WinFuture-Forum.de: [Handy]Gescheites Handy Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Handy]Gescheites Handy Gesucht Schnell, gutes OS und ...?!


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2010 - 16:02

Hallo zusammen!

Ich habe derzeit in Touch Diamond 2 und bin sehr unzufrieden. Sicherlich trägt Windows Mobile einen gewissen Beitrag dazu bei. Was mich aber am meisten stört ist einfach, dass es nicht wirklich so schnell ist wie ich es gerne hätte. Das ist beim HD2 echt anders. Außerdem finde ich die HTC-Oberfläche nicht so gut, denn sie lässt sich kaum Customizen. Der Kalender ist nichtssagend (da ist der von WinMobile noch besser, weil der Tagesansicht erlaubt wie in Outlook), die Kontakte eine Katastrophe (mit ein paar wenigen Ausnahmen). Ich bin derzeit am überlegen das TD 2 zu verkaufen. Noch ist es sehr neuwertig und hat keine Gebrauchsspuren, was meinen Verlust zumindest einschränken dürfte.

Die Frage ist jetzt nur: WELCHES? Bisher ins Auge gefasst sind: E72 von Nokia, HD2 von HTC, Milestone von Motorola.

Beim Milestone habe ich Angst, dass ich nicht E-Mails gescheit syncen kann (z.B. mit Exchange).
Beim HD2 ist halt auch winmobile drauf...
Beim E72 habe ich Angst, dass man damit evtl. nicht gescheit surfen kann.

Das wäre der aktuelle Stand :blush: Welches würdet ihr empfehlen? Gibt es ein gutes, dass hier nicht steht?

Grüße
XD


EDIT: WICHTIG!!! Wenn Touch, dann NUR(!) mit kapazitivem Display!!!

Dieser Beitrag wurde von XDestroy bearbeitet: 07. April 2010 - 16:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2010 - 17:04

Auf keinen Fall das E72, Symbian ist langsam und viel zu umständlich aufgebaut, das surfen macht absolut keinen Spass (hatte das N78). Das Milestone soll ja gut sein, Android ist grad am wachsen und da kann man eigentlich nix falsch machen. Ich habs spätestens Samstag, dann könnt ich mehr dazu sagen. Exchange werd ich nicht nutzen, vlt findest du dazu noch was im Internet. Das HD2 ist leider nicht zukunftssicher, das soll ja kein Update auf WP7 bekommen (kommt aber denk ich mal als Custom ROM von den XDA Devs). Ich würds zum Milestone tendieren, hat ja schon das Update auf Android 2.1 bekommen und das Surfen ist auch angenehm, hab das Teil mal im Vodafone Shop ausprobiert.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2010 - 17:42

ja also das HD2 ist in der tat nicht zukunftssicher. denn windows mobile an sich gefällt mir ja nicht mal. allerdings ist exchange eine absolute bedingung!! kann das handy kein exchange, bin ich nicht dabei.

android ist sicherlich (ich hoffe es zumindest) eine zukunftssichere platform. ich hoffe sehr, dass microsoft es nicht schaffen wird. aber zum aktuellen zeitpunkt soll es ja noch hapern mit android und exchange. exchange jedoch wird seinen platz auch in der zukunft haben. so schnell wird das nicht abgeschafft (im gegenteil, viele firmen stellen auf exchange um).
0

#4 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2010 - 18:50

Glaube diese beiden Kandidaten wären was für dich:
Moxier Mail (Android, 24,99$)
NitroDesk TouchDown (Android, 19,99$)

TouchDown hat ne 5 Tage-Trial, für Moxier Mail hab ich keine gefunden.
Die Apps gibts im Android Market, man kann bis jetzt allerdings nur mit Kreditkarte bezahlen.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2010 - 19:28

also ich denke ich werde zu android wechseln. die tools werden ja auch weiterentwickelt und das passt schon. dann bleibt ja nur noch das milestone?!?! gibts denn noch andere android-renner?
0

#6 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. April 2010 - 19:36

Schon hier geschaut? :blush: Eine Liste mit sehr vielen Android Handys
0

#7 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. April 2010 - 21:19

jo danke! also meine entscheidung ist jetzt software-mäßig gefallen. es wird wohl android. ich sende gebete zum himmel, dass android was gescheites ist!!!! windows mobile ist dreck und mit der htc-sense oberfläche bin ich nur eingeschränkt happy, weil 1. der kalender mist ist und 2. die e-mail anzeige übetrieben ist.

trotzdem ist htc noch im rennen, WEIL: man kann sense im winmobile abschalten kann. ich denke das wird auch in android möglich sein?!?!?!

folgende modelle stehen derzeit zur wahl und ich kann mich nicht entscheiden:

-Milestone (Motorola)
-Desire (HTC)
-EVO 4G (HTC, noch nicht verfügbar)
-Backflip/Devour (Motorola, noch nicht verfügbar und kann die nicht einordnen, welches flagschiff ist und welches billigmodell)

das milestone wäre das günstigste. wie ist das denn so?

gruß
XD

EDIT: Milestone ist raus ausm rennen. zu langsam. konnte es testen. ist ja teilweise genau so ätzend wie das td2. das einzige was flott genug war bisher ist das HD2 von HTC. leider mit win mobile. ich schau mal nach dem desire. vielleicht kommt ja das backflip/devour bald.

