WinFuture-Forum.de: Winxp Service Pack 2 Final Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Service Pack 2 Final Problem


#1 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2004 - 03:11

Hallo Leute

Ich habe mir das WinXP Service Pack 2 FINAL (WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe) installiert und zack gleich das erst Problem.
Die Internet-Freigabe läst sich nicht mehr Aktivieren,
Fehler: 1722 Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Eingefügtes Bild

Wer weiß was ich da machen muß? Ich habe die Windows XP Pro.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 06:03

hmm bin ich echt der einsiege der das Problem hat? Das kann doch eigentlich nicht sein oder?

Ich habe inzwischen mein System wider von dem Service Pack 2 befreit, da ich auch noch Probleme mit einigen Download Links hatte. Hier ein Beispiel: Die angeforderte Datei (Hasse.torrent) ist so verlinkt „http://bt-Seite/download.php?InfoHash=Hasse“ Runter geladen wird aber die Datei (download.php) und nicht die (Hasse.torrent).
Wie gesagt ist nur ein Beispiel.

Ist schon komisch mit dem SP2 für XP.
0

#3 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 10. August 2004 - 09:44

Zitat (Apophys: 09.08.2004, 04:11)

Hallo Leute

Ich habe mir das WinXP Service Pack 2 FINAL (WindowsXP-KB835935-SP2-DEU.exe) installiert und zack gleich das erst Problem.
Die Internet-Freigabe läst sich nicht mehr Aktivieren,
Fehler: 1722 Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
Eingefügtes Bild

Wer weiß was ich da machen muß?  Ich habe die Windows XP Pro.

ist der RPC-Server unter den Diensten auch als "Gestartet" eingetragen?

Normalerweise muss er gestartet sein, da viele Dienste von diesem Dienst abhängig sind.

Vielleicht versuchst du mal einen Neustart des Dienstes....:rolleyes:
0

#4 Mitglied ist offline   Apophys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 03. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2004 - 11:30

Hallo wiz

Danke für deine antwort.

Zunächst mal habe ich den nicht RPC-Server nicht deaktiviert, macht das WinXP Service Pack 2 das denn?
Ich habe mal unter Dienste nach gesehen, aber ich weiß nicht genau welcher Dienst das ist. Ich habe Remote Packet Capture Protocol v.0 (experimental), Remoteprozeduraufruf (RPC) und RPC-Locator mal gestartet, aber das Problem ist immer noch da.
0

#5 Mitglied ist offline   Crool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 22:35

gibt es eine Lösung dafür? habe nämlich auch das Problem.
0

#6 Mitglied ist offline   Crool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2004 - 22:51

Bei mir hat folgendes geholfen: Den Dienst "DHCP-Server" starten. Danach kann man den irgendwie wieder beenden und ICS funzt trotzdem. Komisch... Aber egal,es geht wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0