WinFuture-Forum.de: Comodo System Cleaner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Comodo System Cleaner


#1 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 06. April 2010 - 18:33

Hi,

endlich gibt es eine neue sehr gute Version 3.x des Comodo System Cleaners.

Angehängtes Bild: sc3.jpg

Der CSC bringt folgende Funktionen:

Deep cleaning of your PC's registry
- After a deep registry cleaning, Windows will be able to access the information it needs from the registry more quickly, boosting both performance and stability.

Deep cleaning of your PC's disk drive
- Eliminate the clutter inevitably built up over time in your disk drive to free up space and improve performance.

Clean-up scheduling
- Enter when you'd like Comodo System-Cleaner to perform a deep clean so it's convenient for you.

SafeDelete™ and Registry Protection
- Use these features to backup all your files before cleaning. When cleaning is complete, you’ll be able to make sure your PC is in perfect condition before deleting for good.

Privacy cleaning
- Clear out your digital trail (cookies, cache, browsing history, and more) with the privacy cleaner to keep your private information out of the hands of others.

Alles nützliche Funktionen die in Windows fehlen, und das für alle wichtigen OS(auch Server 2003 und 2008).

Windows 7 - 32 or 64 bit
Windows Vista - 32 or 64 bit
Windows 2003 - 32 or 64 bit
Windows XP - 32 or 64 bit

Lizenz: Freeware

Hier der Link: http://www.comodo.co...tem-cleaner.php

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 25. September 2011 - 12:21

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2010 - 18:53

Wieso postet du eigentlich eine fast 2 Jahre alte Software in den News-Bereich? Vielleicht sollte man vor dem Posten erst einmal überlegen (falls möglich)...  

Hier übrigens der Link zur aktuellen Version, damit der Thread wenigstens halbwegs wieder einen Sinn bekommt:

http://system-cleane...m/download.html
0

#3 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2010 - 19:47

Beitrag anzeigenZitat (Ferrum: 06.04.2010, 19:53)

Wieso postet du eigentlich eine fast 2 Jahre alte Software in den News-Bereich? Vielleicht sollte man vor dem Posten erst einmal überlegen (falls möglich)...

Vielleicht sollte man vor dem posten erstmal den Thread richtig durchlesen.

Zitat von Spiderman:

das Programm ist nicht neu(Oktober 2008), daher auch nicht für W7, funktioniert aber für W2K, XP, Vista und W2K3.

Downloads sind nur noch schwer zu finden, da Comodo das Programm durch den "System Cleaner" ersetzt hat.

0

#4 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2010 - 19:50

Ich hab es gelesen. Aus genau diesem Grund ist es für mich ziemlich unverständlich warum du so einen Kram überhaupt hier reinstellst.
0

#5 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 06. April 2010 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (Ferrum: 06.04.2010, 20:50)

Ich hab es gelesen. Aus genau diesem Grund ist es für mich ziemlich unverständlich warum du so einen Kram überhaupt hier reinstellst.

Weil es ein gutes Programm ist, das so langsam von der Bildfläche verschwindet.

W7 hat nur 10% Marktanteil, also ist das Programm noch für über 80% der Leute prima zu gebrauchen(auch für x64).

Der "System Cleaner" ein umfangreiches neues Programm ist, dass ich nur bedingt empfehlen kann, weil es bei mir total langsam arbeitet.

Die ältersten "News" hier sind von 2002: Detonator 30.30
also wenn diese alten "News" ok sind, dann meine erst Recht, denn sie ist ja als Info (letzte Möglichkeit zum Download) gedacht.

Gruß
Spiderman
0

#6 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2010 - 20:28

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 06.04.2010, 21:24)

Der "System Cleaner" ein umfangreiches neues Programm ist, dass ich nur bedingt empfehlen kann, weil es bei mir total langsam arbeitet.

Bei mir auch total langsam. Comodo Registry Cleaner arbeitet blitzschnell. Deswegen ist die Erwähnung des Progammes gut, denn man findet es kaum noch.
0

#7 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2010 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 06.04.2010, 20:24)

Weil es ein gutes Programm ist, das so langsam von der Bildfläche verschwindet.

Aus guten Grund. Weil es nämlich eine neue Version gibt.

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 06.04.2010, 20:24)

W7 hat nur 10% Marktanteil, also ist das Programm noch für über 80% der Leute prima zu gebrauchen(auch für x64).

