WinFuture-Forum.de: Vista-problemsoftware (sammelthread) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista-problemsoftware (sammelthread) Welche Programme machen Probleme?


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. April 2010 - 20:56

Ich hoffe, ich bekomme für den Thread nix auf den Deckel...

Ich denke aber, dass ein solcher Sammelthread ganz nützlich ist...

Sinn dieses Threads:

In diesem Thrad sollen Programme gelistet werden, die verhäuft unter Windows Vista Probleme verursachen.

Denn leideer ist es bis heute noch so, dass es einige Software-Entwickler nicht geschafft haben Ihre Programme auf das Betriebssystem abzustimmen, obwohl diese angeblich untert Vista läuft.

Hier können Programme benannt werden, die verhäuft zu Problemen im Betrieb führen.
Ebenso können hier entsprechende Lösungsansätze besprochen werden.

Hier die Liste der entsprechenden Programme*:

Scannersoftware:

CanoScan-Scansoftware (vom Hersteller unter Vista und Windows 7 unterstützt, verurschat aber massiv Probleme durch mit der TWAIN-Treiber-Schnittstelle)


*Liste wird stets aktualisiert.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   smartie77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:warum wohl ist man hier ? *g*

geschrieben 22. Januar 2011 - 08:30

Agfa Snapscan e20/e25 : die agfa Scan Software läuft nahezu gar nicht bzw kann zwar geöffnet werden - hat aber keine Funktionen "kein Scanner angeschlossen" .. ( selbes problem wegen TWAIN und für win2000 geproggt, nichtmal komplett XP-kompatibel.. )

Agfa ist ja pleite, daher gibt es als einzige Lösung für zickige / veraltete Scanner nebst Software nur Drittsoftware die universal arbeitet ( es gibt eine, Name entfallen )
oder eine Virtuelle Maschine mit nem XP/2000 drin, mit USB support ( virtualbox etwa ) - dann die hardware/software eben dort rein installieren, den Scanner in Vista also gar nicht mehr nutzen, sondern mit so einem virtuellen XP, dann die Bilder einfach rüberkopieren.

Das ist übrigens dann fast sowas wie "XP Mode" im Eigenbau.. denn für solche Spezialfälle ist das in "7" gedacht. ;)

Vista+ unterstützt halt nur noch WIA für Bildübertragung. TWAIN ist mit XP gestorben.

ansonsten muss ich sagen : die wichtigesten Softwaresachen sind längst auf Vista/7 umgemünzt worden. Sogar vor 64bit brauch man keine Angst mehr haben . Vor 3,4 Jahren war das noch problematisch.. da gab es Probleme mit Nero,mit Antivrenprogrammen,Winrar etc.. - seit 7 draussen ist, muss sich ja jeder Softwarehersteller wirklich schämen, wenn seine Uralt-Programme rumzicken. Und die Programmierer hatten seit Mitte 2005 Gelegenheit genug sich darauf vorzubereiten. Spätestens seit 2009 wusste jeder, dass alles was in Vista nicht mehr läuft auch auf 7 nicht wird. Keine Ausrede also.

Schon um das Gesicht zu wahren, wird also inzwischen alles behoben sein.
So Sachen wie etwa "Sims2" oder ähnlich alte Spiele = updaten bis zum letzten Patchlevel oder Erweiterungspaket.. dann geht es,notfalls halt als Admin starten ( das problem in 90% der Fälle ) .
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0