WinFuture-Forum.de: Vlc & X10 Dx Fernbedienung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Vlc & X10 Dx Fernbedienung Keine Reaktion auf Eingaben


#1 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 05. April 2010 - 15:01

Hallo.
Ich habe heute mal meine X10 DX Fernbedienung rausgekramt. Sie wurde mit meinem Medion PC mitgeliefert, samt Windows XP Media Center Edition. Momentan läuft bei mir SP3. Nach der Installation des Treibers stellte ich fest, dass foobar2000 (ein Audioplayer) bestens auf Eingaben reagiert (Play, Pause, Forward, Volume). Jedoch reagiert der VLC Player leider gar nicht. Ich wollte die Möglichkeit nutzen, um Videos zu pausieren und wieder fortfahren zu lassen. Gibt es ein Plugin für VLC oder weiteren Hardwaresupport für diese Fernbedienung?

Ich kenne die genaue Produktbezeichnung leider nicht. Jedenfalls steht auf der Fernbedienung ebenfalls "Medion" drauf, also denke ich, dass das - mal wieder - eine Sonderanfertigung speziell für diesen PC ist.

Edit: Im Windows Media Player (11) funktioniert es auch (außer die Volumentaste). Jedoch brauche ich die Funktion für den VLC Player.

Gruß und Danke

Dieser Beitrag wurde von Chrisber bearbeitet: 05. April 2010 - 15:02

...
0

Anzeige



#2 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. April 2010 - 15:44

Hast du die Hotkeys unter den Einstellungen (Strg+P) entsprechend geändert? Das Problem wird daran liegen, dass VLC eigene Hotkeys benutzt (Leertaste statt Play/Pause Multimediataste, und so weiter), daher musst du diese umstellen.
0

#3 Mitglied ist offline   Chrisber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 420
  • Beigetreten: 08. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:localhost

geschrieben 05. April 2010 - 16:27

Habe ich bereits probiert. Die Tastendrücke werden auch akzeptiert (also dann steht zum Beispiel bei Play "Media Play"), allerdings passiert nichts wenn ich die Taste dann drücke. Auch bei globalen Keys funktioniert das nicht.

Edit: Habe die Lösung: EventGhost wird benötigt :>

Gruß

Dieser Beitrag wurde von Chrisber bearbeitet: 05. April 2010 - 16:41

...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0