WinFuture-Forum.de: Streifen Bei 8800gts 512 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Streifen Bei 8800gts 512


#1 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 19:00

Seit heute macht meine 8800GTS 512 ganz schöne Pixelfehler, genau genommen sind es nur 3 blaue Streifen, die über den bildschirm gehen.


Angefangen hat alles mit einem plötzlichen aufhängen des PCs als ich Crysis gespielt hab, danach hab ich den PC halt resettet. Der Windows Start und alles lief noch ohne Probleme, bis ich dann ein Spiel starten wollte, der PC hat sich wieder aufgehängt.

Dann hab ich ein paar Stunden gewartet, als ich ihn wieder angemacht hab, kam bei meinem Windows 7 über der Startleiste immer so ein grüner Balken, in etwa genauso hoch wie die Startleiste, der PC hat sich dann auch schon aufgehängt, bevor man überhaupt was drücken konnte. Dann hab ich den PC noch ein paar mal wieder an und ausgemacht, immer das selbe. Dann hab ich nochmal ein paar Stunden gewartet, seitdem kommen allerdings beim Start, also beim Bios schon 3 solche blauen Streifen, vertikal von oben nach unten. Auf meinem alten Röhrenbildschirm sind es dagegen ganz viele kleine wagrechte blaue Streifen.


Der PC erkennt auch nicht mehr, dass es sich um eine NVidia Karte handelt, jedenfalls erkennt der NVidia Treiber sie nicht mehr. GPU-Z zeigt auch beim Speicher und der GPU 0 Mhz an.


weiß jemand was ich machen könnte, im Moment hab ich meine ATI HD4830 drinne, zum Glück hab ich die Karte am 19.4. 2008 gekauft, also Gewährleistung ist gerade noch nicht abgelaufen.


irgendwelche Vorschläge was sein könnte oder wie man die blöde Karte resetten könnte ?



Dass es von der Graka kommt ist mittlerweile klar, da meine ATI problemlos läuft und in 2 anderen PCs genau die selben Probleme mit meiner 8800GTS 512 aufgetreten sind


lg HeyHey



Hardware sonst:

Asus P5Q-PRO
E6400 @ 3,2 Ghz
8GB DDR2 1000 Mhz

Win 7 Ultimate x64

Dieser Beitrag wurde von HeyHey bearbeitet: 03. April 2010 - 19:03

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2010 - 19:10

Scheinbar defekt, einschicken.
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 03. April 2010 - 19:12

Die scheint hin zu sein, Auf die Gewährleistung brauchst Du dich aber nicht berufen da Du jetzt in der Beweispflicht bist dass der Fehler bereits beim Kauf da war. Oder Du meinst die Garantie, da könntest Du bei 2 Jahren Glück haben. Ich denke aber mal die ist gerade auf den Weg ins Nirvana.

greets
around the world
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2010 - 19:49

Das mit der Reklamation wird nicht klappen nach fast zwei Jahren. Schmeiß sie weg und kauf dir eine Neue ...
0

#5 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 19:59

^^ ne, ich geh zum Händler und sag, dass sie mir ärger macht, meine X1900XTX hat man mir nach 1 einhalb Jahren auch noch ersetzt, hat zwar 1 Monat gedauert, aber ich hab ne neue gekriegt.


wieso soll ich sie wegschmeißen ^^ und es nicht mal probieren^^ ?
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. April 2010 - 20:06

Weil du in jedem Fall juristisch beweisen musst, dass der Fehler von vorneherein da war. Nach fast zwei Jahren das zu beweisen, ist unmöglich. Aber versuch es ruhig wenn meinst. Ich wünsche dir jedenfalls Erfolg.

Vielleicht kannst du ein Feedback geben, wie es ausgegangen ist.
0

#7 Mitglied ist offline   HeyHey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.202
  • Beigetreten: 31. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. April 2010 - 12:49

ich bin mal gespannt was ich als Austauschgerät krieg, was denkt ihr, warscheinlich ne GTS250 oder ?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0