WinFuture-Forum.de: Viren Und Trojaner... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Viren Und Trojaner... kanns nicht löschen


#1 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 01. April 2010 - 23:14

Guten Abend Leute,

seit gestern nacht habe ich einen Virus der sich in rasender schnelle auf dem Laptop ausbreitet, mein Kaspersky Internet Security 2010 schäfft es nicht alle zu löschen. Ich weiss nicht mit was es anfing, doch jetzt verbirgt er sich in Acer Dateien, Windows Dateien(Alles wichtige eben) und in verschiedenen prozessen, wie zum beispiel: SVCHOST, MobileConnect, sogar im TASKMGR.exe prozess selbst. Nach 3 Neuinstallationen von Windows Vista zeigt es keine wirkung er kommt immer wieder. Ich habe parallel seit dem auch noch den Anti-Malware von MALWAREBYTES zum suchen benutzt. Kaspersky hat in einer 3Stündigen Untersuchung insgesamt 361Viren&Trojaner gefunden eben immer die gleichen.
HEUR:Virus.Win32.Invader und HEUR:Trojan.Win32.Generic. Wie kann ich die Viren und Trojaner endgültig vernichten. Gibt es evtl ein spezielles Programm mit denen ich die killen kann? Ich muss ihn dringend wegbekommen bevor er mir noch mehr auffrisst. Ich hoffe ihr kennt ein Weg das ding wegzuhauen. Auf die Kaspersky Homepage komme ich nicht drauf ist anscheinen down. Ich möchte jetzt auch keine bilder von Kaspersky's warnung hochladen aus angst er versteckt sich darin. Wenn ich mir zum Beispiel WinZip, Winrar oder 7Zip ist der virus gleich drin obwohl ichs bei Softonic bezahlt und geladen habe.

mfg
COLONEL92
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. April 2010 - 23:22

Hast du Windows formatiert und neu installiert?
Hast du noch andere Partitionen, die du nicht formatiert hast?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. April 2010 - 23:38

Also habe mal etwas gegogelt. Google spuckt mir auf Anhieb insbesondere zu dem 2ten Virus einige Sachen aus, wo sich wohl bei Computernutzern herausgestellt haben soll, dass gerade der Kaspersky (aber nicht nur der - wie man ehrlicherweise hinzufügen muss) letztendlich einen Fehlalarm meldete.

Meine Empfehlung deshalb: Überprüfe deinen Rechner erstmal mit einem alternativen Virenprogramm (auch deine vergeblichen Versuche der Neuinstallation sprechen dafür) um einen Fehlalarmmeldungen des Kaspersky auszuschließen. Ich weiß nicht ob und wie sich zwei parallel installierte Virenschutzprogramme miteinander vertragen ... Ob das klappt keine Ahnung? Dazu kannst du möglicherweise Avira benutzen (das ist kostenlos und lässt sich gut und problemlos wieder deinstallieren ...)

Zeigt auch das alternative Virenprogramm (z.B. Avira) dieselben Fehlermeldungen auch an dürfte viel dafür sprechen, dass das System immer noch kompromitiert ist. Hier ist grundsätzlich vor der komplette Neuaufsetzung des Systems eine Formatierung der gesamten Festplatte(n) erforderlich um das System zu reinigen. Hast du alte Daten in dein neu aufgestztes System übernommen (auch die können das neu aufgesetzte System grundsätzlich infizieren).

Ich geb dir dazu mal folgende Links mit (vielleicht nützen sie etwas) ... :

http://www.trojaner-board.de/51420-virus-h...e-gefunden.html

http://board.protecus.de/t37589.htm

http://board.protecus.de/t37485-4.htm

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. April 2010 - 00:06

0

#4 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 01:07

Danke schonmal für die schnellen antworten.

@saw: iam so sorry hätte ich schreiben müssen die D:\ Partition ist noch da und wird beim neuaufsetzen NICHT gelöscht, da bleibt alles bestehen.

