WinFuture-Forum.de: Winfuture Update Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Winfuture Update Pack notwendig ?


#1 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 01. April 2010 - 10:06

Ist das Winfuture Update Pack unter Windows 7 eigentlich notwendig,wenn man doch die Updates automatisch von Windows erhält ?
Nicht das ich doppelte Updates erhalte.
Bzw.kann es auch passieren,das ich,wenn ich das Winfuture Update Pack installiere,doppelte Updates auf mein System habe,und es dadurch irgendwelche Probleme bzgl.Systembremse,Abstürze,etc.bekommen könnte,oder anderweitige Probleme ?
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 01. April 2010 - 10:19

Wieso solltest du doppelte Updates haben? Was installierst is, wird entweder überschrieben oder nicht installier, weil es schon da ist. Du hast ja auch nicht Office zwei mal drauf, weil du es nochmal installierst.

Des weiteren kommen ja auch bei XP und Vista eigentlich alle Updates per Windows / Microsoft Update. Im Winfuture Updatepack sind auch teils Updates enthalten, die optional oder garnicht in der Windows Update Schiene sind.

Und letzten Endes läuft der Prozess WUP downloaden, installieren, neustarten auch meistens schneller ab als erst mal nach verfügbaren Updates suchen zu lassen.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2010 - 10:20

Das Update Pack ist dafür gedacht, falls man die automatischen Updates nicht ausführen kann, oder Windows öfter neuinstalliert, die Updates nicht jedesmal neu runterladen muss. Im Update Pack sind auch nur die Updates drin, die man automatisch übers Windows Update erhält. Von daher lohnt es sich nicht, dies auszuführen.

Wusste nicht, dass es auch Updates im WUP gibt, die man übers Windows Update nicht bekommt.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 01. April 2010 - 10:22

0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2010 - 10:27

Also Dubletten hatte ich bisher nicht, auch keine anderweitigen Probleme. Ob er die nutzt muß jeder für sich selbst entscheiden, aber es soll ja noch Exotenboards geben die nicht sofort raus telefonieren können. Ich finde die Packs recht praktisch, und da ich die Packs sofort nach der Windowsinstallation ausführe sehe ich auch keine Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 01. April 2010 - 11:00

Zitat

Wusste nicht, dass es auch Updates im WUP gibt, die man übers Windows Update nicht bekommt.


Also in den XP Updatepacks war früher schon mal das ein oder andere Update enthalten, was normal so nicht ausgelifert wurde.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0