WinFuture-Forum.de: Netzproblem Mit Sony Viao - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzproblem Mit Sony Viao


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2010 - 08:51

hi ich habe ein grosses problem mit dem netzwerk.

ich habe ein sony vaio vpccw1s1e


ich bekomme keinen netzwerkconnect zusammen. ich habe das notebook 2 mal schon eingeschickt jedoch wurde dieser defekt nicht bemerkt.

ich selbst kann diesen defekt in meiner wohnung beim router als auch auch beim modem nachweisen. auch das modem in der fa. kann ich nicht verwenden. ausserdem habe ich noch weiter 4 netzauslässe auf meinem arbeitsplatz mit denen ich allen keinen netzwerkconnect bekomme. (netzwerkkabel wurde abgesteckt)

jetzt bin ich zufällig auf einen switch gestossen mit dem es auch funktioniert. was kann ich jdeoch noch machen dass ich meinen lan anschluss normal verwenden kann ohne einen switch zwischenschalten zu müsen mit dem es zufällig funktioniert?

ich habe die langeschwindigkeit auf full 100 fixiert um vielleicht eine falsche automatische erkennung des netzwerkes auszuschliessen. hat leider auch nich geklappt.

weiss noch jemand rat bzw. was kann ich noch tun da von seiten sony ja alles ok ist ich das gerät aber trotzdem nicht verwenden kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   007Burner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 10. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 10. April 2010 - 10:27

Hi,

also zum ersten würde mich mal interessieren ob du denn zumindest über WLAN eine connection zum Netzwerk bekommst, lt. Hersteller hat dieses Notebook ja auch WLAN.

Zum LAN-Problem würd ich empfehlen, geh doch mal in die Netzwerkkarten(LAN-Verbindung) Eigenschaften und vergib deinem Laptop eine feste IP die sich allerdings auch in der Range des Routers befinden muss. IP des Routers steht meist im Handbuch oder ist Standard 192.168.1.1 oder 192.168.2.1.

Sprich hat dein Router die IP 192.168.1.1 dann gib dem Laptop eine feste IP im Bereich 192.168.1.2-254.
Die Subnet so lassen wie sie ist, als Gateway die IP des Routers eintragen. Zusätzlich kannst du dir auch die DNS Server von deinem ISP raussuchen und ebenfalls eintragen, normal sollte aber die DNS auch vom Router selbst gezogen werden.

Aber versuch wie gesagt ertstmal deinem Lappi eine feste IP zuzuweisen die sich in der Range des Routers befindet.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0