WinFuture-Forum.de: Windows Aktivierungsbildschirm Kurzzeitig Umgehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Aktivierungsbildschirm Kurzzeitig Umgehen


#1 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 07. April 2010 - 09:12

Hallo,

ich möchte die Aktivierungsaufforderung von WinXP SP3 kurzzeitig umgehen um eine cmd oä zu starten, nachdem die 30 Tage abgelaufen sind.

Hintergrund:

Ich bereite gerade ein XP Image vor, das dann auf verschiedenen Rechner eingespielt werden soll. Diese Zielrechner haben alle eine eigene XP-Lizenz und einen Key. Da ich das Image nicht vorzeitig aktivieren will sondern jedes windows mit seinem eigenen key, würde ich den installationskey mit dem keyupdatetool von MS ändern und dann die aktiverung durchführen. das problem ist nur, dass ich nach den 30 tagen dieses tool wahrscheinlich nicht mehr starten kann. deswegen der cmd aufruf trotz aktivierungsbildschirm.

thx
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. April 2010 - 09:29

Hallo,


wie wäre es mit einem SYSPREP der Installation, dann wird man beim nächsten start durch Willkommens Bildschirm geführt zum Einrichten von Windows (wie man es von vorinstallierten Windows kennt)

Desweiteren wird auch die Computer SID zurückgesetzt (was in Domainen wichtig ist)
0

#3 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 07. April 2010 - 09:33

das wäre dann praktisch eine unattended installation oder? kann ich dort auch schon zukünftige ordner auf der festplatte festlegen bzw software die schon installiert sein soll?

wegen de sid mach ich mir weniger sorgen, sollte mit der aktuellen acronis version auch änderbar sein.
0

#4 Mitglied ist offline   Odom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 17. November 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. April 2010 - 09:40

Da kann schon alles installiert werden, bei dem Start fragt Windows nur nach einem neuen PC Namen, den Produktkey und einem User der Angelegt werden soll.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0