WinFuture-Forum.de: 7.1 Sound Onboard, Trotzdem Ne Audigy2 Zs? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

7.1 Sound Onboard, Trotzdem Ne Audigy2 Zs?


#1 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2004 - 07:46

hi,

mal ne frage zum sound. ist es sinnvoll (MB: Abit AN7) hier ne richtige soundkarte einzusetzen oder kann man den sound vom board in 5.1 nutzen.

hab selbst ne audigy in meinem pc, jetzt ist auch mein bruder am überlegen ob es sinnvoll ist oder nicht.

thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 09. August 2004 - 10:02

naja, die Frage ist: für was brauchst du noch besseren Sound? Für's Spielen, oder nimmst du hin und wieder was auf (zB. über'n Digital-Eingang von der Soundkarte)?
0

#3 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 09. August 2004 - 10:57

Einen leichten Performancegewinn bekommst du durch das nutzen einer Soundkarte und nicht dem Onboard Sound auf jeden Fall!
0

#4 Mitglied ist offline   ahopper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.196
  • Beigetreten: 06. Dezember 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Magdeburg
  • Interessen:Computer, Snowboarden, Skateboarden (is Geschichte :-) ), Musik (Hip Hop)

geschrieben 09. August 2004 - 13:50

Also ich habe ein Creative 5.1 System an meinem Abit AN7 onboard Sound und der Sound ist echt gut, wär vielleicht mit einer Soundkarte ein wenig besser, aber solange ich nicht weiß wie es sich mit einer Soundkarte anhört, reicht mir das. Ich denke schon das die Onboard-Soundkarte beim Abit sehr gut ist, wie auch alles andere ;)
0

#5 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2004 - 21:05

ok, soll hauptsächlich für den game sound benutzt werden. ab und an musik, aber keine aufnahmen vpon irgedn etwas.

performance zuwachs ist ein stichowrt wo ich überlege. aber ich denke mal das es nicht allzu graviernd sein sollte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0