WinFuture-Forum.de: Netzwerk, Telefon Und Strom über Ein Cat5 Kabel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerk, Telefon Und Strom über Ein Cat5 Kabel


#1 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2010 - 18:51

Hallo,

ich möchte mal gern wissen, ob es Probleme geben könnte, wenn ich ein Netzwerk (4Adern), ein Telefonanschluss (2Adern) und ein Stromanschluss (2Adern, 12V 1A) über ein CAT5 Kabel gleichzeitig laufen lasse.

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2010 - 19:04

Ich denke 1A ist ein bissen viel für ein Kabel mit 0,4 bis 0,6 mm²
Ausserdem ist dein Vorhaben gegen jede Norm, im Brandfall kommst du für den Schaden auf weil keine Versicherung bezahlen wird.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 01. April 2010 - 19:05

0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 01. April 2010 - 20:17

Möglich: ja, Empfehlenswert: nein, Leistung über CAT5 erlaubt: NEIN! Hierfür sollte wenigstens noch ein J-Y(ST)Y 2x2x0,6 gelegt werden. Je nach Leitungslänge würde ich 2x2x0,8 vorziehen! Ausserdem bekommst Du kannst Probleme mit dem Netzwerk bekommen wenn Du Spannung und Telefon über die selbe Leitung ziehst. Überdenke bitte Dein Vorhaben!

greets
around the world
0

#4 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Mai 2010 - 18:50

Vielen Dank.

Ich werde dann wohl besser 2 Kabel ziehen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0