WinFuture-Forum.de: Diskussion Zur Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

Diskussion Zur Werbung

#256 Mitglied ist offline   Cyperline 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 1

geschrieben 07. August 2010 - 00:13

Zitat

Stört mich die Werbung beim Lesen auf WinFuture.de?
Wir haben die Werbeformate so beschränkt, dass Euch störende Formate wie
PopUp-Fenster, Werbung mit Tönen oder großflächige Werbung erspart bleibt.


So, jetzt verzichtet ihr noch auf Flash & Animationen und auf Werbung mitten im Artikel, dann reden wir darüber, ob ich Werbung wieder zulasse. Vor allem Animationen lenken mich persönlich sehr vom Lesen ab, da sie das Auge irritieren und man die Bewegung im Augenwinkel hat. Mir ist klar, dass genau das gewollt ist, aber glücklicherweise hat man in dem Punkt als Kunde / Verbraucher einmal die Macht. Ihr könnt das natürlich weiterhin so handhaben wie jetzt, aber dann lasse ich eben keine Werbung zu. Verstehe gar nicht, was es da zu diskutieren gibt?

Dieser Beitrag wurde von Cyperline bearbeitet: 07. August 2010 - 00:13

0

Anzeige



#257 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2010 - 07:20

Wobei mir gerade auffällt, dass die FAQ auf der adblocker-Site auch ziemliche Verarsche ist...

Man liest:

Zitat

Stört mich die Werbung beim Lesen auf WinFuture.de?

Wir haben die Werbeformate so beschränkt, dass Euch störende Formate wie
PopUp-Fenster, Werbung mit Tönen oder großflächige Werbung erspart bleibt.


und sieht dann selbst als eingeloggter User (der ja laut FAQ "schon einmal weniger Werbung" zu sehen bekommen soll) das hier:

Eingefügtes Bild

Also wenn das keine großflächige Werbung ist, weiß ich auch nicht....

Da braucht man sich nicht wundern, dass viele mit BLocker unterwegs sind, wenn sie von vorneweg verarscht werden (so kommt es jedenfalls rüber)... Und anstatt mit Kritik wie in diesem Thread hier konstruktiv umzugehen, wird einfach ein nervendes Übel gegen ein anderes getauscht.

Auf den Rotz wie bei der BMW-Werbung klicken tut eh keine Sau, wenn es nicht aus Versehen beim laden passiert. Ergo könnte man sich das ganze sparen. Denn ich bin mit zu fast 100% sicher, dass die Banderole nur Pay-per-Click ist. Wenn allerdings genau auf diese versehentlichen Clicks spekuliert wird, dann gute Nacht.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 07. August 2010 - 07:26

0

#258 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. August 2010 - 08:34

Bitte entschuldigt dass ich etwas genervt klingt - aber in diesem Thread werden so viele Unwahrheiten geschrieben, dass es einfach keinen Spaß macht hier mitzudiskutieren. Bei mir kommt das Gefühl auf, dass wir tun und lassen können was wir wollen - es wird immer noch alles scheiße sein.


Seit zwei-drei Monaten ist es so, dass eingeloggte Mitglieder keine "grünen Links" mehr sehen - das wurde sehr lange am meisten bemängelt. Wir haben zugehört und es ausgebaut. Ist es wem aufgefallen? :secret:

Bis vor ca. einem Monat liefen auf WinFuture.de Interstitials, das sind diese großflächigen Video-Anzeigen die sich über die *komplette Seite* legen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere. Wir haben einige Stunden mit unserem Vermarkter verhandelt und diese Werbeform auf komplett herausgenommen. Dadurch verzichten wir nun auf einen nicht unwesentlichen Teil der Einnahmen. Gleiches gilt für PopUp bzw. PopUnder-Fenster (Werbung, die in einem neuen Browser-Fenster im Hintergrund aufgeht). Alle diese Anzeigen werden für das reine Anzeigen bezahlt (also nicht pro Klick!) und wir haben Sie für euch ausgebaut. Im Forum gibt es für angemeldete Mitglieder seit einigen Monaten GAR KEINE Werbung mehr.

