WinFuture-Forum.de: Welches Format Ist Das Beste? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Welches Format Ist Das Beste? Ein besseres als AVI?


#1 Mitglied ist offline   Jayjay84H 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Braunschweig
  • Interessen:Computerhard-/Software,
    Musik hören, Fernsehen,
    mit Freunden weggehen,


    Für mein Vollständiges computer-Profil klickt:

    http://www.sysprofile.de/id4234

geschrieben 03. April 2010 - 16:23

Hallo,

ivh habmomentan neserie komplett als AVI-Dateien vor mir liegen.

Nun stelle ich mir dieFrage, ob es sinnvoll wäre es in ein format umzuwandeln,was zwar platzsparender als AVI ist aber die Qualität nicht mindert.

Kann mir da jjemand weiterhelfen?


Gruß,

John

Dieser Beitrag wurde von Jayjay84H bearbeitet: 03. April 2010 - 16:37

Mein System könnt Ihr hier sehen:
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2010 - 16:37

AVI ist eigentlich schon sehr platzsparend. Aber AVI ist nur ein Containerformat, es kann unterschiedlich konvertiert werden. Letztendlich ist aber selbst AVI ja nur MPEG-4.
Ich würde sagen, dass man für Videos bei AVI bleiben sollte - DivX & Xvid können recht gut konvertieren. Eine Alternative wäre natürlich Flash (.swf), aber ich würde davon eher abraten.
0

#3 Mitglied ist offline   Jayjay84H 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 12. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Braunschweig
  • Interessen:Computerhard-/Software,
    Musik hören, Fernsehen,
    mit Freunden weggehen,


    Für mein Vollständiges computer-Profil klickt:

    http://www.sysprofile.de/id4234

geschrieben 03. April 2010 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (Tienchen: 03.04.2010, 17:37)

AVI ist eigentlich schon sehr platzsparend. Aber AVI ist nur ein Containerformat, es kann unterschiedlich konvertiert werden. Letztendlich ist aber selbst AVI ja nur MPEG-4.
Ich würde sagen, dass man für Videos bei AVI bleiben sollte - DivX & Xvid können recht gut konvertieren. Eine Alternative wäre natürlich Flash (.swf), aber ich würde davon eher abraten.





Nun jadas problem ist, das dieSerie momentan mit 3 Staffeln und jeweills20 folgen pro Staffel einfachzu großist für nenDVD9 rohling und ich für ne einigermaßen gute quali 15 folgen entfernen müsste .....und so vverschwende ich einfach zu viele DVD9 rohlinge
Mein System könnt Ihr hier sehen:
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2010 - 16:46

Du hast 60 Folgen - also lass mich raten, ca. 30 Stunden Film. Du kannst das sicher noch kleiner bekommen, aber kaum so, dass du am Ende noch irgendetwas außer großen Pixeln & enormen Schlieren erkennen kannst. Du kannst natürlich versuchen, mit einen Konverter wie Xvid alle Dateien zu einer zusammenzuführen und noch einmal die Qualität (respektive: die Dateigröße) herunterzudrehen, aber irgendwann geht es eben nicht mehr. Und wieso nimmst du nicht einfach dann 3 normale DVDs? Wäre einfacher & günstiger.
0

#5 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2010 - 16:55

Kauf dir am besten nen Mediafestplatte :rolleyes: da verschwendest nix und die dinger können divx...
Wenn du ne Konsole hast, kannste es auch über deinen Rechner aufn Fernseher bringen...
(Mediaserver)

Gruß
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0