WinFuture-Forum.de: Diskussion Zur Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Diskussion Zur Werbung

#31 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 02. April 2010 - 15:55

Threads werden rechtswidrig geschlossen, Signaturen gelöscht. Ihr hab wohl einen an der Klatsche? Retorische Frage versteht sich!

BTW für dich Skaven: Die Werbung hier ist Kacke.

So jetzt kannst du mich noch verwarnen und mir gehts am Arsch vorbei denn ich bin weg hier - und das für immer.
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 15:58

Da ja eben jeder Thread genau in dem Moment geschlossen wurde als ich etwas dazu sagen wollte, versuch ich es nun also einfach mal in diesem Thread :unsure:

Erstmal ist es doch etwas absurd jeden Thread zu diesem Thema zu schließen und sich dann auch noch daran zu stören wenn es immer mehr Threads zu diesem Thema gibt.
Des weiteren sollte es euch doch vielleicht auch interessieren wie groß die Zahl derer ist, die sich an solcher Werbung stört. Klar ist diese immer nur sehr gering wenn ihr die entsprechenden Threads schon dicht macht bevor andere eine Chance haben ihre Meinung dazu abzugeben, oder ist euch die Meinung der User vollkommen egal?

Ach ja und hier noch das was ich eigentlich in den anderen Thread posten wollte:

Der Nachteil an solch einer Art der Werbung, vor allem für so ein Produkt ist wohl, dass sie den Eindruck vermittelt, dass man bei Winfuture die eigenen User für die ideale Zielgruppe für so etwas hält und glaubt mit seriöser Werbung hier niemanden ansprechen zu können :wink:

Dieser Beitrag wurde von Patata bearbeitet: 02. April 2010 - 15:59

0

#33 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. April 2010 - 16:07

The Grim Reaper, auch wenn du nach eigenen Aussagen auf "einfache Worte" stehst,
gewöhne dir mal an, den anderen mit dem Respekt entgegen zu treten, den du für dich beanspruchst!
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#34 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. April 2010 - 16:08

Ich fand seine Ausdrucksweise angemessen.
0

#35 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2010 - 16:15

Ich beg einfach mal ein Zitat aus einem der geschlossenen Threads wieder:

sкavєи sagte:

Die Kritik wurde zur Kenntnis genommen und wir hielten eine weitere Diskussion in diesen Fällen für nicht sinnvoll. Jedenfalls nicht solange sich mesios nicht dazu geäußert hat.


Zum einen:
Lass doch einen Thread zum Thema offen. Die Leute wollen ja anscheinend darüber diskutieren und sich austauschen. Ob das für euch (oder eher dich?) nicht sinnvoll ist, mag ja sein. Aber das Schließen der Threads bringt nur noch mehr Frust, Unverständnis und vor allem Diskussion in anderen Threads mit sich, woraus folgt, dass es nachher 34785 geschlossene Threads zum selben Thema und 3986 Verwarnungen gibt. Streisand-Effekt im Forum...

Zum anderen:
Wie soll sich mesios (Computer, er ist kein Messi ^^) denn zum Thema äußern, wenn alle Threads zum Thema geschlossen wurden? Wann wurde wirklich mal ein Thread wieder eröffnet für so ne Äußerung und vor allem: wer bekommt das dann noch mit?

Auch wenn ich es vielleicht ein wenig anders formuliert hätte als Grim, geb ich ihm grundlegend allerdings recht.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 02. April 2010 - 16:18

0

#36 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. April 2010 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 02.04.2010, 17:15)

Zum einen:
Lass doch einen Thread zum Thema offen. Die Leute wollen ja anscheinend darüber diskutieren und sich austauschen. Ob das für euch (oder eher dich?) nicht sinnvoll ist, mag ja sein. Aber das Schließen der Threads bringt nur noch mehr Frust, Unverständnis und vor allem Diskussion in anderen Threads mit sich, woraus folgt, dass es nachher 34785 geschlossene Threads zum selben Thema und 3986 Verwarnungen gibt. Streisand-Effekt im Forum...


~unterschreib~
[eigeneMeinung]
Habe momentan selbst den Eindruck als sei die Moderation nicht unbedingt Kritikfähig
[/eigeneMeinung]
0

#37 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. April 2010 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 02.04.2010, 16:55)

Threads werden rechtswidrig geschlossen, Signaturen gelöscht. Ihr hab wohl einen an der Klatsche? Retorische Frage versteht sich!
Bedenke immer, dass deine Äußerungen die Antworten deines Gegenüber beeinflussen. So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Dementsprechend werden Signaturen, welche andere beleidigen oder demotivieren gelöscht (siehe dazu die Netiquette).

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 02.04.2010, 16:55)

BTW für dich Skaven: Die Werbung hier ist Kacke.
Liest du eigentlich was ich schreibe? Ich habe mit der Werbung nichts zu tun.

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 02.04.2010, 16:55)

So jetzt kannst du mich noch verwarnen und mir gehts am Arsch vorbei denn ich bin weg hier - und das für immer.
Jup!


