WinFuture-Forum.de: Furmark - Absturz Mit Oc Und Ohne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Furmark - Absturz Mit Oc Und Ohne


#1 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 07. April 2010 - 16:04

Hallo,

wie der Titel schon erwähnt...
Habe mir eben den FurMark geladen und laufen lassen, mit meinem OC da mir eben mitten beim Spielen (WoW) das Bild stehen geblieben is. (Folgen: einfarbiger Bilschirm, immer ne andere Farbe ^^).

Nun denn, ich lies Furmark laufen... > wieder Graka hänge...
Ohne OC: selbes Problem...

Habe nix an den Volt gemacht oder gar im Bios und sie hat gute 70-80°C @ full last.
Also eig. alles NP?!

Need help, pls.

Greez JD

Dieser Beitrag wurde von S1lentEagle bearbeitet: 07. April 2010 - 16:12

1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 07. April 2010 - 16:11

Auch wenn sämtliche Angaben zum System fehlen, gehe ich davon aus, dass Du eine ATi Grafikkarte hast. Welcher Treiber ist da drauf?

Gruß
0

#3 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 07. April 2010 - 16:13

Also ich sehe meine Signatur.
Und Treiber is der allerneueste Beta-Treiber.
OC habe ich diesmal mit RivaTuner gemacht, sollte ich den vielleicht mal ganz ausschalten, selbst wenn ich mit ihm wieder auf die Standard-Clocks gegangen bin?


Greez JD
1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#4 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2010 - 16:42

Beobachte mal mit HWMonitor (auch von cpu-id), was kurz vor einem Ansturz mit den Spannungen passiert.

Zu Temp der Graka: oft wird nur der Chip angegeben, Vrams und VRMs können da schon längst Richtung Weissglut marschieren.

Zu Furmark ist zu sagen: Damit kann man auch einwandfrei laufende Karten zu Anschmieren oder gar Ableben bewegen. Was viel interessanter ist, ist die Sache mit WOW, dass ja nu wahrlich kein Grafik-Reisser ist.

Ergo gehe ich schon mal nicht von einer Überlastsituation für die Grafikkarte aus.

Läuft das sys weiter, wenn die Grafik aussteigt oder hast du gleichzeitig einen kompletten Freeze?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#5 Mitglied ist offline   S1lentEagle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 147
  • Beigetreten: 20. Mai 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Enough

geschrieben 07. April 2010 - 16:54

-Spannungen: alles normal verändert sich nix.
-Temperaturen: Jo, ich weiß also das höchste von dem ganzen Schnick schnack, hab 3 Temp-Anzeigen zur Graka. =)
-WoW auf max. kriegt im mom. als single GPUs nur die gtx480 konstant flüssig hin auf high resolutions, mal so btw. an alle Nicht-WoWler :blush:. Frisst auch meine gesamten 896Video RAM auf wenns läuft ^^ crysis brauchte nur 760V-RAM

-Ja, das System läuft so teils weiter ton hängt etwas und wiederholt sich halt immer, also kA. Mache direkt immer nen restart will net dass sie mir durch nen Hänger kaputt geht, kA ob sowas passieren kann abe rman weiß ja nie. ^^

Ich formatier gleich meine Platte und mach mir Windows neu drauf, dann schreib ich nochmal was es neues gibt.

Peace und Danke...
1st system:
CPU:Ryzen7 1700x@4Ghz |RAM:16GB | MoBo:rog strix x470-i gaming |VGA: RTX 2070 | Storage:C:512GB-M2@3k+/2,5k+;D:1TB SSD;E:6TB;F:3TB;USB3:1TB
OS:Win.10x64Pro.UP2Date|Power:1,2k-Watt CorsairAX1200|Case: Be Quiet Silent Base 600 | Mouse: Logitech G502 Proteus Spectrum RGB|Keyboard: Logitech G910 Orion Spark
Headset: BEYERDYNAMIC custom game|Screens: 2xSamsung SyncMaster 2343BW (1xHDMI+1xDP)
Mobile:
Sony XPeria XZ2 compact
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2010 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (S1lentEagle: 07.04.2010, 17:54)

-Ja, das System läuft so teils weiter ton hängt etwas und wiederholt sich halt immer, also kA. Mache direkt immer nen restart will net dass sie mir durch nen Hänger kaputt geht, kA ob sowas passieren kann abe rman weiß ja nie. ^^

DAnn liegts zu 99% an der Graka oder den Kondensatoren des MB für den Pci-e-Slot

Zitat

Ich formatier gleich meine Platte und mach mir Windows neu drauf, dann schreib ich nochmal was es neues gibt.


wozu?
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0