WinFuture-Forum.de: Windows 7 & Nvidia Geforce 6600 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 & Nvidia Geforce 6600


#1 Mitglied ist offline   Flakes 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 20. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wilhelmshaven

geschrieben 09. April 2010 - 20:54

Moinsen Mädels,
ich wollte auf meinem alten System (AMD Athlon XP 2800+, 2 GB Ram, 80 GB Festplatte, nVidia Geforce 6600) Windows 7 installieren. Zuvor war eine ATI RaedOn9200 Vivo drinn, für diese gabs aber keine Treiber deswegen heute die neue Grafikkarte gekauft. Jetzt hab ich folgendes Problem: Windows installierte ganz normal die Treiber, startet neu und nach dem "Windows wird gestartet" wo eigentlich der Desktop kommt, kam dann ein Bluescreen mit einer "nv...*.dll". Ich mir gedacht okay, gehste in den Abgesicherten Modus und installierst dort die Treiber (die aktuellen) von nVidia und guckst mal was dann passiert. Gleiches Problem. Ich dann nochmals die Windowsinstallations durchgeführt, da ich dachte - okay war ja vorher eine ATI drinn - vielleicht gibts ja nun Problem. Gleiches Problem. Nachdem die Installation durchgelaufen ist und der die Grafikkartentreiber installiert fliegt das System in den Bluescreen. Ich will nun ungern mir eine neue Grafikkarte kaufen nur wegen som' Treiberproblem.

P.S.
Ich kann aktuell nicht mal mit der Grafikkarte die Windowsinstallations fortsetzten. Wie mies.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee?

Edit:
Okay. Epicfail für mich. Karte war nich richtig im Slot. -.-
Thread closen oder löschen. Danke. <_<

Dieser Beitrag wurde von Flakes bearbeitet: 09. April 2010 - 21:06

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 09. April 2010 - 21:12

Versuch mal folgendes...

Ich hatte mit meiner SAPPHIRE ATI Radeon HD 4550 auch ein paar Startschwierigkeiten.

Bau die Karte aus, starte dein System mit der Onboard-Karte.
Anschließend, lad Dir die aktuellsten Treiber für besagte Karte direkt beim Hersteller runter.

Nach dem Download startest Du direkt die Installation des Treibers. (So wird der Treiber schonmal im System hinterlegt.)

Anschließend fährst Du den PC runter und baust die Karte ein.

Versuche zunächst den PC normal zu starten. Die Grafikkarte sollte erkannt werden und installiert werden.
Sollte dies wider Erwarten nicht funkitonieren, kann es sein, dass einige Anpassungen im BIOS vorgenommen werden müssen. (z.B. Einrichtung der PCI/e-Karte für den primären Grafiktreiber.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0