WinFuture-Forum.de: Bluescreen Bei Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bluescreen Bei Installation


#1 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2010 - 17:20

Hallo zusammen,

ich wollte eben auf meinen PC Windows XP installieren.
Ich erhalte aber prompt nach dem Laden der Setup Dateien einen Bluescreen.
Ich habe dann mal APCI abgeschaltet. --> Immernoch Bluescreen
Daraufhin habe ich dann meinen Rechner von 3,1 Ghz pro Kern auf die 2,8 Ghz pro Kern runtergetaktet. --> Immernoch Bluescreen.

Wie kann ich nun XP auf meinen Rechner installieren, ohne dass ich wieder einen Bluescreen bekomme?

Das hier ist mein System:

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64-bit & Windows 7 Professional 64-bit
CPU: AMD Phenom™ II X4 Quad Core Prozessor 925 (@2,8GHz)
Grafikkarte: ATI Radeon HD4870 1GB
Mainboard: MSI K92AGM/ K92AVM (laut Handbuch)
RAM: 4096 DDR2 RAM
Laufwerke: Philips DVD - Laufwerk
sonstige Komponenten: Card Reader, Razer Lycosa Tastatur, Razer Diamondback 3G Maus

Danke im Vorraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   L1ttl3P1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 28. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hofgastein
  • Interessen:Naja da gibts viel:<br /><br />Softwareentwicklung, Webdesign, Games, Netzwerktechnik, Video und Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Filmschnitt, Fotografie, Betriebssysteme,

geschrieben 31. März 2010 - 17:28

Ist die XP version auch 64 bit. Es könnte sein dass dein System schon zu gut ist. XD

War halt bei mir so. Aber wennst Windows 7 Ultimate. Dann könnte ich dir Virtual PC empfehlen. Installierst XP drauf und nutzt es dort. XD
0

#3 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2010 - 17:35

ja nur kann ich es vergessen darunter asbach uralt games zu zocken ^^
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 31. März 2010 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (Birgy: 31.03.2010, 18:20)

Hallo zusammen,

ich wollte eben auf meinen PC Windows XP installieren.
Ich erhalte aber prompt nach dem Laden der Setup Dateien einen Bluescreen.
Ich habe dann mal APCI abgeschaltet. --> Immernoch Bluescreen
Daraufhin habe ich dann meinen Rechner von 3,1 Ghz pro Kern auf die 2,8 Ghz pro Kern runtergetaktet. --> Immernoch Bluescreen.



AHCI deaktiviert? Du schreibst was mit APCI, nicht dass du hier ACPI deaktiviert hast das hat damit nichts zu tun!

Beitrag anzeigenZitat (L1ttl3P1x: 31.03.2010, 18:28)

Ist die XP version auch 64 bit. Es könnte sein dass dein System schon zu gut ist. XD

War halt bei mir so. Aber wennst Windows 7 Ultimate. Dann könnte ich dir Virtual PC empfehlen. Installierst XP drauf und nutzt es dort. XD



XP muss nicht x64 sein um es zu installieren!

Edit: Wenn Du AHCI deaktivierst kannst Du Probleme mit Vista und 7 bekommen! Du musst die SATA Treiber in die CD einbinden oder mit F6 einbinden. Das nächste Problem ist dann aber dass Du hinterher Vista und 7 nicht ohne weiteres starten kannst da XP die beiden nicht kennt und somit den 7 Bootloader löscht.

greets

Dieser Beitrag wurde von Wiesel bearbeitet: 31. März 2010 - 18:03

around the world
0

#5 Mitglied ist offline   Matthes20 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 04. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Orb im schönen Spessart

geschrieben 31. März 2010 - 18:16

Hmm wenn es nur darum geht "uraltgames" zu zocken so kannst Du auch mal versuchen die über RRechtsklick auf den Startmenüeintrag / Eigenschaften / Kompatibilitätsmodus auf die Windows XP Einstellung verdonnern
0

#6 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2010 - 18:42

Beitrag anzeigenZitat (Matthes20: 31.03.2010, 19:16)

Hmm wenn es nur darum geht "uraltgames" zu zocken so kannst Du auch mal versuchen die über RRechtsklick auf den Startmenüeintrag / Eigenschaften / Kompatibilitätsmodus auf die Windows XP Einstellung verdonnern


klappt ja nicht....
0

#7 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2010 - 18:48

Und unter Virtual XP bei Windows 7 Pro laufen die uralt Spiele auch nicht?
0

#8 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2010 - 19:00

Den Windows XP Mode kann man zum spielen in die Tonne drücke...
Der ist ja auch nur für Office Anwendungen etc gedacht... :)
0

#9 Mitglied ist offline   L1ttl3P1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 28. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hofgastein
  • Interessen:Naja da gibts viel:<br /><br />Softwareentwicklung, Webdesign, Games, Netzwerktechnik, Video und Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Filmschnitt, Fotografie, Betriebssysteme,

geschrieben 31. März 2010 - 21:28

Es ist mir schon klar dass das meistens nicht mit dem 64 oder 32 bit system zu tun hat. Aber ich hab einen speziel für 64 bit gebauten Prozessor und der unterstüzt kein windows Xp 32 bit mehr. jedoch windows Vista und Se7en 32 bit systeme schon.

Naja leider funtkioniert Gothic 1 + 2 bei mri auch nicht auf Windows Se7en. Aber normalerweise laufen alle Games die auf XP liefen auch unter Vista.
Probiers halt mal mti Vista, wennst es nicht schon getan hast
0

#10 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 01. April 2010 - 04:15

Es gibt keine CPU "speziell" für 64 Bit auf der ein 32Bit Vista/7 aber kein 32Bit XP läuft! Bitte keine Unwahrheiten verbreiten. Wenn Du ein Problem mit der Installation von XP hast, dann poste Deine Daten und Dir wird versucht zu helfen.

greets
around the world
0

#11 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2010 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (L1ttl3P1x: 31.03.2010, 22:28)

...
Aber ich hab einen speziel für 64 bit gebauten Prozessor und der unterstüzt kein windows Xp 32 bit mehr. jedoch windows Vista und Se7en 32 bit systeme schon.



In Fachkreisen kennt man diese CPU auch unter dem Namen "Little-P1x"! ;D


Gruß

k..33
0

#12 Mitglied ist offline   L1ttl3P1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 28. Februar 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Hofgastein
  • Interessen:Naja da gibts viel:<br /><br />Softwareentwicklung, Webdesign, Games, Netzwerktechnik, Video und Bildbearbeitung, Audiobearbeitung, Filmschnitt, Fotografie, Betriebssysteme,

geschrieben 12. Juli 2010 - 19:31

Nur gut dass ich jedes mal wenn ich Xp 32bit installieren wollte, sofort einen Bluescreen bekam. Bei dem stand das das Betriebsystem nicht mit meinem Chip kompatibel ist, natürlich nicht so wie ich es jetzt geschreiben habe..... Ich habe es mit mehreren XP-CDs probiert und sogar mit Live-USB-Sticks.

Die Windows XP 64bit installation funktionierte aber perfekt!

PS: Unter Ubuntu ist ganau das gleiche Problem aufgetreten!

32 bit --- niente
64 bit --- hurra!

Ich weiß nicht woran es liegt, ich gehe einfach mal davon aus dass es an meinem Prozessor liegt!
0

#13 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Juli 2010 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 31.03.2010, 19:48)

Und unter Virtual XP bei Windows 7 Pro laufen die uralt Spiele auch nicht?


doch. uralt spiele gehn im xp mode
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0