WinFuture-Forum.de: Offnenes Case - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Offnenes Case


#1 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2010 - 16:24

Hi,

hab mir gerade bisschen neue Mainboards und CPU Lüfter angeguckt.
Und stell fest es geht zur Zeit ein Trend richtung offnenes Case.
Am Mainboard sind ein/aus schalter, Booster, Over clock und am Lüfter die geschwindigkeits einstellungen.

Aber wie stellen sich die Hardware Hersteller das vor ? Soll ich mein PC offnen auf mein Schreibtisch tun? Das wäre für die Lüftung schlecht weil alles verstaubt, dazu ist es ist Laut und wie es mit der Strahlung aussieht weiß man nicht genau.


MfG
Wolle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. April 2010 - 16:41

Zitat

Aber wie stellen sich die Hardware Hersteller das vor ?
Das sind die wichtigsten Schalter für das OC. Wenn da was schief läuft, musst du öfter CMOS Reset machen und hast das Case dabei eh offen. Und damit das schneller und bequemer geht, packen die Schalter auf das Board. Oder jemand kauft sich das Board nur um die 34.000 Punkte im Vantage Benchmark zu knacken und um es danach wieder auszubauen.

Zitat

Soll ich mein PC offnen auf mein Schreibtisch tun?
Die entsprechenden Pins für LEDs und Power/Reset hat jedes Board, dann kannst Du es auch zu machen <_<.

Greets

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. April 2010 - 16:42

0

#3 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2010 - 22:27

Ich habe mir dieses ASUS Board nun eingebaut.
Muss ich die GPU Boost Treiber installieren um volle (normale) Power zu haben ?
Also ich will da nix übertakten oder so.

Auf der Asus Treiber Seite: http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=eCWbk...&templete=2

Sind bei "Utilities" soviele sachen wo ich kein plan habe was das sein soll und ob ich sie brauche.
Im Geräte Maganer sagt er aufjedenfall nix mehr, das ist für mich ein ganz gutes zeichen ^^
0

#4 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 11. April 2010 - 16:24

Was für ein Asus Board denn nun? Ich dachte hier geht es um "offene Gehäuse" :unsure:
0

#5 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 11. April 2010 - 17:18

Naja, ASUS hat diese knöpfe drinne, dank dennen man das Gehäuse offen lassen muss..
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. April 2010 - 17:58

Zitat

dank dennen man das Gehäuse offen lassen muss..

Nein das hat damit nix zu tun, dem Board fehlen deswegen keine Teile bzw Anschlüsse. Das hat in 1. Linie mit zb Testaufbauten, OC und möglichen Reperaturen zu tun. Obwohl es ja ein offenes Gehäuse gibt wie dem Antec Skeleton, aber selbst dort sind die Schalter vorhanden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0