WinFuture-Forum.de: Pc Geht Nicht Mehr Zu Starten + Anzeigeprobleme Beim Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Pc Geht Nicht Mehr Zu Starten + Anzeigeprobleme Beim Booten Hängt sich spätestestens beim Windows 7 Symbol auf


#1 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

  geschrieben 09. April 2010 - 14:52

Guten Tag,

hab seit heute ein ziemliches Problem. Angefangen hat es damit, dass ich mal wieder GTA IV spielen wollte. Während des Spiels is der PC dann abgestürzt, musste Neustart machen. Beim nächsten mal hab ichs wieder versucht und es is nach ner zeit wieder abgestürzt begleitet von komischen Bildfehlern, also überall Pixel und verzerrtes Bild. Hatte vorher mit GTA keine Probleme und hab auch nichts geändert.
Wollte dann Systemwiederherstellung machen, da gestern noch alles lief. Ging aber nicht, er brachte nach der versuchten Wiederherstellung eine Fehlermeldung, von wegen eine Datei (von Firefox irgendwas) konnte nicht wiederhergestellt werden und Systemwiederherstellung war nicht erfolgreich, blabla. Hab auch andere frühere Punkte versucht, klappte nicht. Nach ein paar Versuchen und den windowseigenen Systemstartreparaturen (die nicht erfolgreich waren) hat das Ganze schließlich dazu geführt, dass der PC sich gar nicht mehr starten ließ, sondern nur noch bis zum "Windows wird gestartet" kam und des Windows7-Symbol, nach kurzer Zeit einfror und der PC sich dann immer versucht neuzustarten. Mit dem abgesicherten Modus konnte ich dann doch noch rein, hab ein paar wenige wichtige Daten gesichert und weiter versucht, irgendwas zu richten. Jetzt ist es sogar schon soweit, dass ich nicht mal mehr im abgesicherten Modus rein kann, denn da bleibt der Bildschirm nach ner Weile schwarz. Zusätzlich gibt es jetzt auch noch Bildfehler ganz am Anfang vom Starten, wo des Herstellerlogo (bei mir Fujitsu Siemens) ist, nämlich so viele rote dünne Streifen. Auch in dem nächsten Bildschirm, dem Bootmenü sind nur noch verwirrende Zeichen. Hab hier mal ein Bild von gemacht. Im BIOS hab ich auch schon ein paar Einstellungen versucht. Hat bei mir schon paar mal geholfen, "Set optimized defaults" im Bios zu machen, hat diesmal auch nicht geholfen. Außerdem sind selbst im Bios schon einige Buchstaben, bzw. Wörter "kaputt", so ähnlich wie im Screenshot.
Weiß jetzt nicht mehr was ich sonst noch machen soll, bis jetzt hab ichs immer wieder hingekriegt, den PC zu starten wenn er das mal nicht getan hat, aber jetzt komm ich nicht mehr weiter, glaub der PC is auf dem besten Weg ganz kaputt zu gehen.
Einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt ist, eine Wiederherstellung mittels Systemabbild. Nur das mein letztes Abbild auch schon etwas her ist und insgesamt mit viel Aufwand verbunden, zumal ich mit dem PC im Moment auf die aktuellen Daten ja nicht mehr zugreifen kann ohne die Festplatten auszubauen, usw. Außerdem liegts ja vielleicht auch an der Hardware....

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Gruß Robin


Edit: In den abgesicherten Modus kann ich jetzt wieder, da er als ich heut mittag des erste Mal versucht habe eine Systemwiederherstellung zu machen scheinbar doch einen Punkt erstellt hat, den ich jetzt auch verwenden konnte und somit wieder auf dem Stand von heute mittag bin. Der Rest ist aber geblieben -.-

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Bildfehler_Bootmen_.jpg

Dieser Beitrag wurde von Robin21 bearbeitet: 09. April 2010 - 17:29

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Robin21 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 97
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 10. April 2010 - 14:12

So, bin jetzt letztendlich selber drauf gekommen, und zwar liegt es an der Grafikkarte, die wohl mehr oder weniger kaputt ist. Hab sie zur Sicherheit noch in nen anderen PC eeingebaut, da wars des selbe. Und mit ner anderen Graka in meinem PC ging wieder alles. Warum die Systemwiederherstellung zwar nicht ging weiß ich trotzdem nicht aber egal. Hab zum Glück noch einen Monat Garantie, sodass ich sie zurückschicken werde.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0