WinFuture-Forum.de: Windows 7 32 Oder 64 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 32 Oder 64 ? Entscheidungshilfe


#1 Mitglied ist offline   paaschie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 06. April 2010 - 22:06

Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal eine Kaufetnscheidungshilfe von Euch:

Mein Rechner hat :
DualCore AMD Athlon 64 4050e, 2100 MHz (10.5 x 200)
mit 3 Gig RAM

Ich möchte mir nun windows 7 holen!

Nun meine Frage: sollte ich lieber die 32 bit oder 64 bit version holen?

Ich nutze den Rechner überwiegen als office, surf und download rechner! Also keine Games!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden *seufz*

Danke für Eure Hilfe im voraus

LG
paaschie

Dieser Beitrag wurde von paaschie bearbeitet: 06. April 2010 - 22:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 06. April 2010 - 22:13

Prinzipiell würde ich zur x64-Version raten...

Ist m.E. zukunftssicherer.
Und, ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass es auf einem 64-Bit-Prozessor solider läuft...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#3 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2010 - 22:17

Ehm, so viel ich weiß ist in der Box immer jeweils eine 32bit und eine 64bit Version drin. War zumindest bei mir so und ich hab drei Boxen gekauft.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#4 Mitglied ist offline   paaschie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 06. April 2010 - 22:19

Beitrag anzeigenZitat (xNeo92x: 06.04.2010, 23:17)

Ehm, so viel ich weiß ist in der Box immer jeweils eine 32bit und eine 64bit Version drin. War zumindest bei mir so und ich hab drei Boxen gekauft.

Ja auf der DVD sind beide versionen drauf, aber der schlüssel bestimmt ja die version ob 32 oder 64.
Und mir geht es eben drum ob ich mir nun den 64er oder 32er holen sollte
0

#5 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2010 - 22:21

servus,
kann da xNeo92x nur zustimmen, der Key gilt für beide Versionen... was dir jetzt zwar nicht wirklich bei deiner entscheidungsfindung hilft :( (aber das mit der Zukunftssicherheit hast du damit schonmal ausgeklammert)

ich muss sagen ich fahre mit meinem 32er sehr gut zumal NOCH sämtliche Software die man standardmäßig wo runterladen kann 32bit-Software ist.
lg pornrulle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. April 2010 - 22:45

Beitrag anzeigenZitat (paaschie: 06.04.2010, 23:19)

Ja auf der DVD sind beide versionen drauf, aber der schlüssel bestimmt ja die version ob 32 oder 64.
Und mir geht es eben drum ob ich mir nun den 64er oder 32er holen sollte

:(

der Schlüssel bestimmt welche Version du nutzten kannst,egal ob 32 oder 64 bit.

Habe selber die 64 bit Version drauf und nutze mein Laptop genau wie du deinen Rechner.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 06. April 2010 - 22:53

0

#7 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 06. April 2010 - 22:56

Stimmt...

Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht, dass ja beides in dem Pack dabei ist.
Natürlich kannst Du dir meines wissens nach auch direkt bei Microsoft das entsprechend andere ISO-DVD-Image laden.

Dem Key ist es so ziemlich egal, ob er auf nem x86- oder x64-System läuft...
Nur geht nicht beides gleichzeitig.

@ pornrulle: Vergiss den post von oben...^^
Hab da nicht mehr dran gedacht...
Ich selber habe meine Version vom MSDN AA-Server meiner Uni...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#8 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. April 2010 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (pornrulle: 06.04.2010, 22:21)

ich muss sagen ich fahre mit meinem 32er sehr gut zumal NOCH sämtliche Software die man standardmäßig wo runterladen kann 32bit-Software ist.
lg pornrulle


32 Bit Software läuft auch auf einem 64 Bit System. Hier bitte nicht irritieren lassen.
0

#9 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 07. April 2010 - 01:06

Beitrag anzeigenZitat (paaschie: 06.04.2010, 23:06)

Mein Rechner hat :
DualCore AMD Athlon 64 4050e, 2100 MHz (10.5 x 200)
mit 3 Gig RAM

Ich habe hier einen vergleichbaren Rechner stehen (AMD 4850e, 2GB RAM und eine HD3300-Onboard) und stellte mir vor kurzem die selbe Frage wie du. Habe mir die Windows 7 Enterprise x64 90 Tage Trial geladen und ausprobiert. Lief einwandfrei. Kein Spur davon das der Rechner nicht genug Leistung bringt oder zu wenig RAM hätte. Ich würde dir also bei der Installation zur x64-Version raten. Kannst dir aber auch noch den von mir verlinkten Thread durchlesen wo ich die selbe Frage gestellt habe, da stehen noch ein paar andere nützliche Tipps und Infos drin.
0

#10 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2010 - 08:04

Beitrag anzeigenZitat (paaschie: 06.04.2010, 23:19)

Ja auf der DVD sind beide versionen drauf, aber der schlüssel bestimmt ja die version ob 32 oder 64.
Und mir geht es eben drum ob ich mir nun den 64er oder 32er holen sollte

So ein blödsinn....
In eine RETAL Box hast du eine x86 und eine x64 disk - da kannst du es dir aussuchen, aber bei ner systembuilder hast du entweder x86 oder x64. Da musst du dich entscheiden was du willst.

Zitat

Stimmt...

Da habe ich gar nicht mehr dran gedacht, dass ja beides in dem Pack dabei ist.
Natürlich kannst Du dir meines wissens nach auch direkt bei Microsoft das entsprechend andere ISO-DVD-Image laden.

Dem Key ist es so ziemlich egal, ob er auf nem x86- oder x64-System läuft...
Nur geht nicht beides gleichzeitig.

@ pornrulle: Vergiss den post von oben...^^
Hab da nicht mehr dran gedacht...
Ich selber habe meine Version vom MSDN AA-Server meiner Uni...

Und was ist wenn er ne systembuilder kaufen will? dann hat er ENTWEDER x86 ODER x64

und doch, du kannst beides gleichzeitig rennen haben. du kannst dir eine partition mit dem x64 system machen und eines mit dem x86er und dann noch eine partition für programme und dann installierst du alle programme einmal unter dem x86 und einmal mit dem x86 OS und dann kannst du von beiden betriebssystemen darauf zugreifen.
0

#11 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 07. April 2010 - 08:17

Ich meinte das auch eher so, dass Du nicht beide mit demselben Key auf 2 verschiedenen Rechnern laufen lassen kannst...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#12 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. April 2010 - 08:25

Doch kannst du. Darst du zwar nicht, aber ein key aktiviert den PC solange, bis die Hardware zu viel geändert wird. Das OS Telefoniert nämlich nicht nach Hause und fragt ob der Key nochmal aktiviert wurde.
Wie gesagt - technisch gesehen ist es möglich - lizenztechnisch allerdings nicht erlaubt.
0

#13 Mitglied ist offline   paaschie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 118
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 07. April 2010 - 22:22

Soooo,
ich bedanke mich bei Allen die hier geantwortet haben für Eure Unterstüzung!

Habe mir Nachmittag Windows 7 Ultimate 64 gekauft und installiert und alles läuft ohne Probleme und super!

Danke schön nocheinmal

paaschie

Dieser Beitrag wurde von paaschie bearbeitet: 07. April 2010 - 22:23

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0