Der "System Cleaner" ein umfangreiches neues Programm ist, dass ich nur bedingt empfehlen kann, weil es bei mir total langsam arbeitet.

Schön für dich. Dennoch erschließt sich für mich nicht der Grund, weswegen du eine völlig veraltete Software, welche seit 2008 nicht mehr aktualisiert wird, in einem News-Thread postest.

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 06.04.2010, 20:24)

Die ältersten "News" hier sind von 2002: Detonator 30.30
also wenn diese alten "News" ok sind, dann meine erst Recht, denn sie ist ja als Info (letzte Möglichkeit zum Download) gedacht.


Diese News liegen auch bereits seit 8 Jahren im Archiv und waren zum damaligen Zeit auch aktuell. Vielleicht sollte man für so etwas wie dich einen Oldi-Thread aufmachen. Aber hier in den News hat dein Kram mit Sicherheit nichts zu suchen.

Dieser Beitrag wurde von Ferrum bearbeitet: 06. April 2010 - 20:48

0

#8 Mitglied ist offline   MikeTerror 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2010 - 00:49

"COMODO SystemCleaner" kann nur weiter empfehlen! Ein super Programm und hat fast alles, was alle kostenpflichtigen Programmen bitten. Der Rechner läuft nach dem säubern, ob ich gerade das Betriebssystem neu aufgesetzt hätte.

Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen, welche Funktion " Wiper" hat. :wink:

Danke! Mike


Kann mir jemand noch ein paar gute Programme für SystemCleaning verraten? (freeware)
Wäre sehr dankbar? :D :D :D

Dieser Beitrag wurde von MikeTerror bearbeitet: 05. August 2010 - 00:51

0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2010 - 00:51

CCleaner, ClearProg
0

#10 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2010 - 02:17

Warum immer alle der Meinung sind, dass nur Neues gut ist :wink: :D .
0

#11 Mitglied ist offline   MikeTerror 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 05. August 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2010 - 02:37

das habe ich gar nicht gemeint, das neues immer gut sein soll. aber man kann es ja vergleichen, ob doch ein Programm was besseres zu bitten hat.

Weisst jemand, welche Option "WIPER" beim COMODO SystemCleaner hat?
0

#12 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. August 2010 - 04:21

Beitrag anzeigenZitat (MikeTerror: 05.08.2010, 03:37)

Weisst jemand, welche Option "WIPER" beim COMODO SystemCleaner hat?

Sicheres Löschen (Mehrfaches überschreiben der gelöschten Daten):

Wipe methods:

1. Zero fill
2. Any character fill
3. Random fill
4. US Government Standard fill

Methode 1 genügt. Siehe auch Hinweis von heise: Klick

Beitrag anzeigenZitat (MikeTerror: 05.08.2010, 01:49)

Kann mir jemand noch ein paar gute Programme für SystemCleaning verraten? (freeware)
Wäre sehr dankbar? :wink: :D :D

Falls Du XP nutzt: RegSeeker

RegSeeker ist m.M. nach der beste Registry Cleaner.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 05. August 2010 - 04:29

0

#13 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2010 - 05:27

hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass RegCleaner pöse sind? :wink:
Raise your glass if you are wrong
0

#14 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 05. August 2010 - 05:41

Beitrag anzeigenZitat (zwutz: 05.08.2010, 06:27)

hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass RegCleaner pöse sind? :wink:

Warum sind RegCleaner böse? Sicherlich spielt es für die Performance keine Rolle, ob Reste von deinstallierten Programmen in der Registry verbleiben, aber es gibt auch Fälle, wo sich neue Programm-Versionen nicht installieren lassen, wenn alte Einträge des Programmes vorhanden sind. Auch eine beschädigte Datenbank von Windows-Installer kann Probleme machen. Deshalb würde ich RegCleaner nicht als überflüssig bezeichnen.

Selbstverständlich sollte man sich genau ansehen was der Cleaner löschen will und auf jeden Fall die Sicherung der gelöschten Reg-Einträge aktivieren.
0

#15 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 25. September 2011 - 12:13

Hallo,

es gibt einen neuen System Cleaner V3 von Comodo, das Programm ist wirklich klasse.
Alle weiteren Infos im ersten Beitrag.

Gruß
Spiderman
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0