WinFuture-Forum.de: Kein Sound Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Kein Sound Mehr Code 42

#1 Mitglied ist online   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.611
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 31. März 2010 - 20:09

Moinsen.
Habe hier den Laptop meiner Nichte rumstehen und bei dem funzt die Soundausgabe nicht mehr. Das ganze ist wohl seit einem Defragmentieren so - kein Plan wo der Zusammenhang ist aber seit diesem Zeitpunkt ist das so. (das kann ich dummerweise bestätigen)
Ich vermute das das Problem durch den Code 42 kommt, welcher im Gerätemanager beim "Microsoft Kernel-Audiosplitter", beim "Microsoft Kernel GS Wavetablesythesizer" und bei der "Microsoft Kernel-Echounterdrückung" angezeigt wird. Als ich gerade den USB-Stick an den Laptop angeschloßen habe um mir den unten geposteten Screenshot draufzukopieren, hat auch der "Windows Kernel-DLS-Synthesizer" den selben Fehlercode bekommen. Code 42 : "Der Gerätetreiber kann für diese Hardware nicht geladen werden weil dasselbe Gerät bereits auf dem Computer ausgeführt wird (Code 42)".

Was ich gemacht habe :
- Alle Microsoft Kernel-Geräte welche mir im Gerätemanager im Audio-Bereich angezeigt werden (ausgeblendete auch) deinstalliert, Rechner neugestartet & alle neuinstalliert (macht Windows über die Hardware-Erkennung automatisch)
- Treiber für Onboard-Sound deinstalliert und neuinstalliert.
- Chipsatztreiber neuinstalliert.
- Google den halben Nachmittag nach Lösungen befragt

Hat alles keine Hilfe gebracht. Da ich nun mit meinem Latein am Ende bin meine Frage an euch : Wer hat 'ne Lösung am Start ? Windows neuinstallieren wäre nur die allerletzte Lösung welche ich in betracht ziehen würde.




Laptop : Asus PRO52Hseries
OS : WinXP Prof. SP3 (aktuellstes Microsoft-Update)



MFG
Levellord



Angehängtes Bild: Code42_1.JPG
0

Anzeige

#2 Mitglied ist online   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.611
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 89

geschrieben 01. April 2010 - 14:28

OK, habe mich dazu entschlossen Windows neu aufzusetzen. Festplatte formatiert gerade.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0