@Computer: Ja vor der 3 vista installation habe ich es mit avira probiert findet dieselben aber eben weniger als Kaspersky. Laut Kaspersky sind alle viren und trojaner auf C:\.

eigentlich muss ich ja nur die 2 Partition also D:\ formatieren, wenn ich die C:\formatiere sollte ja die Recover-Partition auch futsch sein und "mein geheimnis bleibt auf ewig verloren" denn eine Vista Disc habe ich ja nicht dazubekommen ebenso wenig wie eine Master-DvD nur auf einer versteckten partition sollte laut acer die recovery sein. Deswegen weiss ich es bei C:\ nicht. Aber bei der C:\ partition wird doch alles gelöscht bei der recovery von acer. Oder muss ich jetzt dann doch beide formatieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 02. April 2010 - 09:07

Beitrag anzeigenZitat (COLONEL92: 02.04.2010, 02:07)

eine Vista Disc habe ich ja nicht dazubekommen ebenso wenig wie eine Master-DvD nur auf einer versteckten partition sollte laut acer die recovery sein.


Kann man mal sehen: diese Windows Vorinstallationen ohne eine Windows CD/DVD sind schlichtweg Käuferverarschung. :blink:
Könnte gut sein, dass Schadsoftware sich bei diesen Recovery-Schwindel über eine versteckte Partition schon längst darin versteckt.
Bei jedem Versuch aus solch unsinniger versteckter Partition heraus Windows zu installieren
wird dann ein exquisites Bündel Schadsoftware frisch installiert.

Orginal Windows CD/DVD kaufen (Lehrgeld zahlen), vollständig formatieren und neuinstallieren,
dabei aber bloß nicht vergessen, Microsoft und den Hersteller der Hardware ordentlich zu verfluchen.
Und für das nächste mal dazulernen und lieber auf anständige freie Betriebssysteme setzen,
wenn es nicht gerade Windows-Daddelkram (vulgo: "Killerspiele"!) sein muss. ;D
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. April 2010 - 12:56

Halt es geht einfacher und völlig legal. Internetkopfgeldjäger hat zunächst völlig Recht. Nur kauf dir bloß keine neue Lizens für das Betriebssystem, denn du hast bereits eine mit deinem Laptop erworben. Das ist teuer und unnötig. Ach der Aufkleber mit der Key Nummer (meist Unterseite des Laptops) stellt deine eigentliche Lizenz dar. Alles andere ist nur ein Datenträger mit einem Programm.

Besorg dir von einem Freund/Bekannten einen Datenträger mit dem betreffenden Betriebssytem (CD/DVD) und installier das Betriebssystem damit. Zumindest geht des z.B. bei XP, Vista und Windows 7 so. Wenn du nach dem Key gefragt wirst verwendest du natürlich deinen eigenen Keyund verwendest damit die eigene vorhandene Lizenz. Und nochmal das ist alles voll legal ...

Hast du keine Sicherung auf externen Datenträgern (CD/DVD) vor der ersten Verwendung des Laptops gemacht? Die dürften damit nicht infiziert sein ... Wenn das so ist verwende erstmal diese nach der Formatierung der gesamten Festplatte/Festplatten. Geh dabei genauso vor wie es in der Bedienungsanleitung steht ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. April 2010 - 14:02

0

#7 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 21:12

eigentlich habe ich ja vor mir demnächst Windows 7 zu kaufen, auf meinem Lap läuft es ja sowieso. Muss nur treiber aktualiesieren, Spiele und so en zeug hab ich eh nich mehr soviel. Was haltet ihr von der Idee - Mit WIndows 7 neu aufspielen natürlich vorher formatieren...
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. April 2010 - 21:33

Warum nicht ... hast du eigentlich auf CD/DVD noch ne Sicherung vom Anfang ... ?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. April 2010 - 21:34

0

#9 Mitglied ist offline   COLONEL92 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 23:04

nein leider so schlau war ich da leider nicht
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0