Ihr da eine Idee oder eine Empfehlung. Gibts vielleicht kostenlose Online-Dienste für so was?

Danke im voraus!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. April 2010 - 01:59

Gibt für Adobe Air n nettes Programm namens 'Antenna'. Soll wohl auch aufnahme beherschen.
0

#3 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 02:03

Na ja Adobe Air habe ich nicht. Aufnahmen muss die gesuchte Lösung gar nicht machen können, nur ressourcenschonend und mit Boardmitteln funktionieren, damit man eben auch auf dem Netbook seine Musik geniessen kann.
0

#4 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 11. April 2010 - 08:44

Beitrag anzeigenZitat (RollinCHK: 11.04.2010, 01:42)

Ich suche ein Programm, oder vielleicht auch ein WinAMP Plug-In etc. welches es mir ermöglicht unter Windows mit einem Klick auf die zig Tausend Internet-Sender und Podcasts zuzugreifen, die man z. B. auch mit einem W-LAN Radio empfangen kann. Ich zappe gerne mal durch diverse Internet-Radiosender, z. B. 90elf, oder auch die der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Es ist jedoch sehr umständlich immer über die Internetseiten der Anbieter zu gehen, daher wäre es ja schon angenehm, wenn man das Ganze vielleicht auch mit wenig Aufwand und mit großer Übersicht verwalten und ansteuern könnte. Habt Ihr da eine Idee oder eine Empfehlung. Gibts vielleicht kostenlose Online-Dienste für so was?


Fehlt auf Windows so was wie Streamtuner?
http://www.nongnu.org/streamtuner/
Du könntest Dir notfalls die Links zum Browsen der SHOUTcast Yellow Pages, Live365 directory, Xiph.org (aka icecast.org, aka Oddsock) directory und basic.ch DJ mixes bookmarken.
Den Komfort und die Übersicht und die zusätzlichen Features vom Streamtuner gibt es dann natürlich nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Justus Jonas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 472
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 11. April 2010 - 09:30

probiere mal: RadioSure (http://www.radiosure.com)
sogar portable.
weiteres um lesen: http://stadt-bremerhaven.de/portable-radio...adio-ohne-ende/
0

#6 Mitglied ist offline   wuschwusel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 02. Mai 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 09:49

Auch nicht schlecht : Screamer-Radio
:unsure:
0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 11. April 2010 - 09:54

Schau mal auf www.surfmusik.de.

Dort gibt es auch ein Programm namens Surfmusik3.1a
Mit diesem Programm kannst Du über 7500 Internet-Radiosender aus aller Welt empfangen...

Ich nutze dieses Programm schon seit mehreren Jahren...

Dieser Beitrag wurde von Taxidriver05 bearbeitet: 11. April 2010 - 10:51

BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#8 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 10:24

Danke für die Antworten, WOW, da hab ich ja erst mal was zu gucken. Ich meine auf den W-LAN Radios gibts ja so ungefähr 15000 Sender + Podcasts, die brauche ich natürlich nicht alle... Dennoch wärs cool da nen direkten Zugriff zu haben...

Habt Ihr noch andere Tipps?

Also ich muss sagen Radiosure ist echt simpel und ziemlich genial, weil klein, kompakt portabel. Schade dass nicht alle 90elf Direktlinks drin sind, dann wärs praktisch perfekt...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0