Zeigt mir mal eine Community / Website in unserer größte die so viel für ihrer Besucher in Sachen Werbung tut - ganz ernsthaft!! Aber inzwischen zweifle ich etwas ob das überhaupt sinnvoll ist. Denn kaum sind alle größeren Sachen weg, wird gefordert, dass wir doch bitte auch Bannerwerbung ausbauen sollen. Ich weiß nicht wie ihr euch das vorstellt, von ein bisschen Google-Text-Werbung kann keiner leben. Davon kann ich keine Büro-Miete, kein vollzeit Redaktionsteam und keine Server bezahlen. Davon können wir nicht 1-2x im Jahr um die Welt fliegen um von irgendwelchen Messen für euch zu berichten und davon können wir uns auch kein neues Equipment kaufen, um z.B. zukünftig mehr eigene Videos zu produzieren. Bitte kommt mir jetzt nicht mit der "der will ja nur Mitleid erhaschen Tour" sondern denkt mal eine Sekunde darüber nach. Sollte es trotzdem nicht klick machen, einfach die Finger still halten.

Seit gestern evaluieren wir ob es möglich ist, für angemeldete Mitglieder die Werbung innerhalb der Newstexte zu entfernen. Dazu läuft z.Zt. ein Tracking (wie viele Seitenabrufe finden überhaupt durch angemeldete Mitglieder statt, erste Hochrechnung: ca. 7%) und nächste Woche gibt es vielleicht einen Test. Je nachdem wie dieser ausfällt (d.h. im Klartext, je nachdem wie viel weniger Geld wir dann einnehmen), ist es vielleicht eine echte Option. Das ist jedenfalls das, was z.Zt. am meisten gefordert wird (neben dem ausbau sämtlicher Bannerwerbung, was absolut nicht geht!)

Aber wie eingangs schon geschrieben, bei dem Feedback was mir bisher so entgegen geschlagen ist (sei es per E-Mail oder hier im Forum) beginne ich langsam ernsthaft daran zu zweifeln, ob es die ganze Mühe wirklich wert ist oder ob wir nicht einfach - wie andere auch - das an Werbung einbauen sollten was am meisten Umsatz bringt. Bisher blocken noch genau so viele Leute wie vorher die Werbung, sollte sich das nicht ändern werden wir auf kurz oder lang wohl auch davon absehen euch in Sachen Werbung entgegen zu kommen. Es ist halt immer ein geben und nehmen.

Schönen Start ins Wochenende,

Sebastian :P


PS: Es scheint immer noch ein weit verbreiteter Irrglaube zu sein, dass wir wirklich Einfluss auf jede einzelne Werbung hätten oder vorher gefragt werden, ob dieser oder jener Banner auf WinFuture laufen darf oder gar selbst verantwortlich dafür wären, welche Werbung hier läuft. Das ist Quark, bei der Masse an Agenturen, Vermarktern, Werbe-Marktplätzen und Internetseiten die es gibt, werden die Betreiber am allerwenigsten gefragt. Wir haben, wenn überhaupt, nur im nachhinein die Möglichkeit unser Veto einzulegen und zu verlangen, dass bestimmte Einzelanzeigen nicht mehr auf unseren Seiten laufen. Soviel zum Thema "Die sollen mal mehr nützliche Werbung schalten".
0

#259 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2010 - 08:47

Ich bin einfach der Meinung, dass Werbung - die den Hauptcontent direkt beeinflusst (in diesem Fall die BMW-Werbung, die den Content überdeckt), eher nervend als förderlich ist. Sowas ist einfach ne absolute Zumutung! Scheiss auf irgendwelche Banner an den Seiten. Damit können sich - denke ich - die meisten arrangieren.

Aber wenn man erst irgendwelche unnötigen Klicks machen muss, um News, Downloads, Videos, whatever erst lesen/sehen zu können, ist das weder benutzerfreundlich noch positiv anzusehen, sondern schlicht und einfach komplett nervend.

Ich bin einfach mal so dreist und frage, wieso hier die Redakteure überhaupt als Mitarbeiter bezahlt werden. Großartig was leisten tun sie in meinen Augen eh nicht, außer auf anderen Seiten News zusammensammeln und in geänderter Form "abschreiben". Das kann jedes noch so kleine Projekt mit ehrenamtlichen Redakteuren und klappt in den meisten Fällen deutlich besser.

Ich bin ganz ehrlich: vom Forum mal abgesehen gibt es für mich mittlerweile nicht mehr viele Vorzüge, die WinFuture bietet. Klar, man hat ne Übersicht über die aktuellen News. Aber im Endeffekt muss man sich bei sehr sehr vielen dann doch zusätzlich auf anderen Portalen weitergehend informieren, damit man auch alles mitbekommt oder - wie in den letzten Wochen mehrfach geschehen - nicht irgendwelchen komplett falschen Schwachsinn lesen muss.

