WinFuture-Forum.de: Vom Server Ausgesperrt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Vom Server Ausgesperrt Firewall Settings ändern


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2010 - 01:45

Hallo zusammen!

Mir ist gerade ein Maleur passiert: Ich habe in der Firewall die Exception für Remote Desktop-Verbindungen deaktiviert. Dadurch kann ich auf den V-Server nicht mehr zugreifen. Win2008 und Parallels-Admin Oberfläche.

Ich kann in Parallels zwar den Dienst Firewall abschalten, aber wenn ich den wieder aktiviere bin ich wieder ausgesperrt. Leider komme ich aber vorher nicht an das Fenster ran, wo man die Exceptions setzt.

Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit? Kann man das per Registry vielleicht machen? Oder in Parallels?

Danke!!!

Gruß
XD

ich konkretisiere meine frage mal:

kann ich die ports ändern, welche die firewall nicht sperrt, über einen anderen weg als den üblichen dialog?

problem: ich sitze nicht lokal am rechner sondern per remot. ich kann die firewall abschalten (über die virtuelle host-umgebung). allerdings öffnet sich der gewünschte dialog NUR, wenn die firewall aktiv ist. wenn ich sie jedoch wieder einschalte, bin ich selbst auch wieder weg, weil für remote keine exception vorhandne ist.... ich hab mich ausgesperrt^^

frage also: kann man die ports woanders freischalten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Islander 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 621
  • Beigetreten: 29. Juli 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Las Palmas

geschrieben 06. April 2010 - 13:57

Du sagst, wenn Du die Firewall deaktivierst, dann hast Du wieder Zugriff auf den Remote Desktop. Dann mach das doch einfach, logge Dich über RDP ein und setze die Ausnahme manuell, und dann aktivierst Du die Firewall wieder.
0

#3 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. April 2010 - 14:02

ja nur wie setze ich die ausnahme manuell?

nicht witzig, ich habe den windows security wizard laufen lassen und der war der meinung das sei wohl so das beste für mich. ohne zu merken (scheinbar), dass ich per remote verbunden bin. der port ist jetzt zu. ich kann nur die firewall abschalten. einzelne ports jedoch nicht, das geht nämlich nur wiederrum, wenn die firewall eingeschaltet ist. letzte möglichkeit wäre, eine alternative firewall zu installieren, weil ich die windows firewall "verbrannt" habe sozusagen. aber das ist doch bitter sowas. man müsste das doch irgendwo manuell einstellen können. die windows firewall wird die zu öffnenden ports doch nicht in geheime steine hauen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0