Beitrag anzeigenZitat (Patata: 02.04.2010, 16:58)

Erstmal ist es doch etwas absurd jeden Thread zu diesem Thema zu schließen und sich dann auch noch daran zu stören wenn es immer mehr Threads zu diesem Thema gibt.
Ich finde das keinesfalls absurd. Es wurde spätestens von mir geschrieben, dass ich mesios gebeten habe darauf zu Antworten und dass ich darauf warte. Es bringt keinem etwas, wenn mesios sich 15 Seiten durchlesen muss auf denen überall das gleiche steht nur um dann jedem einzelnen seine eigene Frage zu beantworten.

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 02.04.2010, 16:58)

Des weiteren sollte es euch doch vielleicht auch interessieren wie groß die Zahl derer ist, die sich an solcher Werbung stört.
Meiner Meinung nach hat sich schon sehr deutlich gezeigt, dass der Großteil der User diese Werbung nicht möchte. Eine genaue Bestimmung der Abzahl ist ohnehin nicht möglich, da in solchen Threads erfahrungsgemäß sowieso immer nur die gleichen User posten. Das ist jetzt kein Vorwurf, ich finde das durchaus gut, dass wir Leute im Forum haben die ihre Kritik regelmäßig äußern, aber es sorgt in diesen Threads jedesmal dafür, dass sich die Diskussion einfach nur im Kreis dreht.

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 02.04.2010, 16:58)

Der Nachteil an solch einer Art der Werbung, vor allem für so ein Produkt ist wohl, dass sie den Eindruck vermittelt, dass man bei Winfuture die eigenen User für die ideale Zielgruppe für so etwas hält und glaubt mit seriöser Werbung hier niemanden ansprechen zu können :unsure:
Meine persönliche Meinung zu dieser Werbung: Der größte Mist den ich hier im Forum seit langem gesehen habe!

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 02.04.2010, 17:15)

Wie soll sich mesios (Computer, er ist kein Messi ^^) denn zum Thema äußern, wenn alle Threads zum Thema geschlossen wurden? Wann wurde wirklich mal ein Thread wieder eröffnet für so ne Äußerung und vor allem: wer bekommt das dann noch mit?
Der Punkt ist, dass ich bereits den ganzen Tag versuche mesios zu erreichen. Allerdings haben wir Karfreitag und daher ist er verständlicherweise nicht erreichbar. Die Gründe für die Schließungen habe ich bereits oben erläutert. Eine Antwort schreiben kann er dennoch. Und danach können die Themen auch wieder geöffnet werden. Es ist nur extrem schwierig einem geöffneten Thema zu folgen, während man versucht eine ausführliche Antwort zu formulieren. Das ist auch der Grund warum ich dieses Thema geschlossen habe während ich Antworte. Des weiteren ist es für uns als einzelne Personen extrem schwer der Thread-Entwicklung zu folgen wenn etliche User gleichzeitig ihre zum Teil sehr langen Beiträge schreiben. Bei der Anzahl der Beiträge kommt man da mit dem lesen häufig nicht hinterher. Daher nutze ich die Schließung um die Themen "einzufrieren" bis wir geantwortet haben.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 02.04.2010, 17:35)

[eigeneMeinung]
Habe momentan selbst den Eindruck als sei die Moderation nicht unbedingt Kritikfähig
[/eigeneMeinung]
Das hier hat mit Kritikfähigkeit nicht unbedingt was zu tun. Die Schließungen wurden bereits oben erläutert.
Was sonstige Reaktionen unsererseits in den letzten Tagen anbelangt, so kann ich versichern, dass diese keinesfalls grundlos so ausfielen wie sie es sind.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 02. April 2010 - 17:01

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   Dan94 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 15. Februar 09
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:bei Balingen
  • Interessen:Handball
    Internet
    Mit Freunden raus gehen
    Party machen
    Sport
    Fitnessstudio

geschrieben 02. April 2010 - 17:20

Wenn ich mal Fragen darf: Wegen was wurde ''The Grim Reaper'' verbannt?
Wegen der Aussage am Anfang des Threades? Findet ihr da nicht eher eine Verwarnung angemessen als gleich eine Verbannung?

LG Dan94
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Warum Datensicherung? Macht doch das BKA.
Eingefügtes Bild
0

#39 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. April 2010 - 17:22

@skaven

wenn solche Änderungen gemacht werden könnte man die User in Ankündigung und Wichtiges mal darauf hinweisen.
Das wüßten erstmal die User das sich was ändert.
Würde vielleicht die Sichtweise des ein oder anderen verändern zu der Thematik.
Schade finde ich es von mesios das er keine Info dazu gibt.

hier hatte ich die Frage gestellt

Problemwerbung-sammelthread

und zu der Zeit war mesios auch im Forum.
0

#40 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. April 2010 - 17:25

Beitrag anzeigenZitat (Dan94: 02.04.2010, 18:20)

Wenn ich mal Fragen darf: Wegen was wurde ''The Grim Reaper'' verbannt?
Wegen der Aussage am Anfang des Threades? Findet ihr da nicht eher eine Verwarnung angemessen als gleich eine Verbannung?

