WinFuture-Forum.de: S: Rat - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

S: Rat Verzögerungen beim laden der Programme


#1 Mitglied ist offline   Win_User777 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 17:53

hallo,

Ich hab eine Frage, die mir bisher nicht mal Netzwerkadmins beantworten konnten. Versuchs zu erklären: Ich habe folgendes Phänomen schon auf vielen XP Rechnern gesehen, (das ist es meistens am stärksten) aber auch auf vielen Vista Rechnern. Auf Win 7 nicht mehr.

Nach dem Booten von Windows, dh wenn der Desktop erscheint, laden ja nacheinander alle Symbole/Programme rechts unten in der Taskleiste. Nun ist es aber nicht bei wenigen Rechnern so, dass zwar bis zu einem best. Punkt die Symbole geladen werden. Ungef. bis zur Hälfte aller Symbole/Programme oder noch weiter. Aber dann irgendwann scheint das System zu "hängen", dh der Ladevorgang der übrigen Symbole/Programme unten rechts in der Taskleiste stoppt und geht erst nach ca. 1-2 Min. weiter. Erst dann werden die letzten Symbole geladen. Dieser Wert variiert. Und um dieses "hängen" geht es mir. Ich habe dieses Phänomen schon viele Male gesehen, auf Rechnern mit den unterschiedlichsten Programm- und auch Securityprogramm kombinationen, auch auf Rechnern die gar keine Suite zb drauf haben, und würde gerne verstehen, was man dagegen machen kann, was das Problem ist.

Danke Euch
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. April 2010 - 18:14

Da es nicht um 7 geht sondern um Vista bzw XP schiebe ich das mal da hin.

Thema: Es könnte vermutlich die "automatische Suche nach Netzwerkordnern und Druckern" sein.

greets
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0