WinFuture-Forum.de: Maus Funktioniert Nicht Richtig Am Usb-hub - WinFuture-Forum.de

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Maus Funktioniert Nicht Richtig Am Usb-hub


#1 Mitglied ist offline   kshade 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. April 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. April 2010 - 00:04

Hi,

ich habe einen (günstigen) USB-Hub mit Netzteil von Digitus an dem meine Maus und ein Trackball hängt (beide von Logitech). Nach dem hochfahren flackert die LED der Maus wie bei einem Wackelkontakt und entsprechend bleibt der Cursor auch dauernd hängen (beim Trackball das selbe). Wenn man sich ein paar Minuten so herumgequält hat geht die Maus ganz aus und lässt sich auch durch ab- und wieder anstecken nicht zum funktionieren überreden. Was daran wirklich komisch ist:

  • Unter Linux funktioniert alles problemlos
  • Der Trackball ist nicht das Problem, die Maus spielt auch verrückt wenn sie alleine am Hub hängt
  • Vor dem Start von Windows flackert auch nichts
  • Im Eventlog steht nichts dazu
  • Es gibt keine Hinweise das Geräte angeschlossen oder entfernt wurden
  • Direkt ans Notebook angeschlossen funktioniert die Maus tadellos


Wäre klasse wenn jemand noch Ansatzpunkte dazu hätte.

Dieser Beitrag wurde von kshade bearbeitet: 03. April 2010 - 00:05

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#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2010 - 00:39

Willkommen im Forum, mag es ev. mit den Energiesparfunktionen zu tun haben? Deaktiviere doch mal in den USB Root Hubs die Funktion das Win die Geräte bei Inaktivität abschalten darf.
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#3 Mitglied ist offline   kshade 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 02. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 03. April 2010 - 00:54

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 03.04.2010, 01:39)

Willkommen im Forum

Danke

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 03.04.2010, 01:39)

mag es ev. mit den Energiesparfunktionen zu tun haben? Deaktiviere doch mal in den USB Root Hubs die Funktion das Win die Geräte bei Inaktivität abschalten darf.

Das scheints tatsächlich gewesen zu sein, klasse :)
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#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. April 2010 - 01:01

Bitte schön, Hauptsache das Ergebnis stimmt
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#5 Mitglied ist offline   f56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2015 - 09:36

Danke Danke Danke !!!

Auch im Jahr 2015 gibt es diese Probleme noch.

Und ohne diesen Eintrag wäre ich einfach nicht drauf gekommen, warum die an den HUB angeschlossenen
Geräte nicht funktionieren.

Endlich klappt alles!

Dieser Beitrag wurde von f56 bearbeitet: 11. März 2015 - 09:37

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