Beispiel gestern: die MW2 News, in der behauptet wurde, dass "MW2 zwar auf dem Index der BPjM gelandet ist, aber das nur bedeutet, dass das Spiel nicht öffentlich beworben werden darf". Das war ein ganz klarer Fehler, der auch in der Quelle - GameStar - nicht so gesagt wurde, sondern explizit auf die B-Listen Indizierung eingegangen wurde. Und sowas passiert in den letzten Wochen wieder verdammt oft!

Ganz ehrlich, wenn man sich nichtmal die Quellen 100% durchliest, sondern nur die Hauptsätze überfliegt und sich den Rest zusammenreimt, sollte man es besser auf shortnews.de probieren aber nicht dafür auch noch bezahlt werden.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 07. August 2010 - 08:52

0

#260 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. August 2010 - 10:00

mesios sagte:

Bei mir kommt das Gefühl auf, dass wir tun und lassen können was wir wollen - es wird immer noch alles scheiße sein.

So kommt es mir aber auch vor, nur halt von der anderen Seite (dem User). Es scheint als wären jegliche Argumente, Kritiken oder auch Ansichten zu diesem Thema euerseits unerwünscht, eben weil es ständig wieder kommt. Dann diskutieren immer wieder die User unter sich und suchen nach weiteren Problemlösungen, bis dann irgendwann einer vom Team sich dazu äußert und das oftmals unbefriedigend. Und was dem Ganzen noch einen faden Beigeschmack gibt, sind diese ständigen Schulterzucken deiner Mitarbeiter, wenn du spontan neue Features auf deine User/Kundschaft über Nacht einführst.

mesios sagte:

Zeigt mir mal eine Community / Website in unserer größte die so viel für ihrer Besucher in Sachen Werbung tut - ganz ernsthaft!!

Schau dir mal bspw. die Statistiken vom gulli:board an und vergleiche sie mit dem von deinem Forum.
Möchtest du dich jetzt weiterhin der Opferrolle bedienen?
gulli.com bietet bspw. mehr Inhalte, Meldungen die länger als 2 Absätze zu je 2-3 Sätzen ist; größere Newsänderungen werden mit einem "Update" gekennzeichnet; die Werbung wurde mächtig eingedämmt, vor allem wurden die großflächigen LayerAds entfernt; es gibt Interviews; kein Kommentarsystem, sondern man diskutiert im Forum weiter, usw.

Ich finde es schon etwas dreist ständig auf andere Projekte zu schauen und zu meinen einem sind die Hände gebunden. Du solltest dir mal langfristig überlegen mit welchen Mehrwert du deine jetzigen User binden willst.
0

#261 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 07. August 2010 - 10:20

Ohne mich jetzt für oder gegen Werbung auszusprechen möchte ich zumindest noch einmal etwas zur momentanen Situation loswerden.

Mir kommt das ganze nicht mehr wirklich wie eine offen geführte Diskussion vor, geschweige denn wie ein Dialog.
In meinen Augen entwickelt sich diese Sache zunehmend zu einem Stellungskrieg.

Beide Seiten versuchen ihre Interessen immer ein Stück weiter durchzusetzen.

Manche Argumente scheinen auch durchaus begründet zu sein.
Nur erstaunt es dann doch, dass teilweise auch Forderungen von solche Usern gestellt werden, die sowieso konsequent den Werbeblocker an haben.

Ich für meinen Teil habe den Werbeblocker bewusst deaktiviert, um eben auch Sebastian und seinen Kollegen durch das Anzeigen der Werbung zu helfen.
Im Übrigen ist es mir echt ein Rätsel, dass es einige hier hinbekommen, dass ihnen permanent diese Banderole eingeblendet wird.

Ich für meinen Teil werde mich jetzt hier aus dieser Diskussion ausklinken, da meiner Meinung nach hier sowieso kein Kompromiss gefunden werden kann. Somit ist diese Diskussion in meinen Augen ein Kampf gegen Windmühlen.

Schönen Tag und schönes Wochenende noch...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#262 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.440
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 07. August 2010 - 11:13

Ich kann Taxidriver nur zustimmen, hier wird schon lange nicht mehr diskutiert, sondern viele Halb- und Unwahrheiten verbreitet. Ich habe versucht mit meinem Beitrag von heute Morgen etwas Licht ins Dunkel zu bringen, dass das wenig bis keinen Sinn hat, haben die Beiträge von Slurp und Twisty eindrucksvoll bewiesen.

Daher wird (auch) dieser Thread nun geschlossen. Wir werden uns eine Kommunikationsform überlegen, die zumindest beim Thema Werbung eine sachlichere Diskussion ermöglicht. Ich denke an an ein moderiertes Forum.

Vielen Dank an die zahlreichen "ordentlichen" Beitragsschreiber in diesem Thread.

Grüße,

Sebastian
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0