WinFuture-Forum.de: Ribbon Verschieben Office 2010/2007 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Ribbon Verschieben Office 2010/2007


#1 Mitglied ist offline   ndeath 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 548
  • Beigetreten: 10. September 07
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:auch zu Hause

geschrieben 09. April 2010 - 15:58

Hallo Welt,

ich suche eine Möglichkeit, der/die/das Ribbon* in Office2010 an den linken (oder rechten) Bildrschirmrand zu verschieben. Ich will es oben weghaben - rechts und lins ist Platz genug, oben nicht.

Kennt jemand einen Weg?

Danke,
Steffen

* so heißt doch das Menüband, oder?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sebastian 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 985
  • Beigetreten: 21. März 07
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern

geschrieben 22. April 2010 - 15:32

Hallo Steffen, ich kann dir nur bedingt weiterhelfen da ich die 2010er-Version noch nicht installiert habe.

Da du im Titel auch Office 2007 aufführst möchte ich hier anfügen, dass mit dieser Version keine Anpassungen möglich sind. Es sind auch Programmierkenntnisse notwendig, um evtl. Anpassungen vorzunehmen.

Das ist ein großer Vorteil der 2010er-Version. In dieser kann man die Größe individuell anpassen und auch die Symbole umstrukturieren. Von daher würde ich jetzt vermuten, dass man auch die Position ändern können sollte. Entweder per Drop&Catch oder über einen Menü-Eintrag. Dafür müsstest du schauen, wo die Einstellung/Umgestaltung des Ribbons möglich ist.

Zu deinem (*)-Eintrag: Ja, die Leiste wird als Ribbon bezeichnet - deutsch heißt sie Multifunktionsleiste.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen bzw. Office 2010-User können dir das genaue Vorgehen nennen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0