WinFuture-Forum.de: [erledigt] [s] Dt. Tastatur-layout Als Svg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

[erledigt] [s] Dt. Tastatur-layout Als Svg mit Ziffernblock!


#1 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2010 - 18:05

Hallo,

für die Dokumentation von ein wenig Software, spezieller für die visuelle Darstellung von Shortcuts, suche ich ein SVG-File einer Tastatur mit deutschem Layout inkl. dem Ziffernblock. Die Anordnung der Einfg,Pos1,Ende,Entf, PgUp,PgDn Tasten ist mir dabei egal, hauptsache sie sind auch vorhanden.

Mein bestes Google-Ergebnis ist derzeit http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm.../KB_Germany.svg - allerdings fehlt da alles rechts der Return-Taste.

Alternativ kann es auch ein Illustrator-File sein, sofern es keine Adobe-only Spezialitäten enthält, d.h. es muss mit Inkscape zu öffnen und zu bearbeiten sein.

Bevorzugt ist eine reine schwarz/weiss-Darstellung und idealerweise sollten die Buchstaben/Symbole als Zeichen einer Standardschriftart (Courier, ...) eingebettet sein und nicht als Pfade.

Sollte sich jemand die Mühe machen und das gewünschte selbst von Hand umsetzen, wäre das natürlich auch schön.

Danke.

Edit, grml, nein, ein Registry-Scan wird mir nicht helfen :(

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 06. April 2010 - 20:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. April 2010 - 18:22

Was ist hiermit?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...oard-arrows.svg
0

#3 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2010 - 18:39

Abgesehen davon, dass es bunt und englisch ist, kommt's dem gewünschten schon nahe. Danke, mal schauen, wie gut sich das nutzen lässt.
0

#4 _andry_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2010 - 19:00

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/comm...er-Layout_W.svg

so? :(
0

#5 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. April 2010 - 19:06

Oder lieber so?
[attachment=35692:Keyboard_arrows.svg]
0

#6 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. April 2010 - 19:11

Hab glaub ich grad den geeky way entdeckt :(

xkbcomp -m pc105 /usr/share/X11/xkb/geometry/pc pc105.xkm
xkbprint pc105.xkm
pstoedit -f plot-svg pc105.ps > test.svg


Da kommt das bei raus: http://omploader.org/vNDJtNA (ob Keycodes oder Symbole, lässt sich anpassen). Das schöne ist, dass funktioniert mit allen auf dem System verfügbaren Einstellungen, egal welche Sprache oder Formfaktor.

Dennoch danke für die Angebote/Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0