WinFuture-Forum.de: Wlan Hat Keine Konektivität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Wlan Hat Keine Konektivität


#1 Mitglied ist offline   Cobra0900 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 21:01

hey

ich hab folgendes Problem:
mein Wlan funktioniert nicht, er erkennt zwar die Box (Fritzbox 3170) doch beim IP-Adresse erhalten verschwindet die Box alle 5sek. und kommt nach ca. 3sek. wieder. An den Stick's kann es nicht liegen, da ich beide ausprobiert habe. Aus 2m zur Box nicht und über ne ganze Etage auch nicht.

Ich denke das es am PC liegen muss, was aber da genau das weiß ich nicht...

dennoch sind hier die info's dich ich über die Sticks habe.
Stick 1: Edimax EW-7318Ug, Treiber v.1.3 (August 2006), update im internet nicht gefunden.
Stick 2: MSI US54EX 54Mbps, Treiber v1.0 (2009), keine update im internet gefunden.

währe sehr schön wenn mit jemand helfen könnte..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. April 2010 - 21:10

Werden denn noch andere verfügbare Netzwerke angezeigt, die sich in Reichweite befinden?

Vielleicht hilft es, einfach mal den Kanal zu wechseln...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2010 - 21:11

Hat die FritzBox schon mal funktioniert? Kann ja auch eine defekte aus der Bucht sein. Was muß man sich unter

Zitat

die Box [verschwindet] alle 5sek. und kommt nach ca. 3sek. wieder
vorstellen? Sind in der Box neue Geräte zugelassen? Beherrschen die Sticks die eingestellte Verschlüsselung? Stimmt der Schlüssel? Ist die SSID eindeutig? Ist die Firmware der Box aktuell? Fragen über Fragen ;)

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 08. April 2010 - 21:13

0

#4 Mitglied ist offline   Cobra0900 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 21:18

jo das hat ja vorhher funktioniert..sry hab vergessen das zu sagen...sry vielmals...
keine Neuengeräte angeschlossen in der umgebung sind 2weitere aber alle auf nem anderen Channel und es ist noch ein PC im Wlan der nen Zimmer weiter steht, der funktioniert auch einwandfrei....
es haben beide funktioniert...

@Mr. Floppy

naja in dem Windowsstatusfenster der Wlan verbindung steht die Box und dann nicht und dann wieder usw.

Dieser Beitrag wurde von Cobra0900 bearbeitet: 08. April 2010 - 21:21

0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2010 - 21:28

Seit wann geht es denn mit den Sticks nicht mehr bzw. was hat sich seitdem geändert? Sichere die Einstellungen der Box und mach einen Neustart. Wenn das nicht hilft, auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Einstellungen wiederherstellen. Geht's dann immer noch nicht sind die Sticks schuld. Mit dem PC im Nebenzimmer geht's ja. Einen Angriff* auf den Router schließe ich auch aus, weil der bereits erwähnte PC dann auch keine Verbindung hätte.

EDIT:
*Es müßte schon jemand beide MACs von den Sticks verwenden und die vom PC außen vor lassen - eher unwahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 08. April 2010 - 21:38

0

#6 Mitglied ist offline   Cobra0900 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 21:45

es hat sich ja an meinem PC nichts geändert...sonst wäres ja nicht das Problem....
aber ich versuch nu mal das mit Box zurücksetzten....meld mich dann ob es geklappt hat
danke schon mal für die Antwort
0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 08. April 2010 - 23:13

Hatte gestern ein ähnlich gelagertes Problem mit 'nem Aldi-Netbook von 'ner Kundin. Des Rätsels Lösung (warum auch immer) war, den DNS-Server händisch einzugeben.

Immer gemäß dem Fall, Du hast wirklich den Schlüssel richtig eingegeben... ;)

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   Cobra0900 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 08. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 23:59

hey hat alles funktioniert...ich hab wieder inet


DANKE FÜR EURE HILFE!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0