Dieser Beitrag wurde von XDestroy bearbeitet: 07. April 2010 - 23:50

0

#8 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2010 - 14:06

Das Desire hat ordentlich Power in Sachen RAM und CPU, das solltest du mal in die Auswahl nehmen :rolleyes:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 14:10

ist es auch. ich bin ja kurz davor es zu bestellen.......
0

#10 Mitglied ist offline   martin_mt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 19. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. April 2010 - 14:57

auch auf die gefahr hin, hier gleich einen Glaubenskrieg loszutreten...

schau dir mal das iphone 3gs an..
(allerdngs "nur"; wenn du zu outlook auch web-access hast

es gibt nichts komfortableres als den owa zugang am iphone...
(hab selber das mda touch, hd2 und das nexus one getestet)

letzteres allerdings erst vor kurzem, da hatteichdas iphone schon

internet sufen kann man auf dem iphone mit dem nexus one vergleichen ..
mmn absolut komfortabel..

apple mag so seine eigenheiten haben, das stimmt schon, aber gerade in bezug auf exchange integration ist es einfach TOP.

(nexus one ist soweit ich weiss ja in D auch noch net erhältlich, das, dass ich getestet hab war ein us import)

kann mich meinen vorrednern nur anschliessen:
wenn du dich gegen das iphone entscheidest, dann auf jeden fall android, und nicht win mobile..

android hat derzeit GANZ KLAR die nase vorne..
(auch wenn es, zumindest fpr meine Bedürfnisse) nicht das kann, was das iphone kann, aber das muss jeder fpr sich entscheiden
0

#11 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 08. April 2010 - 15:09

android hat denke ich das problem, dass es jung ist - sehr jung! aber windows mobile ist ja sowas von furchtbar. unglaublich eigentlich, dass eine firma wie microsoft mit so viel finanziellen möglichkeiten es nicht hinbekommt, sich in dem markt zu etablieren. die haben echt gepennt. da müssten die verantwortlichen echt mal eins auf den deckel kriegen.

ich tendiere nur mehr zum desire als zum iphone. das desire hat deutlich bessere hardware und ist trotzdem wesentlich günstiger. damit ist das desire auch bereit für ein paar updates von android. ich kann noch dazu in einer sehr guten sprache entwickeln (Go ist wirklich gut) und ich behaupte mal, dass der markt sehr schnell wachsen wird und apple den teppich wegziehen wird. das wirklich einzige problem, dass android hat, ist dass es frisch ist und unerfahren. noch ein wenig grün hinter den ohren. das ist aber denke ich bald vorbei.
0

#12 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2010 - 18:15

so, desire ist geordert. hoffentlich keine fehlentscheidung.

ich muss aber gestehen, dass ich das hd2 jetzt in den händen hatte und das ist schon ein knaller. riesen display und alles mega flüssig..
0

#13 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. April 2010 - 18:20

Mit dem Desire solltest du keinen Fehler machen, nach der Aussage von nem Bekannten läuft auf dem Ding alles super flüssig.
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#14 Mitglied ist offline   bluefisch200 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 718
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. April 2010 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (XDestroy: 16.04.2010, 19:15)

so, desire ist geordert. hoffentlich keine fehlentscheidung.

ich muss aber gestehen, dass ich das hd2 jetzt in den händen hatte und das ist schon ein knaller. riesen display und alles mega flüssig..


Ich habe es...1 Woche dann muss man leider bemerken dass 4.3 Zoll für den Alltag viel zu gross sind...

Der Sync mit Exchange ist mit ALLEN HTC Geräten ein Traum...

Dieser Beitrag wurde von bluefisch200 bearbeitet: 16. April 2010 - 20:56

Laptop: Apple Macbook / Intel Core 2 Duo 2.26 Ghz / 2 GB DDR3 / 250 GB HDD / nVidia 9400GT
Desktop: AMD "Dragon" / Phenom X4 955BE 3.2 Ghz / 8 GB DDR3 / 1 TB HDD + Intel X25 SSD / ATI 4870
Smartphone: SGS / Samsung Hummingbird 1 Ghz / 512 MB RAM / 2 GB Internal + 10 GB SD / SGX540
0

#15 Mitglied ist offline   sponch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 358
  • Beigetreten: 26. Juli 02
  • Reputation: 1

geschrieben 16. April 2010 - 19:24

wenn es dir auf einen gute OTA Sync mit Exchange ankommt, der auch noch sicher sein soll,und ein STABILES und SCHNELLES OS, werfe ich hier mal BlackBerry in den Raum. Wenn es nicht unbedingt ein Touchscreen sein muss: Bold 9700.
Wenn dir allerdings Grafik "Schnick-Schnack" (im Sinne von: auf dem Today Screen habe ich ein riesiges, animiertes Wetter Icon, das mir die aktuellen Wetterdaten meines Wohnortes anzeigt......... :ph34r: ) und Multimedia Sachen wichtiger sind, gibt es sicherlich bessere Lösungen.

Dieser Beitrag wurde von sponch bearbeitet: 16. April 2010 - 19:27

--------------------------------------------------
ASUS Commando; C2D Quad 9550@3,5 GHz; SSD Intel 80GB 60; ATI 4870 VaporX ; 8 Gig Corsair 800 RAM; Win7 Ultimate 64 bit: IBM Thinkpad T61p @Win7 Prof. 32 NAS: QNAP 439 Pro
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0