Nein, wir greifen bei Beleidigungen gegenüber der Moderatoren in letzter Zeit immer so durch. Das wird absolut nicht mehr geduldet. Wir müssen uns dafür, dass wir hier freiwillig Moderationsposten übernehmen, nicht beleidigen lassen. Wer der Meinung ist uns beledigen zu müssen fliegt raus.

Der Grund für dieses "harte" Durchgreifen ist, dass es in letzter Zeit wiederholt Fälle von Beleidigungen gegenüber einiger Moderatoren gab.

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 02.04.2010, 18:22)

wenn solche Änderungen gemacht werden könnte man die User in Ankündigung und Wichtiges mal darauf hinweisen.
Erläutere bitte mal "solche Änderungen". Ich verstehe deinen Beitrag grad' nicht ganz.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 02. April 2010 - 17:29

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2010 - 17:30

Ich nehme mal an er bezieht sich auf die Werbung mit dem Registry Scanner, dass man dies hätte ankündigen können bevor so eine Änderung durchgeführt wird :unsure:
0

#42 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 02. April 2010 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 02.04.2010, 18:25)

Nein, wir greifen bei Beleidigungen gegenüber der Moderatoren in letzter Zeit immer so durch. Das wird absolut nicht mehr geduldet. Wir müssen uns dafür, dass wir hier freiwillig Moderationsposten übernehmen, nicht beleidigen lassen. Wer der Meinung ist uns beledigen zu müssen fliegt raus.

Der Grund für dieses "harte" Durchgreifen ist, dass es in letzter Zeit wiederholt Fälle von Beleidigungen gegenüber einiger Moderatoren gab.

Erläutere bitte mal "solche Änderungen". Ich verstehe deinen Beitrag grad' nicht ganz.

die Änderung der Werbung die halt jetzt in jedem Beitrag oben an steht und nicht wie bis Dato zwischen drin.Sie ist ja wohl irgendwie fest in die Forensoftware verlinkt,sodaß überall das selbe steht bis auf den Thementitel.
0

#43 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.019
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. April 2010 - 17:38

Ich hab ja auch was gegen die Werbung die hier neuerdings prangt, aber auf welcher Seite wird man denn bitte vorher drauf hingewiesen, dass sich was an der Werbung ändert? Das hier ist doch kein Vereinsforum, wo wir über die Finanzierung und die Art der Werbung in einem separaten Thread abstimmen.

Ich denke, mesios sollte beim Lesen dieses (und der paar anderen) Threads klar werden, dass die Werbung nicht gut ankommt. Ob er sie dann rausnimmt, oder nicht, bleibt seine Sache.

Das Team hier im Forum ist für die Moderation verantwortlich und wie es skaven schon geschrieben hat, ist es absolut unpassend und eigentlich sogar recht anmaßend und zu beleidigen und uns irgendwelche Dinge zu unterstellen.
0

#44 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 02. April 2010 - 17:38

Na ja, ich wünsche mir das selbst auch immer wieder, dass so etwas angekündigt wird. Leider bekomme ich Änderungen an der Werbung auch immer erst im nachhinein mit. Ich habe mir aber fest vorgenommen mesios beim nächsten Telefonat nochmal darauf anzusprechen, dass er so etwas vorher ankündigt. Zumindest mir gegenüber, dann kann ich entscheiden, ob man das öffentlich ankündigen sollte. In diesem Falle hätte ich es auf jeden Fall angemessen gefunden.
Leider weiß ich im aktuellen Fall nicht einmal ob das jetzt schon fest ist, also so bleiben soll, oder ob das nur ein Test ist.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#45 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. April 2010 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 02.04.2010, 18:30)

Ich nehme mal an er bezieht sich auf die Werbung mit dem Registry Scanner, dass man dies hätte ankündigen können bevor so eine Änderung durchgeführt wird :unsure:

Wobei das (meines Wissens nach) das erste Mal vorher angekündigt würde.
Ich will hier nu bestimmt nicht bashen, aber es erstaunt doch schon, das solche Dinge gerne vor dem Wochenende eingeführt werden, und wie bekannt ist, kann man mesios am Wochenende nicht erreichen.

Mal abgesehen von der "Qualität" der Werbung und des beworbenen "Produktes",
finde ich es gelinde gesagt etwas feige sich hinter den freiwilligen Admins und Moderatoren zu verstecken.

Mesios weiß das es bei der Einführung solcher Werbung Ärger geben wird, das hat sich einfach schon zu oft hier gezeigt, aber dann bekommt er den Ärger hier im Forum mit und meldet sich nicht, bzw. lässt sich verleugnen, sorry, aber das finde ich nicht ok, weder uns Usern gegenüber noch dem Team.

(meine Meinung, die sich auf den Umgang mit der Werbung und den Reaktionen bezieht, nicht damit das hier Werbung erscheint, das dürfte den meisten klar sein, das es ohne nicht geht)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0